“Café mit grandioser Aussicht”
Bewertung zu Café 22

Café 22
Platz Nr. 1 von 7 Dessert in Stettin
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Rheinland
“Café mit grandioser Aussicht”
Bewertet am 2. Mai 2012

Wer noch die Cafés in den deutschen Fernsehtürmen in den 60er und 70er Jahren kennengelernt hat: Da kommen im Café 22 Erinnerungen hoch - auch wenn Mobiliar und Karte heutigen Anspüchen genügen. Die Preise sind nach deutschen Maßstäben günstig. Das WC ist allerdings ein Witz (je 1 Kabine pro Geschlecht...). Eisbecher für 4,50 mit Aussicht bis zum Horizont - nur drehen tut es sich leider nicht!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, annerkra!

Wawa
“Ok”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Einer der besten Orte in der Stadt vor allem wegen der Lage. Ein großes Plus ist der Blick von oben auf die Skyline der Stadt, lange Öffnungszeiten, elegantes Dekor und einem leckeren Mojito. Für das Abendessen, wie er fand. Leider sehr teuer! Trotz dieser sehr kühlen Ort zu einem gemeinsamen Ausgang mit Freunden!

• Aufenthalt August 2011
Danke, mario_s1985!
Bamberg, Deutschland
“Wunderbare Aussicht auf die Stadt Szczecin (Stettin) und das Umland”
Bewertet am 10. Juni 2011

Da wir erst spät am Abend kamen, waren wir eher an Desserts und Getränken von der Bar interessiert. Der Service war sehr flott und freundlich. Mit den reichhaltigen Angeboten waren wir sehr zufrieden.
Daneben konnten wir den fantatastischen Blick auf die beleuchtete Stadt, die Hafenanlagen und das Stettiner Haff genießen.
Das Cafe 22 ist sehr zentral nahe dem Radisson Hotel gelegen.
Wenn ich wieder einmal in Stettin bin, werde ich dieses Café wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Chefin_10!
Dziwnow, Polen
“Schoenen Blick auf die Stadt”
Bewertet am 23. Februar 2011

Cafe 22 ist einen Besuch wert, während in Stettin. Das Café befindet sich auf der zweiundzwanzigsten Stock des Radisson befindet. Zkawiarni erstreckt sich auf die ganze wunderbare Panorama miato. Also los geht's da, Tag und Nacht. In der Mitte des Tages können Sie die ganze Stadt, Kräne auf der Werft in Stettin. Aber nachts sieht man einen wunderschön beleuchtete Stadt. Das Café serviert köstliche Eis und heiße Getränke. Aber es gilt auch andere schwerere Gerichte. Es lohnt sich, dorthin zu gehen für ein romantisches Abendessen mit dem Geliebten oder der Geliebten. Die Vasen auf den Tischen, immer frische Blumen stehen. Die Kellnerinnen sind, lächeln und immer zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, jegla!
Angermünde, Deutschland
“Cafe 22 - DAS Muss in Stettin”
Bewertet am 16. Juli 2010

Hier kann ich nur sagen MUSS man hin. Das ist der Geheimtipp für Stettin. In rund 100 m Höhe in toller Atmosphäre kann man über die Stadt sehen, bis nach Deutschland. Über den Dammschen See, nach Altdamm und bis zum Bismarkturm. Ein Aufenthalt der sich lohnt. Klimatisierung ist selbstverständlich und das Umfeld sehr angenehm. Der Blick ist das Beste und man kann nach einem Stadtrundgang alles von hier aus noch einmal Revue passieren lassen.

Zum Essen: Es gibt keine Steaks und große Essen, der Geheimtipp ist der Salat. Der beste Salat in Stettin, z. B. Lachs auf Brot mit Honig-Senf-Dresing oder Frcuhtsalate. Das kann man kaum toppen. Ebenso ist das Kuchenangebot und die Tortenauswahl fantastisch. Esterhazi-Torte oder Sacher sind einfach lecker und besonders mag ich Jableczko, das ist warmer Apfelstrudel mit einer Kugel Ein und Zimt. Und das für gerade mal 2,50 Euro.

Insgesamt - wer in Stettin ist sollte sich hier niederlassen und die Stadt geniessen. Oft ist es ziemlich voll, aber mit etwas Glück und ein wenig geduld ist einer der begehrten Fensterplätze zu haben. Rauchen ist erlaubt, wie in Polen üblich, allerdings nur an einigen bestimmten Tischen. Die anderen Bereiche stört das nicht.

Technisch gesehen kann man ganz um das Cafe herumgehen, es ist also 360-Grad-Rundumsicht vorhanden.

Das Personal spricht auch Deutsch und Englisch-die Karte ist in Deutsch und Englisch.

Viel Spass bei einem Besuch, Sie werden sehen es lohnt sich!!!

3 Danke, alext112!