Bewertet am 18. Februar 2018

Wir haben mit Freunden im Hotel Wolin einen Kurzurlaub gebucht und haben damit eine gute Wahl getroffen. Der Empfang war freundlich und die zugewiesenen Zimmer (alle mit Balkon - sauber und modern eingerichtet - geräumig mit großem Bad und großer Dusche) einfach top. Das Personal spricht zwar nur wenig deutsch, ist aber sehr umsichtig, freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob gebührt auch der Küche mit einem umfangreichen und schmackhafte Angebot. Engpässe waren hier Fehlanzeige aufgrund der umsichtigen Arbeit der diensthabenden Köche (ständiges Nachfüllen und Säuberung des Buffets). Billard, Tischtennis, Hallenbad sowie Sauna und Salzgrotte bieten genug Abwechslung bei schlechtem Wetter. Das Hotel selbst ist in einer ruhigen Lage angesiedelt und der Strand ist fußläufig zu erreichen.
Wir kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Hotel ist behindertengerecht. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage mit Balkon - Südseite wäre im Sommer wohl angebrachter.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dieter D!
Bewertet am 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind über's Wochenende hier, wollten unseren Omas eine Freude machen und Sie einfach mal aus Ihrem Alltag raus holen. Die Zimmer im Altbau sind top renoviert, sehr groß, riesiger Balkon und komplett mit neuen Möbeln ausgestattet. Sogar Strandstühle hatten wir!
Im Schwimmbad war es allerdings nicht so schön, Erholung ist nicht möglich. Viele Kinder, dadurch viel Lärm. Ein Whirlpool funktioniert nicht und das schöne Ambiente der Zimmer spiegeln sich nicht im Schwimmbad wieder. Der Wartebereich zur Massage gleicht einem sterilen Wartezimmer beim Arzt. Dafür war die Lomi-Lomi klasse und der Preis dafür unschlagbar!
Das Frühstück ist sehr lecker, eine große Auswahl, frisches Obst, Rühreier, große Wurst- und Käseauswahl. Das Abendessen bietet keine so große Auswahl, sicher man wird satt, aber wir gehen nun lieber außerhalb Essen.
Das Personal ist freundlich.
Mit Kindern ist das sicherlich ein tolles Hotel, gerade im Sommer. Für einen Kurztrip zum Erkunden der Gegend ist es ok, die Preise sind halt sehr günstig, dadurch 4 Punkte.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, dodo146!
Bewertet am 27. Januar 2018

Als Eltern deren Kinder schon erwachsen sind möchte man (ich/wir) auch mal ohne Kinderkrach "urlauben".
Hier bekommt den Kinderkrach quasi umsonst ;-)
Der Pool ist relativ klein, dafür mit Kindern überfüllt. Dazu gibt es Poolnudeln, einen Bademeister und Diskomucke. Irgendwo steht "Wellnessbad". Das habe ich nicht gefunden. Dafür das "Spaßbad" ;-)
Die beiden Whirlpool funktionieren nur halb. Das eine ist relativ kalt, dafür funktioniert das Sprudeln. Bei dem anderen W-Pool sprudelt es nur sehr wenig, dafür ist es sehr warm. Die Whirlpools wurden in einer Bewertung von 2014 schon einmal bemängelt.

Frühstücksbuffet sehr gut, Abendessen macht satt. Als Getränke gibt es zum Frühstück Kakao, Tee, Kaffee und sonen künstlichen Saft *schüttel*. Zum Abendessen gibt es Wasser! Und nur Wasser via Selbstbedienung. Ob man seine Getränke persönlich an der Bar holen muss ist unklar. Service gibt es in dem Fall nicht.

Wlan gibt es überall und kostenlos, dafür ist es teilweise sehr lahm.

Für Familien zu empfehlen, wer seine Ruhe haben möchte sollte eher woanders buchen.
Ansonsten ist/war alles OK. Service war nett, Zimmer Sauber. Alles Top.

Achso, die Speisezeiten für Frühstück und Abendessen sollte man evtl. um eweils eine Stunde verlängern. Den es Staute sich schon einmal, wenn man um 9 Uhr zum Frühstück kommt und das Frühstück um 10 Uhr endet.
An den genannten Kleinigkeiten sollte man noch arbeiten (Getränkeservice am Abend oder die Qualität des Saftes am Morgen etc.)

Ich nächtige ab sofort nur noch in Hotels die als familienunfreundlich oder kinderfrei benannt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind größer.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre S!
Bewertet am 6. November 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes hotel. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Mann bekommt jeden Tag neue Handtücher, duschtücher. Es gibt im hotel eine salzgrotte, ein Schwimmbad, Kegelbahn, Biliardtisch. Das Essen ist sehr lecker. Die Mitarbeiter sind freundlich. Mann kann sehr gut an der Ostsee spazieren, da das Hotel ca. 20 min zu Fuß entfernt ist. Es gibt im Ort ein lidl, netto, rossmann .

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, nataliaschmidt78!
Bewertet am 4. Juni 2017

+ sehr familien- und tierfreundliches Personal.
+ Zimmer machen einen guten Eindruck
+ Jedes Zimmer hat ein Balkon
+ Frühstücks- und Abendbuffet für das P/L sehr gut. Mahlzeiten mit Reginoalen Grichten
+ Günstige Preise für Getränke an der Hausbar
+ Anlage nur 10 Min zu Fuß vom Strand entfernt
+ Parkplätze für PKW vorhanden und Kostenlos
+ Swimmingpool und Salzgrotte kostenlos
+ Bowlingbahn vorhanden (nicht Kostenlos)

- Leider nur Stehdusche auf dem Zimmer vorhanden.

Ein sehr herzliches Hotel. Für Familien mit kleinen Budget ideal.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, kennyw962!