“Absolut klasse”

Platz Nr. 2 von 439 Restaurants in Katowice
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Śródmieście
Bewertet 25. September 2018

Das Restaurant Tatiana ist vorbehaltlos zu empfehlen. Alle Speisen waren sehr lecker und der Service war Top. Auch die Weinauswahl war sehr gut. Beim nächsten Katowice Besuch steht das Restaurant definitiv auf der todo Liste. Absolute Empfehlung.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, detebert!

Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt sehr zentral und ist von überall gut zu erreichen. Das Essen,und das Preis- Leistungs- Verhältnis waren so gut, dass wir am Abend danach direkt noch einmal hingegangen sind!Es ist für jeden Geschmack etwas dabei,das Personal spricht gut Englisch.

Danke, Hendrik T!
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt sehr zentral und ist leicht zu finden.
Es ist rustikal eingerichtet mit alten Lampen, Stühlen...das gibt dem ganzen einen besonderen Flair.
Wir wurden von einem sehr netten Kellner empfangen der perfekt Englisch gesprochen hat. Obwohl wir keine Reservierung hatten konnten wir ein Tisch für sechs Personen und zwei Kinder bekommen. Der Kellner war so zuvorkommend,das habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Nicht nur daß er uns bezüglich der Bestellung großartig beraten hat, er war stets diskret im Hintergrund und gleich zur Stelle wenn wir etwas gebraucht haben. Den Kindern hat er eine extra Menükarte und Spiel- und Maleachen gebracht.
Das Essen: Wir hatten etwas traditionelles, Steak und Suppe bestellt. Das ganze war nicht nur zum anschauen ein Genuß sondern auch für den Gaumen.
Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung. Essen für acht Personen samt Lokalbier, wovon schon mal mehr geflossen ist, für einen Preis von ca.130€
da hat man wirklich nichts zu meckern.

Danke, O4604LYandread!
Bewertet 14. August 2018

Angesichts der zahlreichen positiven Rezensionen, waren auch wir zunächst mit ein wenig Skepsis hier Gast. Aber die Skepsis verschwand in Windeseile! Schon das rustikal/moderne Ambiente des Restaurants ist so einladend und der Service so herzlich und dennoch dezent, dass man sich vom ersten Moment an wirklich wohlfühlt. Und was dann noch aus der Küche kam, übertraf wirklich unsere Erwartungen. Zunächst reichte man uns als kleinen Gruß aus der Küche selbsgemachtes Schmalz sowie eine ebenso selbsthergestellte Frischkäsecreme zu wunderbar warmen, frischen Brötchen. Unsere eigentliche Vorspeise (Piroggen) waren ebenfalls hausgemacht und das schmeckte man nicht nur an der Füllung, sondern auch am Teigmantel selbst, der von wunderbarer Konsistenz war. Die folgende Entenbrust war ein Gedicht. Das Fleisch auf den Punkt gebraten, rosa, saftig. Das Gemüse (grüner Spargel, Brokkoli, Erbsen etc.) knackig und so herrlich schmackhaft zubereitet. Das Karottenpüree war hervorragend sowohl hinsichtlich der Konsistenz als auch des Geschmacks. Und die Backplaumen hätten dieser Komposition noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt, wenn da nicht diese unwiderstehliche Soße gewesen wäre, die dem ganzen Gericht definitiv die sprichwörtliche Korne aufgesetzt hat. Nicht minder zu empfehlen sind die Schweinelende und die Dorade. Auch hier erwartet den Gast eine ganz wunderbare Komposition. Die Weinkarte bietet eine sehr vernünftige und nicht ausufernde Wahl an sehr, sehr angenehmen Tropfen. Die Desserts sind nicht minder gut zubereitet, wenn auch wirklich ziemlich süß, aber das liegt wohl an meinem nicht polnischen Gaumen. Und am Ende kann man hier tatsächlich einen wirklich guten, nicht bitteren (!!!) Espresso bekommen.
Das hatte natürlich zur Folge, dass wir in unserem Urlaub mehrfach Gast in diesem Restaurant sein durften und es uneingeschränkt jedem Kattowitzbesucher empfehlen, ja regelrecht ans Herz legen möchten!

Danke, alcedinidae!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Hier versteht das Team am Herd was von seinem Beruf. Die Speisekarte überrascht mit ungewöhnlichen Kombinationen die hervorragend harmonieren. Geschmacklich, handwerklich und optisch ein Genuss. Sehr aufmerksame, gut englisch sprechende, junge Dame im Service. Bravo!!!!

Danke, tommythecook!