“Das ist KEIN Hotel - "Zimmer frei" Pension trifft zu” 3 von 5 Sternen

Villa Angela
3.5 von 5 Hotel   |   ul Beethowena 12, Danzig 80-171, Polen   |
Nr. 28 von 77 Hotels in Danzig
Hong Kong
“Das ist KEIN Hotel - "Zimmer frei" Pension trifft zu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Das sogenannte HOTEL Angela ist keineswegs ein Hotel. Es ist eine Pension die Gaesten wie z.B. Durchreisenden Zimmer anbietet.

Angela ist ohne GPS nicht auffindbar wenn Sie nicht polnisch sprechen. Die Lage ist nicht sehr hilfreich, ausserhalb der eigentlichen City. Touristisch ist dort natuerlich nichts los.

Die Zimmer haben Pilzbefall, was auf die Naesse der Tapeten zurueck zu fuehren ist. Die Zimmer sind sehr klein, es ist gerade Platz einen Koffer neben dem Bett ab zu stellen.

Einzig die Luxury Zimmer Variante, welche auch auf Bildern des Hotels gezeigt wird bietet normalen Zimmerplatz an.

Zum positiven kann man sagen dass Sie ausserhalb der Saison nur 35 Euro bezahlen. Da dies inklusive einem (wenn auch sehr spaetlichem) Fruehstecksbuffet ist (All you can eat), kann man den Preis akzeptieren. Wenn Sie diesen Preis bekommen und nur ein Bett brauchen ist das Hotel ein Spitzendeal fuer 1-2 Naechte.

Alle die jedoch ein Hotel suchen, eventuell nach Danzig fuer Urlaub fahren, sollten dieses Hotel meiden.

Die Angestellten waren alle sehr zuvorkommend und haben sehr gutes Englisch gesprochen.

• Zufrieden mit — Internet ist gratis, Fruehstuecksbuffet ist ok
  • Unzufrieden mit: — Pilzbefall im Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Hordakker2!

Somerset, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Kehrten soeben von einem Besuch im Hotel Angela in Gdansk zurück, wo wir zwei Nächte verbrachten. Wir halten das Hotel für modern, sauber und das Personal für freundlich.

Das Frühstücksbüfett war fantastisch und bot so ziemlich alles, was man sich nur denken konnte, einschließlich Hering! Tolle Leistung!

Das Hotel liegt nur etwas vom Stadtzentrum entfernt, ca. 10 Minuten mit dem Bus oder für nur ca. 4 Euro mit dem Taxi vom Zentrum. Die Busfahrer verstanden nicht viel Englisch und nachts hatten wir Schwierigkeiten, unsere Haltestelle zu erkennen, deshalb nimmt man am besten ein Taxi.

Im Allgemeinen waren die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut. Wir können eine Reise mit dem Zug nach Sopot und Gydnia empfehlen. Nachdem man alle wichtigen historischen Gebäude und Denkmäler abgeklappert hat, würde ich einen Ausflug zur „Road to Freedom“-Ausstellung empfehlen. Sehr aufwühlend, aber einen Besuch wert.

Alles ist recht günstig. Man kann für ca. 8 Euro sehr gut essen und das schließt sogar ein paar Wodkas mit ein.

In Gydnia gibt es gute Einkaufszentren zu günstigen Preisen und gute Qualitätskleidung.

Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht vorher ein paar polnische Redewendungen lernen.

1 Danke, Mates-who-travel!
Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Ich kam eben von einem kurzen Aufenthalt in Gdansk zurück und wohnte im Angela. Kann daran nichts aussetzen: sauber, freundliches Personal, tolles Frühstück. Einfach KLASSE.

Danke, FraserCurrie1954!
scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Wieder daheim nach fünf Nächten im Hotel Angela, und für den Preis war es eines der besten Hotels, in denen wir jemals gewohnt haben. Wir buchten, nachdem wir einige Kritiken gelesen hatten und wurden wirklich nicht enttäuscht.

Obwohl es nicht im Zentrum von Gdansk liegt, hat man doch eine sehr gute Busverbindung, die genau gegenüber vom Hotel abfährt und wieder vom KYC neben der Station.

Das Personal war sehr hilfsbereit und hat sich beinahe überschlagen.

Ich kann es jedem empfehlen, wenn die Tatsache, dass es am Stadtrand liegt, keine Rolle spielt.

4 Danke, rene32!
Mainz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Unser Aufenthalt im Hotel Angela war sehr angenehm. Unser Zimmer war komfortabel, sauber und in gutem Schuss. Die Rezeption half uns enorm beim Auskundschaften von Gdansk.

Ich wäre nur gerne näher bei der malerischen Altstadt gewesen, aber es ist auch nur eine kurze Busfahrt dorthin oder vielleicht 35 Minuten zu Fuß. Beim Hotel selbst ist nicht viel geboten. Abgesehen davon war es aber ein schönes Erlebnis!

2 Danke, Bill12345!
Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir haben in diesem Hotel nur wegen der guten Kritiken auf dieser Site gebucht. Ich kann sagen, dass wir in keinster Weise enttäuscht wurden und dass es jede 5-Sterne-Bewertung verdient hat.

Erstens ist das Hotel blitzsauber. Zweitens ist das Personal extrem freundlich und nichts ist ihnen zuviel. Sie geben Wegbeschreibungen, machen Vorschläge und rufen Taxis, wenn man dies will. Drittens werden die Zimmer täglich gründlich geputzt. Unser Zimmermädchen faltete sogar einige meiner Kleidungsstücke und legte sie ordentlich aufs Bett. Viertens ist die Lage ideal, weil es nur ca. fünf Minuten mit dem Taxi oder mit der Buslinie 5 vom Zentrum liegt. Dadurch ist das Hotel sehr preisgünstig, denn die Hotels in Stadtmitte sind viel teurer. Fünftens rief ich vor unserer Anreise an und verlangte Zimmer 310 und 311, die beide Balkone und eine gute Aussicht hatten. Meine Reservierung und Zahlung war nur für ein Standardzimmer. Dieses war jedoch Superior, und wir erhielten es ohne Aufpreis. Sechstens waren die Duschen ausgezeichnete Duschen mit gutem Wasserdruck. Siebtens war das Frühstück ein echtes polnisches Frühstück und köstlich und gesund.

Zusammengefasst: Nicht aufschieben, nicht lange überlegen, einfach reservieren – Sie werden es nicht bereuen.

1 Danke, IrishLeprechaun!
Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Über das Hotel Angela kann ich nur alle guten Dinge wiederholen, die hier bereits über das Hotel berichtet wurden.

Ich war vier Nächte dort in der ersten Oktoberwoche.

Die Zimmer sind relativ groß. Komfortables Bett. Modernes Zimmer mit eigenem Bad und Dusche. Das ganze Hotel ist hervorragend geführt.

Freundliches Personal, gutes Frühstück.

Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein kleines Hotel geführt werden sollte und natürlich ist es nicht teuer. Stimmt, es liegt nicht im Zentrum, aber die Busse 130, 184 und 384 fahren von der Zugstation aus regelmäßig ab. Es ist ungefähr die 6. Haltestelle oben auf dem Hügel mit einer Garage und einem Supermarkt (beide gelbfarben) und auf der linken Seite.

Gdansk ist eine hübsche Stadt für einen Kurzurlaub von drei oder vier Tagen.

4 Danke, Mike19!
Nr. 19 von 77 in Danzig
Hilton Gdansk
Hilton Gdansk
Nr. 3 von 77 in Danzig

Sie waren bereits im Villa Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Angela

Anschrift: ul Beethowena 12, Danzig 80-171, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 18 der Romantikhotels in Danzig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Angela 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Angela Danzig
Hotel Villa Angela Danzig