“Immer besser”

Nr. 57 von 83 Hotels in Danzig
Vienna
“Immer besser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Nach einem Jahr waren wir nun wieder im Lival, letztlich auch, um zu überprüfen, ob unser positiver Eindruck vom ersten Mal erneuert werden kann. Und, ja: das Lival hält auch beim zweiten Mal alles, was es beim ersten Mal versprochen hat. Die Küche ist sogar noch etwas besser geworden, ebenso der Service des Personals, die Location ist ohnehin unglaublich schön. Wir werden bestimmt auch nächstes Jahr wieder eine Woche im Lival verbringen, denn in Danzig gibt es eine Menge zu entdecken und das Lival ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen der Stadt, aber auch für schöne Tage an einem grandiosen Sandstrand nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, storiestexte!

Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2009

Wir waren eine Woche im Lival, weil wir bei unserem Urlaub an der polnischen Ostküste darauf Wert legten, dass wir Strand - und Stadturlaub - in dem Fall Danzig - bequem verbinden konnten. Das Lival war in jeder Hinsicht die richtige Wahl:

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, zum Meer sind es gerade mal 50 Meter. Gerade dieser Strandabschnitt ist nicht so überlaufen wie jener in Sopot etwa vier Kilometer weiter westlich. Direkt vor dem Lival verläuft einer der längsten städtischen Radwege Europas, ganz ruhig kann man da bis nach Sopot fahren oder in der anderen Richtung ins Danziger Zentrum. Mit der nur 200 Meter entfertnen Straßenbahn ist man außerdem in wenigen Minuten direkt in der Danziger Altstadt.

Als Gast wird man im Lival rundherum verwöhnt. Als wir ankamen und unser Zimmer noch nicht fertig war, wurden wir als Entschädigung und völlig ungefragt vom Hotel zum Mittagessen eingeladen. Das Zimmer (wir hatten ein Studio) hatte zwei Balkone und einen spektakulären Blick auf das Meer. Internet gibt es gratis per schneller Breitband-Verbindung. Das Personal ist einfach großartig bemüht und freundlich, das Restaurant empfehlenswert.

Wir haben jede Minute im Lival genossen und werden im kommenden Sommer sicher wieder dort sein.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, storiestexte!
Kassel
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2008

Schön gelegenes Hotel, das leider nicht hält, was es verspricht. Wir haben das Hotel nur gebucht, weil es das einzige war, das wir mit Fahrradverleih gefunden haben. Diesen gab es aber gar nicht. Es war kein einziges Rad verfügbar und die Dame hinter der Rezeption sagte, sie wisse zwar, dass das auf der Homepage so angegeben ist, aber Räder haben sie keine. Des weiteren steht in der Hotelbroschüre, das Hotel verfüge über ein Fitness-Center mit "Bodybuilding", was ebenfalls nicht stimmt. Es gibt nämlich nur eine Sauna. Das Hotel ist vom Angebot her einfach viel zu teuer. Es ist toll gelegen, aber das war es auch schon. Der Service ist schlecht, die Hotelbar wird geöffnet und geschlossen, wie sie gerade Lust haben. Am Eingang der Bar steht, dass sie täglich bis 23:00 uhr geöffnet sei, als wir darin Samstagabend um kurz nach 22:00 Uhr Platz genommen haben, wurde wir recht schroff wieder nach draussen verwiesen. Die Bar sei geschlossen. Anschließend haben wir mitbekommen, wie sich die beiden Damen hinter der Rezeption über uns lustig machten. Vor dem Hotel sammelten sich mehrere Grüppchen an, die sich mit Whiskey etc. betrunken haben, weil sie in der Bar nicht bedient wurden. Beim Frühstück gibt es null Service, das Personal bemüht sich nicht. Am Buffet wird nichts nachgelegt und es kümmert sich auch keiner. Wir haben sehr schmutzige Ecken im Hotel entdeckt: Der Kühlschrank im Zimmer war an den Wänden verschimmelt, ebenso die Deckel von Salz- und Pfefferstreuer am Frühstück. Aus den Thermoskannen mit Kaffee- und Tee kamen undefinierbare Klümpchen. Die zwei Zimmermädchen saßen auf unserem Stock an einem Tisch im Gang herum, wenn sie nichts zu tun hatten, haben Tee getrunken und sich laut unterhalten. Unser Zimmer war extrem klein und aus den Abflüssen im Bad hat es widerlich gestunken. Alles in allem war unser Aufenthalt enttäuschend, mehr als einen tollen Ausblick kann das Hotel nicht bieten. Das Doppelzimmer kostete 400 PLN, was ca. 122 EUR entspricht. An der Rate wollten sie nichts machen, weil das Hotel angeblich ausgebucht sei. Seltsam, dass es diesen Eindruck gar nicht erweckte, das Hotel schien ehr recht schlecht belegt zu sein.
Am ersten Morgen waren wir komplett alleine beim Frühstück, am zweiten Tag kam dann noch eine Familie dazu.

3 Danke, genadini!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Danzig.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Danzig angesehen:
Nr. 51 von 83 in Danzig
Mercure Gdansk Posejdon
Mercure Gdansk Posejdon
Nr. 21 von 83 in Danzig

Sie waren bereits im Lival Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lival Hotel

Unternehmen: Lival Hotel
Anschrift: Ul. Mlodziezy Polskiej 10/12, Danzig 80-512, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 von 83 Hotels in Danzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lival Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lival Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lival Danzig
Lival Danzig