“Schöne Aussicht”

Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Aussicht”
Bewertet am 1. Februar 2013

Schon wegen des Ausblicks lohnt sich ein Abstecher! Man sitzt sehr gemütlich, sehr freundliche Bedienung. Alles ist sehr gepflegt. Die Salate waren superlecker (mit ausgefallenen Soßen!) und der Espresso steht dem in Italien nichts nach! Ganz sicher kommen wir wieder!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, mudhoney5!

Beitragender der Stufe 4
“schöne Aussicht , guter Kuchen”
Bewertet am 11. Januar 2013

Ich bin gerade wieder aus Stettin ( Szczecin ) wiedergekommen .
So kann ich einen ganz aktuellen Bericht schreiben .
Mein letzter Besuch war am 10,01,2013

Die Aussicht war an diesen Tag nicht gerade super . tiefhängende Wolken und Daueregen .
Bei Sonnenschein ist ja , der tolle Blick auf die Stadt ein Genuß .
Da für mich ein Szczecin Aufenthalt ohne Cafe 22 nicht möglich ist .
Fuhr ich trotzdem hinauf in die 22 Etage .
Die Torten muß man probieren .

Angebot des Monats war u.a. ein Tee-Cocktail sowie die von mir heißgeliebte Sacher-Torte .
Ich kenne das Original aus Wien . Mir schmeckt sie hier aber besser .

Ich ging an die Kuchen -Theke und beschloß heute mal die Tiramisu Torte zu probieren .
Nach kurzer Zeit brachte mir die Bedienung ( Sie spricht neben polnisch auch Deutsch und Englisch ) Eine herrlich angerichtete Torte . Ein großer Klacks Sahne . Verzierungen mit Schoko-Soße . Schoko-Streuseln . Ein Kunstwerk .
Der Kaffee sehr gut .
Während ich die lockere und leckere Torte genoß .
Gingen unten die Lichter an . Es war noch die Weihnachts-Beleuchtung . Sah toll aus .

Manko , sind natürlich die sanitären Anlagen . Es gibt zuwenig Kabinen .
Bei großen Andrang muß man mit Wartezeiten rechnen .

Für Kunstfreunde , es finden wechselnde Austellungen von div. Künstlern statt .
Bei meinen letzten Besuch , lauter Katzen-Motive . Naiv gemalt .

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Portuguide!
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Panorama-Café und Cocktail-Bar”
Bewertet am 2. Juni 2012

Im 22. Stockwerk konnten wir im gemütlichen Ambiente Kaffee- und Kuchenspezialitäten und dabei einen Rundum Blick über die Stadt genießen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Abend zu einem Cocktail wiederkamen. Schade, dass die Bar dann schon um 22 Uhr schloss. Es waren noch viele Gäste da, die gerne länger geblieben wären. Großes Angebot an Kuchen, Snacks und Getränken. Internationale Karte. Bis bald!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Pillhuhn!
Rheinland
Beitragender der Stufe 4
“Café mit grandioser Aussicht”
Bewertet am 2. Mai 2012

Wer noch die Cafés in den deutschen Fernsehtürmen in den 60er und 70er Jahren kennengelernt hat: Da kommen im Café 22 Erinnerungen hoch - auch wenn Mobiliar und Karte heutigen Anspüchen genügen. Die Preise sind nach deutschen Maßstäben günstig. Das WC ist allerdings ein Witz (je 1 Kabine pro Geschlecht...). Eisbecher für 4,50 mit Aussicht bis zum Horizont - nur drehen tut es sich leider nicht!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, annerkra!
Wawa
Beitragender der Stufe 5
“Ok”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Einer der besten Orte in der Stadt vor allem wegen der Lage. Ein großes Plus ist der Blick von oben auf die Skyline der Stadt, lange Öffnungszeiten, elegantes Dekor und einem leckeren Mojito. Für das Abendessen, wie er fand. Leider sehr teuer! Trotz dieser sehr kühlen Ort zu einem gemeinsamen Ausgang mit Freunden!

• Aufenthalt August 2011
Danke, mario_s1985!