“Sie können versuchen.” 3 von 5 Sternen

mariacka 1, Katowice, Polen
0-502 518 224, 0-501 465 690
Platz Nr. 3 von 260 Restaurants in Katowice
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Rybnik, POland
“Sie können versuchen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Zloty Osiol in Kattowitz und in der Tat mehrere Male war ich nicht so bin ich definitiv nicht, was ich denke eine gute Legende dieses Ortes stark übertrieben. Ja, die Portionen riesig sind, gibt das Essen gut und billig (normalerweise), aber der Innenraum den Eindruck von "przykurzonego" und die Tische sind so eng, dass es kaum zweckmäßig ist angeordnet. Wenn es ums Essen geht, dann habe ich zufällig wirklich gutes Essen zu bekommen, aber es gab auch milde Speisen, ein beeindruckendes Volumen und Füllung, sondern geschmacklos. Ich denke, für den durchschnittlichen Gewerbeimmobilien, wert getestet, aber nicht ohne rewelacji.Ładny Dekor.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, milena2602!

Baunatal, Deutschland
“Wenn es mal kein Schnitzel sein muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ein Business-Friend hatte mich hierher mit der Frage gelotst, ob ich denn vegetarisch essen würde. Generell bin ich nicht abgeneigt, also ließ ich mich überraschen. Das Lokal passt eigentlich ganz gut in seine Umgebung mit dem morbiden Charme einer postindustriellen Stadt. Im Inneren ist es doch sogar bunter als die Stadt selbst. Leider das Interieur wohl vom Flohmarkt, was man auch riecht, dafür aber sehr mutig zusammengestellt. - Ist aber wohl Geschackssache. Eindeutig besser zusammengestellt ist die Speisekarte, welche sich stark an indischer Küche orientiert, ansonsten alle möglichen einflüsse und Inspirationen aufnimmt, die lecker und vegetarisch sein sollen; Kurzum, es ist die so genannte "fusion kitchen". Mit diesem Programm sticht das Lokal eindeutig aus der Masse Oberschlesischer Restaurants... Restaurant - ist es nicht unbedingt, wohl eher ein Gesamtkunstwerk, eine art Hippie-Patchwork. Insofern wohl originell. Das Personal ist nett und freundlich. Die Speisen zwar täglich frisch, aber in der Mikrowelle aufgewärmt; an sich nicht schlecht und durchaus lecker, aber - typisch polnisch - eher sehr zurückhaltend gewürzt. Alle Speisen sind stark polonisiert, was nicht schlecht sein muss und es werden vorwiegend Feldfrüchte aus der Region verarbeitet. Leider sind die speisen nicht besonders fettarm und Überbackenes aus der Mikrowelle ist wohl nicht unbedingt sehr bekömlich. Es gibt eine abwechslungsreich Salatbar und eine Auswahl an alternativen Getränken, die man anderswo woh nicht findet, z.B. Ayran, Buttermilchoder Ingwerlimonade... Insgesamt war alles durchaus lecker, wenngleich nicht umwerfend. Das Beste kam aber zum Schluss... Die Rechnung. Für zwei Wahlmenüs mit Getränken bezahlte ich keine 5 Euro. Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unvergesslich!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Indyman777!
Gleiwitz, OS
“Sehr gute und preiswerte vegetarische Restaurant mit großer Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Restaurant mit großer Auswahl an frisch gekochtes Essen. Es dauert ein bisschen, bis sie es aufwärmen, aber das Warten lohnt sich. Auch während der Mittagspausen Sie Warteschlange an der Kasse konnen, oder warten Sie einen freien Tisch oft auf. Günstige Preise, können etwa 10 Zloty für Essen (Haupt Gericht), plus 4 Zloty für alkoholfreies Getränk sein. Dieses Restaurant ist so beliebt, dass sie auch geöffnet 2 neue in diesem Restaurant-Kette, in Gliwice und Sosnowiec, aber das Essen wird in Katowice gekocht fuer diese Restaurants.

• Aufenthalt September 2010
Danke, ExpGleiwitz_OS!