“Schönes Hotel, aber dünne Wände!”
Bewertung zu Villa Angela

Villa Angela
Nr. 47 von 84 Hotels in Danzig
Derbyshire
“Schönes Hotel, aber dünne Wände!”
Bewertet am 19. Januar 2008

Wir sind wieder daheim nach einem Aufenthalt von vier Nächten im Angela. Die Lage ist etwas abseits, aber die öffentlichen Verkehrsmittel sind so billig, und die Taxis sind auch nicht schlecht (ca. 5 Euro in die Stadt und ca. 8,50 Euro zum Flughafen).

Das Hotel ist absolut blitzblank. Die Zimmer sind eher klein, aber für einen kurzen Aufenthalt ok. Das Personal ist SEHR freundlich und höflich und das Frühstück war das Beste, das wir je in Polen gegessen haben, und wir waren schon in vielen Hotels im ganzen Land.

Das einzige Problem, das ich fand, sind die dünnen Wände, und man muss schon einen tiefen Schlaf haben, wenn man gut durchschlafen will.
Es waren auch so gut wie keine Bars in der Hotelgegend. (Wir gehen gerne dorthin, wo die Einheimischen hingehen, aber dieses Mal haben wir keine gefunden!)

Insgesamt haben wir es aber für den Preis dort gut getroffen.

Danke, DerbyshireJethro!

• Finnisch zuerst
Hong Kong
Bewertet am 6. Januar 2008

Das sogenannte HOTEL Angela ist keineswegs ein Hotel. Es ist eine Pension die Gaesten wie z.B. Durchreisenden Zimmer anbietet.

Angela ist ohne GPS nicht auffindbar wenn Sie nicht polnisch sprechen. Die Lage ist nicht sehr hilfreich, ausserhalb der eigentlichen City. Touristisch ist dort natuerlich nichts los.

Die Zimmer haben Pilzbefall, was auf die Naesse der Tapeten zurueck zu fuehren ist. Die Zimmer sind sehr klein, es ist gerade Platz einen Koffer neben dem Bett ab zu stellen.

Einzig die Luxury Zimmer Variante, welche auch auf Bildern des Hotels gezeigt wird bietet normalen Zimmerplatz an.

Zum positiven kann man sagen dass Sie ausserhalb der Saison nur 35 Euro bezahlen. Da dies inklusive einem (wenn auch sehr spaetlichem) Fruehstecksbuffet ist (All you can eat), kann man den Preis akzeptieren. Wenn Sie diesen Preis bekommen und nur ein Bett brauchen ist das Hotel ein Spitzendeal fuer 1-2 Naechte.

Alle die jedoch ein Hotel suchen, eventuell nach Danzig fuer Urlaub fahren, sollten dieses Hotel meiden.

Die Angestellten waren alle sehr zuvorkommend und haben sehr gutes Englisch gesprochen.

• Zufrieden mit — Internet ist gratis, Fruehstuecksbuffet ist ok
  • Unzufrieden mit: — Pilzbefall im Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Hordakker2!
Somerset, UK
Bewertet am 12. Dezember 2007

Kehrten soeben von einem Besuch im Hotel Angela in Gdansk zurück, wo wir zwei Nächte verbrachten. Wir halten das Hotel für modern, sauber und das Personal für freundlich.

Das Frühstücksbüfett war fantastisch und bot so ziemlich alles, was man sich nur denken konnte, einschließlich Hering! Tolle Leistung!

Das Hotel liegt nur etwas vom Stadtzentrum entfernt, ca. 10 Minuten mit dem Bus oder für nur ca. 4 Euro mit dem Taxi vom Zentrum. Die Busfahrer verstanden nicht viel Englisch und nachts hatten wir Schwierigkeiten, unsere Haltestelle zu erkennen, deshalb nimmt man am besten ein Taxi.

Im Allgemeinen waren die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut. Wir können eine Reise mit dem Zug nach Sopot und Gydnia empfehlen. Nachdem man alle wichtigen historischen Gebäude und Denkmäler abgeklappert hat, würde ich einen Ausflug zur „Road to Freedom“-Ausstellung empfehlen. Sehr aufwühlend, aber einen Besuch wert.

Alles ist recht günstig. Man kann für ca. 8 Euro sehr gut essen und das schließt sogar ein paar Wodkas mit ein.

In Gydnia gibt es gute Einkaufszentren zu günstigen Preisen und gute Qualitätskleidung.

Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht vorher ein paar polnische Redewendungen lernen.

1 Danke, Mates-who-travel!
Scotland
Bewertet am 29. November 2007

Ich kam eben von einem kurzen Aufenthalt in Gdansk zurück und wohnte im Angela. Kann daran nichts aussetzen: sauber, freundliches Personal, tolles Frühstück. Einfach KLASSE.

Danke, FraserCurrie1954!
scotland
Bewertet am 11. November 2007

Wieder daheim nach fünf Nächten im Hotel Angela, und für den Preis war es eines der besten Hotels, in denen wir jemals gewohnt haben. Wir buchten, nachdem wir einige Kritiken gelesen hatten und wurden wirklich nicht enttäuscht.

Obwohl es nicht im Zentrum von Gdansk liegt, hat man doch eine sehr gute Busverbindung, die genau gegenüber vom Hotel abfährt und wieder vom KYC neben der Station.

Das Personal war sehr hilfsbereit und hat sich beinahe überschlagen.

Ich kann es jedem empfehlen, wenn die Tatsache, dass es am Stadtrand liegt, keine Rolle spielt.

4 Danke, rene32!
Mainz, Germany
Bewertet am 11. November 2007

Unser Aufenthalt im Hotel Angela war sehr angenehm. Unser Zimmer war komfortabel, sauber und in gutem Schuss. Die Rezeption half uns enorm beim Auskundschaften von Gdansk.

Ich wäre nur gerne näher bei der malerischen Altstadt gewesen, aber es ist auch nur eine kurze Busfahrt dorthin oder vielleicht 35 Minuten zu Fuß. Beim Hotel selbst ist nicht viel geboten. Abgesehen davon war es aber ein schönes Erlebnis!

2 Danke, Bill12345!
Ireland
Bewertet am 8. November 2007

Wir haben in diesem Hotel nur wegen der guten Kritiken auf dieser Site gebucht. Ich kann sagen, dass wir in keinster Weise enttäuscht wurden und dass es jede 5-Sterne-Bewertung verdient hat.

Erstens ist das Hotel blitzsauber. Zweitens ist das Personal extrem freundlich und nichts ist ihnen zuviel. Sie geben Wegbeschreibungen, machen Vorschläge und rufen Taxis, wenn man dies will. Drittens werden die Zimmer täglich gründlich geputzt. Unser Zimmermädchen faltete sogar einige meiner Kleidungsstücke und legte sie ordentlich aufs Bett. Viertens ist die Lage ideal, weil es nur ca. fünf Minuten mit dem Taxi oder mit der Buslinie 5 vom Zentrum liegt. Dadurch ist das Hotel sehr preisgünstig, denn die Hotels in Stadtmitte sind viel teurer. Fünftens rief ich vor unserer Anreise an und verlangte Zimmer 310 und 311, die beide Balkone und eine gute Aussicht hatten. Meine Reservierung und Zahlung war nur für ein Standardzimmer. Dieses war jedoch Superior, und wir erhielten es ohne Aufpreis. Sechstens waren die Duschen ausgezeichnete Duschen mit gutem Wasserdruck. Siebtens war das Frühstück ein echtes polnisches Frühstück und köstlich und gesund.

Zusammengefasst: Nicht aufschieben, nicht lange überlegen, einfach reservieren – Sie werden es nicht bereuen.

1 Danke, IrishLeprechaun!
Nr. 45 von 84 in Danzig
Aparthotel Neptun
Aparthotel Neptun
Nr. 27 von 84 in Danzig

Sie waren bereits im Villa Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Angela

Unternehmen: Villa Angela
Anschrift: ul. Ludwika Beethovena 12, Danzig 80-171, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 18 der Romantikhotels in Danzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Angela 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Angela Danzig
Hotel Villa Angela Danzig