“Lohnende Kur”

Centrum Zdrowia i Wypoczynku Ikar Plaza
Nr. 17 von 49 Hotels in Kołobrzeg
Bewertet am 18. Dezember 2013

Es war unser 2. Besuch in diesem Hotel. Das Kurhotel Ikar Plaza liegt etwas außerhalb der Kurzone, ca. 50 m vom Strand entfernt. Wer es schafft ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, wird mit einem guten Blick belohnt. Die Kuranwendungen (besonders zur Stabilisierung des Bewegungsapparates) sind recht gut. Allerdings aufgrund der Größe des Hauses auch über den Tag verteilt. Günstig ist die kostenlose Nutzung des Schwimmbeckens mit Wirlpool außerhalb der Behandlungszeiten. Die Halbpension ist recht gut, aber zeitlich geteilt und da gibt es öfter Probleme mit den Behandlungen und rechtzeitiger Esseneinnahme. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon. Unmittelbar im Hotel bestehen einige Einkaufmöglichkeiten, es gibt einen Friseur (wenn er offen hat). Am Hotel ist eine Bushaltestelle zur Fahrt ins Centrum von Kolberg, ca. 10 Minuten Fahrzeit. Der Fußweg entlang der Ostsee ( oder auf dem Dünenweg) ist schön, aber für ältere Menschen doch beschwerlich. Bis zur Mole braucht man schon seine Zeit. Abends ist im Hotel besonders in den preisgünstigen Wintermonaten weniger los. Die Bar und das Restaurant haben täglich geöffnet, das Angebot ist recht gut und erschwinglich. Man soll sich ja auch erholen und in den benachbarten Hotels ist auch immer was los.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer im Erdgeschoss und zur Straße hin. Da kann man ins Zimmer schauen (oder e ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ernst H!

Bewertet am 15. Juni 2013

Meine Frau und ich haben erstmals Urlaub (13.05.2013 - 27.05.2013) in Polen verbracht. Trotz zunächst anfänglicher Vorurteile waren wir positiv überrascht über das überaus freundliche und zuvorkommende Auftreten aller im Hause beschäftigten Mitarbeiter. Vorgetragene Wünsche wurden sofort erfüllt (Badehocker, etc.). Jeder Mitarbeiter war bemüht, dem Gast in jeder Form behilflich zu sein. Verständigungsprobleme traten nicht auf, da jeder Mitarbeiter bemüht war, sich wenigstens in englischer Sprache zu artikulieren.
Das Haus ist in einem hervorragenden Zustand. Störungen, die immer wieder auftreten können, wurden innerhalb kürzester Zeit (auch an Wochenenden und Nachts) behoben.
Die Außenanlagen sind sehr sauber und gepflegt; man kann erkennen, daß hier sehr viel Wert darauf gelegt wird.
Die im Hause stattgefunden Veranstaltungen (Musikabende, Tanzveranstaltungen, Hochzeiten und Kommunionen) haben das Urlaubsvergnügen in keiner Weise gestört, da diese in separaten Räumlichkeiten oder in der Lobby stattfanden.
Die medizinischen Anwendungen erfolgten von qualifizierten Fachkräften und es wurde durchaus auf Wünsche eingegangen.
Meine Frau und ich sind nicht unbedingt dem Rentenalter zuzuordnen und können daher die teilweise negativen Bewertungen einiger Hotelgäste nicht nachvollziehen . Wir fragen uns, was sie als " mitteljung" ( also "jungalt") im 7. Stockwerk gesucht haben, da das Haus nur 6 Stockwerke hat (in der sechsten Etage befinden sich die Konferenzräume). Außerdem befindet sich im hinteren Teil, der Seeseite zugewandt, wo man einen wunderbaren Ausblick auf die Ostsee hat, ein weiterer Aufzug.

Alles in Allem werden meine Frau und ich im nächsten Jahr wieder im Ikar Plaza unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Lutz H!
Bewertet am 22. September 2011

Zum viertenmal waren wir im Ikar Plaza. Es war wieder alles prima. Leider hatten wir einen Notfall, aber es wurde uns sofort und schnell(Arzt, Schwestern) geholfen. Im Krankenhaus wurde uns sofort ein Übersetzer zur Seite gestellt der uns die ganze Zeit begleitet hat. Dieser wurde vom Hotel zum Krankenhaus geschickt.
Da wir erst um 22.00 Uhr abgereist sind, durften wir solange in unseren Zimmern bleiben und auch an den Mahlzeiten teilnehmen (kostenlos). Wir kommen wieder ins Ikar Plaza.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Annegret R!
Bewertet am 17. September 2011

Im Jahr 2009 waren wir bereits einmal im Ikar Plaza und da wir eigentlich sehr zufrieden waren, sind wir im Oktober 2010 noch einmal dort hin gefahren. Da wir lesen können und uns informiert haben, waren wir auch nicht überrascht, dass das Hotel viel von Rentnern frequentiert wird. Stört uns auch nicht. Dafür isses dann ja auch piepebillig! Mit ein wenig Einsatz könnte man das Hotel , das ja noch recht neu ist, gut in Schuss halten, hier wird jedoch geschludert: Risse in der Wand werden nicht verputzt, sondern sind nach einem Jahr größer, die Reparatur eines von 2 vorhanden Aufzüge dauert schon mal ein paar Tage ( schlecht, wenn man in den 7. Stock muss und den Lift mit 200 Rentnern teilt) Die Qualität der Anwendungen hat auch nachgelassen es scheint, dass das Konzept lautet: Die alten Säcke merken eh nix mehr, also machen wir mal locker! Jetzt sind ich und meine Frau aber mitteljung und kennen uns recht gut aus, was Wellness anbelangt: Bei der Maniküre mehrfach geschnitten, total unambitioniert die Zeit abgedaddelt und fertig! Die Ausbildung bestand wahrscheinlich aus einem 30 Minuten Video! Das Moorbad war kalt, beschweren fiel aus, da niemand in Rufweite war. Hätte auch nichts genutzt, da ich kein polnisch kann und die Dame kein Deutsch. Bei der Massage wurde ich auf Rücken Probleme hin behandelt, Probleme macht die Schulter. Die in ruhiger Athmosphäre gebuchte Ajuveda Massage brach ich nach 10 Minuten ab, da in der, 15 m entfernten zweiten Etage eine Hochzeit mit Livemusik losbrach- Ohrenbetäubend. Die netten Masseurinnen, denen das sichtlich peinlich war, zuckten mit ihren Schultern- die Kosten der bereits gezahlten Behandlung durfte ich dann lautstark im Bademantel an der Rezeption einfordern. Ach so: Rezeption freundlich aber hilflos. Das Essen ist nach polnischer Art deftig und reichlich, uns schmeckt´s. Und für die morgendliche Schlacht an der Kaffeetassen-Front sind allein die Rentner verantwortlich, nicht das Hotel....Frühstück in Ordnung, manchmal ist zusätzlich ein Koch da, der Extrawürste wie, Spiegelei, Rührei etc frisch zubereitet. I S T in Ordnung ( ich würde 2 Köche und eine große Arbeitsfläche bereitstellen, so das dann auch ein paar Leute mehr abgefrühstückt werden könnten...) wie gesagt: IST OK! Wär´ so leicht, mit wenig Aufwand eine richtig gute Leistung abzuliefern, vielleicht wird ja das Management getauscht, dann würd ich´s noch mal probieren, so eher nicht. In direkter Nähe gibt´s massenhaft Mitbewerber um die Gunst des zahlenden Publikums, dort werden wir uns diesen Herbst umschauen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, travelking58!
Bewertet am 7. August 2011

Wir (2 Erwachesene, Kind 8j.) sind Freitag um 23 Uhr angekommen und sind bis Sonntag geblieben. Obwohl es kein Abendessen mehr gab, wurde auf Nachfrage sofort im Essraum für uns eingegtischt! Zimmer gross, geräumig und sauber. Betten sehr gemütlich.
Frühstück Top. Mit einem Koch, der von Rührei bis Omlet alles auf Wunsch zaubert.

Aussenpool und Innenpoolbereich.
SPA sehr gut. Salzasuna, Dampfduschbad und normale Trockensauna.

Hotel ist 100 Meter vom Strand entfernt.

Personal sehr freundlich.
Es gab einfach nix zu meckern. Ein perfektes Wellnesswochenende.

Werde da nochmal hinfahren!!

• Aufenthalt: August 2011
5  Danke, Radek1910!
Bewertet am 20. Januar 2010

Private Kurreise gebucht. Bin bereits oft in Polen unterwegs gewesen (Hotel,Pension usw.), aber Ikar Plaza ist, was schlechten Service bedeutet, nicht zu toppen. Personal ist unfreundlich, bei Problemen überhaupt nicht kooperativ, man wird einfach ignoriert, obwohl das Personal deutsch spricht. Die Kuranwendungen (privat gezahlt, also nicht über Kasse) werden zeitlich deutlich verkürzt realisiert. Erst am letzten Tag, als das Trinkgeld fällig werden soll, ändert sich das Bild phänomenal. Gebäude ist sauber und neu, Zimmer fürchterlich hellhörig. Mein Tipp - jedes andere Quarier ist bestimmt besser.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
5  Danke, atze62!
Bewertet am 16. Dezember 2009

Wir (vier Frauen mit zwei Kleinkindern) waren eine Woche in diesem Hotel. Wir wurden nicht darüber informiert, dass das Hotel zu 98 % von Busreisenden über 65 frequentiert wird. Größtenteils sehr unfreundliches Personal, Tischreservierungen im Halbpensionsraum waren nicht möglich. Obwohl wir vorher angefragt hatten, gab es abends nur nach Rücksprache mit dem F&B-Manager warmes Essen für Vegetarier. Nachfragen an der Rezeption oder gar bei dem Restaurantpersonal war zwecklos. Am schlimmsten war die "Massenabfertigung" im Wellnessbereich bei den Packungen und Bädern. 6 bis 8 Personen wurden wie im Wartesaal aufgerufen, dann ging es zu lazarettähnlich eingerichteten Räumen. Es war laut und kalt. Die Bäder eine reine Zumutung. Wir drei Mädels machen mit unserer Mutti und dem Nachwuchs schon seit Jahren ein- bis zweimal im Jahr eine Wellnessreise - dieses war mit Abstand die schlimmste - Erholungsfaktor gleich Null. Und wir können sehr gut beurteilen, dass die dort angestellten "Masseusen" und "Masseure" mit Sicherheit dieses nicht gelernt haben. So was Merkwürdiges an Massage ist uns noch nie passiert. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
2,4 km entfernt
Hotel New Skanpol
Hotel New Skanpol
Nr. 6 von 49 in Kołobrzeg

Sie waren bereits im Centrum Zdrowia i Wypoczynku Ikar Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centrum Zdrowia i Wypoczynku Ikar Plaza

Anschrift: ul. Wschodnia 35, Kołobrzeg 78-100, Polen
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Kołobrzeg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Kołobrzeg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Kołobrzeg
Preisklasse: 50€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centrum Zdrowia i Wypoczynku Ikar Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centrum Zdrowia i Wypoczynku Ikar Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ikar Plaza Kolberg
Kolberg Ikar Plaza