Benefis
105 $*
93 $*
79 $*
Bewertet 25. Februar 2011

Wer in der schönen polnischen Stadt Krakau ein wirklich angenehmes Hotel sucht, sollte das Benefis in Betracht ziehen. Von der Größe her ist es zwar zu den eher kleineren Hotels zu zählen dafür macht es dies aber leicht mit der Ausstattung und dem Service wieder wett. Die Zimmer sind hübsch gestaltet und vor allem sehr sauber. Auch das Personal steht jederzeit mit meist hilfreichen Hinweisen zur Verfügung. Schließlich ist die Lage auch als verkehrsgünstig zu bezeichnen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Renault10!
Bewertet 23. August 2010

Das Hotel Benefis bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist wesentlich günstiger als vergleichbare Hotels direkt in der Innenstadt. Man muss nur die Brücke über den Fluss nehmen und ist gleich im Zentrum. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, wenn auch nicht sonderlich geschmackvoll. Dafür ist das Personal freundlich und das Frühstück dem Preis angemessen. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bandwirker!
Bewertet 23. August 2010

Ein neu gestaltetes Familienhotel; das gebuchte Studio (für 2 Personen) war sehr geräumig. Das Internet war gratis; es gab eine große Auswahl beim Frühstücksbuffet in einem sehr gepflegtem Frühstücksraum. Der Parkplatz im verschlossenen Innenhof (Aufpreis) ist sehr praktisch und beruhigend, wenn man mit dem Auto anreist. Das Hotelpersonal (sehr gutes Englisch) ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich hatte bei der Abreise den Adapter meines Laptops vergessen. Er wurde mir promt und gratis an meine Heimatadresse zugestellt. Jederzeit - ohne jede Einschränkung - wieder.
Friedrich A.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Fritz_3100!
Bewertet 2. August 2010

Hotel eher einfach, aber die Zimmer sehr geräumig. Die Einrichtung praktisch und zusammenpassend, aber kein Hotel mit neuem, modernem Design. Die Badezimmer geräumig. Die Lage auf der anderen Flussseite gegenüber der Burg. Weg zur Burg entlang des Flusses ca. 15 Min. zu Fuss. Kleineres, gutes Hotel, aber nicht spektakulär. Das Frühstücksbuffet ausreichend und den Sternen angemessen, aber nicht "exquisit".

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
1  Danke, 17travelling!
Bewertet 2. Juni 2010

Die Lage zum Zentrum - Marktplatz (Rynek), dem Burgberg (Wawel) und dem jüdischen Viertel (Kazimierz) ist bequem und fußläufig. Aber ausserhalb der Haupttouristenströme. Das Zentrum ist auch gut mit Bus und Straßenbahn zu erreichen.
Freundliches und sehr hilfsbereites Hotelpersonal. Großzügige Zimmer, gute Ausstattung. Die sdauberkeit ist bemerkenswert. Frühstück sehr vielfältig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, idur1942!