“Etwas muffig”

Hotel Polski Pod Bialym Orlem
Nr. 15 von 259 Hotels in Krakau
“Etwas muffig”
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Einzelzimmer ist recht klein, das Bett aeusserst schmal. Keine Stilmoebel wie auf der Website, sondern ziemlich abgewohnte Moebel der 70er Jahre. Fruehstueck recht duerftig, nur eine Joghurtsorte und Dosenobst. Mitarbeiter waren aber sehr freundlich. Auf Lage zum Innenhof achten, sonst nachts sehr laut.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Inkunabel!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel bietet alle modernen Annehmlichkeiten, auch wenn es in historischen Gebäuden untergebracht ist. Die Lage ist für einen Aufenthalt in Krakau (dessen Zentrum UNESCO-Weltkulturerbe ist) ideal: der Große Markt (Rynek Glowny) mit den Tuchhallen, dem Rathausturm und der Marienkirche ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Direkt neben dem Hotel liegt das Czartoryski-Museum (zur Zeit unseres Aufenthalts allerdings wegen Renovierung Teile der Sammlung nicht zugänglich), mit ein paar Schritten durch das Florianstor gelangt man in die die Altstadt umfassende Grünanlage „Planty“. Auch der Wawel ist vom Hotel aus leicht zu Fuß zu erreichen. Der Bahnhof (von dort direkte Zugverbindung zum Flughafen) ist nur ein paar hundert Meter entfernt.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, das Personal überaus freundlich und bei Fragen (z.B. nach Ausflügen usw.) sehr bemüht. Unser Zimmer im 2. Stock war sehr groß: Vorraum, Badezimmer mit WC, Schlafbereich (mit Doppelbett, über dem ein Baldachin gespannt war) und getrennter sozusagen Wohnbereich. Die Einrichtung war sehr nett, gepflegt und ansprechend. Bei der Ausstattung (Minibar, Fernseher – mit allerdings nur einem deutschsprachigen Sender, Haarfön, usw.) wäre ein Safe wünschenswert. Im Badezimmer war mühsam (so man es nicht unter Wasser setzen wollte), dass die Dusche in der Wanne eingerichtet ist, es aber keinen Duschvorhang gibt. Der Ausblick auf die Straße und die Stadtmauer dahinter (und darüber die blühenden – und gut duftenden – Akazienbäume) ist schön; allerdings war es fallweise auch in der Nacht recht laut – aber Krakau ist eben eine überaus lebhafte Stadt voll auch nächtlichem Leben und Treiben.
Der Frühstücksraum (mit Blick in einen Innenhof mit Garten; bei unserem Aufenthalt aber gerade Baustelle) ist nicht sehr groß, wir haben jedoch gesehen, dass bei Bedarf in der gegenüberliegen Bar auch gedeckt wird. Die Auswahl – alles in Buffetform, auch Kaffee und Tee selbst zu holen - war zufriedenstellend, es wurde sofort nachgebracht, sobald etwas im Ausgehen war, gebrauchtes Geschirr wurde vom freundlichen Personal jeweils rasch abgeräumt.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Vor allem das altehrwürdige Ambiente, die freundlichen Mitarbeiter und die überaus zentrale Lage führen dazu, dass wir – sollten wir wieder einmal in die wunderschöne Stadt Krakau reisen – wieder dieses Hotel buchen werden!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, 0664wienat!
Germany
Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren geschäftlich in Krakau und das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer im Zentrum Krakaus. Es ist trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind von der größe ok - meines war etwas altbacken eingerichtet - aber das hat dem Schlafkomfort nichts abgetan. Sauber war es auch und das Frühstück war super. Allerdings läuten in Krakau morgens sehr viele Glocken.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 5 von 259 in Krakau
Venetian House Aparthotel
Nr. 16 von 259 in Krakau
Stare Miasto
Radisson Blu Hotel Kraków
Radisson Blu Hotel Kraków
Nr. 25 von 259 in Krakau

Sie waren bereits im Hotel Polski Pod Bialym Orlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Polski Pod Bialym Orlem

Unternehmen: Hotel Polski Pod Bialym Orlem
Anschrift: ul. Pijarska 17, Krakau 31-015, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Krakau
Nr. 46 der Businesshotels in Krakau
Nr. 48 der Romantikhotels in Krakau
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 278€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Polski Pod Bialym Orlem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Polski Pod Bialym Orlem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Polski Pod Bialym Orlem Hotel