“Coole Crowd, lecker-leichte Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zatoka Sztuki

Zatoka Sztuki
ulica Mamuszki 14, Zoppot (Sopot), Polen
Platz Nr. 39 von 153 Restaurants in Zoppot (Sopot)
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Coole Crowd, lecker-leichte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wenn man in Sopot mal einen Ort sucht, wo eine jüngere, hippe Crowd abhängt, dann ist das Sztuki genau richtig. Wir hatten eine sehr nette Kellnerin, die - auch als unsere Mineralwasserflasche explodierte - die volle Ruhe behielt. Der Lachs war gut zubereitet, die Portion jedoch klein. Die gekühlte rote Beete Suppe vorweg ein Gedicht! Die Weine sind top, aber auch nicht ganz billig. Zum Glück lief bei unserem Besuch keine nervige (laute) Musik, so dass wir wirklich komplett chillen und relaxen konnten im Sztuki.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, PressMember!

Köln
“Originelles Restaurant mit Blick auf die Ostsee am Molo von Sopot (Zoppot)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wer nach Sopot (Zoppot) in Polen reist, wird die modernisierte Fußgängerzone, die direkt zum Meer führt, nicht versäumen. Doch gibt es nicht nur die renovierten Fassaden der altehrwürdigen Gebäude, beispielsweise die des berühmten Grand Hotel, zu würdigen, sondern es empfehlen sich auch ganz moderne Stätten der Gastlichkeit, so das im Designstil kreierte „Zatoka Sztuki“ (etwa: ‚Bucht der Kunst‘). Geht man von dem berühmten Molo zum Strand hinunter, erreicht man es in wenigen Minuten. Es handelt sich um ein geradezu futuristisches Gebäude, das sich hervorragend an diese wenig bebaute Küste anpasst (Fotos s. http://www.mcka.pl/). Im Innern findet sich u. a. ein Restaurant, das hier empfohlen werden soll. Und dies aus zwei Gründen: Zum einen kann man an einem Tisch platznehmen, von dem ein freier Blick direkt auf die Ostsee geht; wenn man Glück hat, sieht man weit hinten am Horizont sogar die Halbinsel Hel. Zum andern lässt sich hier vorzüglich und preiswert essen, in unserem Falle frischen Fisch! Den Dorsch, den wir zu Mittag aus der vielseitigen Speisekarte ausgewählt hatten, war entsprechend schmackhaft zubereitet. Das alles passt zu der höchst angenehmen Atmosphäre, wozu wesentlich das sehr freundliche Personal beiträgt. Da lässt sich nur sagen: Smacznego!

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente