“Wenn es mal kein Schnitzel sein muss”
3 von fünf Punkten Bewertung zu zloty osiol

zloty osiol
Platz Nr. 3 von 320 Restaurants in Katowice
Küche: europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Brunch, Büffet, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Baunatal, Deutschland
“Wenn es mal kein Schnitzel sein muss”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Ein Business-Friend hatte mich hierher mit der Frage gelotst, ob ich denn vegetarisch essen würde. Generell bin ich nicht abgeneigt, also ließ ich mich überraschen. Das Lokal passt eigentlich ganz gut in seine Umgebung mit dem morbiden Charme einer postindustriellen Stadt. Im Inneren ist es doch sogar bunter als die Stadt selbst. Leider das Interieur wohl vom Flohmarkt, was man auch riecht, dafür aber sehr mutig zusammengestellt. - Ist aber wohl Geschackssache. Eindeutig besser zusammengestellt ist die Speisekarte, welche sich stark an indischer Küche orientiert, ansonsten alle möglichen einflüsse und Inspirationen aufnimmt, die lecker und vegetarisch sein sollen; Kurzum, es ist die so genannte "fusion kitchen". Mit diesem Programm sticht das Lokal eindeutig aus der Masse Oberschlesischer Restaurants... Restaurant - ist es nicht unbedingt, wohl eher ein Gesamtkunstwerk, eine art Hippie-Patchwork. Insofern wohl originell. Das Personal ist nett und freundlich. Die Speisen zwar täglich frisch, aber in der Mikrowelle aufgewärmt; an sich nicht schlecht und durchaus lecker, aber - typisch polnisch - eher sehr zurückhaltend gewürzt. Alle Speisen sind stark polonisiert, was nicht schlecht sein muss und es werden vorwiegend Feldfrüchte aus der Region verarbeitet. Leider sind die speisen nicht besonders fettarm und Überbackenes aus der Mikrowelle ist wohl nicht unbedingt sehr bekömlich. Es gibt eine abwechslungsreich Salatbar und eine Auswahl an alternativen Getränken, die man anderswo woh nicht findet, z.B. Ayran, Buttermilchoder Ingwerlimonade... Insgesamt war alles durchaus lecker, wenngleich nicht umwerfend. Das Beste kam aber zum Schluss... Die Rechnung. Für zwei Wahlmenüs mit Getränken bezahlte ich keine 5 Euro. Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unvergesslich!

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
Danke, Indyman777!

• Hebräisch zuerst
Gleiwitz, OS
“Sehr gute und preiswerte vegetarische Restaurant mit großer Auswahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Restaurant mit großer Auswahl an frisch gekochtes Essen. Es dauert ein bisschen, bis sie es aufwärmen, aber das Warten lohnt sich. Auch während der Mittagspausen Sie Warteschlange an der Kasse konnen, oder warten Sie einen freien Tisch oft auf. Günstige Preise, können etwa 10 Zloty für Essen (Haupt Gericht), plus 4 Zloty für alkoholfreies Getränk sein. Dieses Restaurant ist so beliebt, dass sie auch geöffnet 2 neue in diesem Restaurant-Kette, in Gliwice und Sosnowiec, aber das Essen wird in Katowice gekocht fuer diese Restaurants.

• Aufenthalt September 2010
    • Ambiente