“Fine stay” 3 von fünf Punkten

Krolewski Hotel
Nr. 33 von 82 Hotels in Danzig

Wuppertal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen haben wir dieses Hotel gewählt. Es liegt inmitten der schönen Danziger Altstadt, direkt an der Mottlau. Beim Check-in haben wir beim netten Personal nach einem Zimmer mit Blick zur Mottlau gebeten, was wir auch bekamen. Als wir das Zimmer betraten waren wir doch sehr enttäuscht. Es war sehr klein und verwohnt, das Bett war maximal 1,40 Meter breit. Das kleine Badezimmer war mit einem sehr kleinen Waschtisch versehen und in der Dusche waren im unteren Bereich schwarze Schimmelflecken. Die Aussicht über die Mottlau auf die Altstadt war genial, leider war der Blick aufgrund der schießschachtartigen Fenster, die Wände sind immerhin über 60 cm dick,begrenzt. Allerdings war es zu der Zeit sehr warm und die Sonne schien ab späten Nachmittag ins Zimmer und heizte das Zimmer auf. Aufgrund der fehlenden Klimaanlage mussten wir Nachts das Fenster öffnen, was dazu führte, das wir aufgrund des höllischen Lärms nur begrenzt schlafen konnten.
Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel sehr gut und man hatte auch vom Restaurant einen sehr schönen Blick auf die Altstadt.
Zum Schluss hatten wir dann noch Besuch von einer Familie Silberfische.
Das Hotel bekommt von mir nur aufgrund der Lage und des historischen Gebäudes ein befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Pvdk1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Einfach ein empfehlenswertes Hotel-im ausgebauten alten Kornspeicher.
Direkt am Ufer der Mottlau gelegen, zwischen dem Meeresmuseum und der Philharmonie. Wir hatten ein DZ. mit Blick auf die Altstadt bezogen. Bei offenen Fenstern kann es im Sommer, bis spät in die Nacht, etwas laut werden. Das liegt halt an der Nähe zur Restaurantmeile, gegenüber des Hotels. Auch das Frühstück oder das Abendessen (polnische Küche, wie in den meisten Restaurants in Danzig) im Hotel, waren reichhaltig und üppig. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Alles in allem einfach einen Tipp wert.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Hotelprofiler!
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Die Altstadt ist nach ca 800m durch das Grüne Tor oder mit einer kleinen Fähre nahe des Hotels zu erreichen. Die Lage auf der der Altstadt gegenüberliegenden Motlauinsel bringt einen einzigartigen Blick auf die Stadt und eine relative Ruhe vom Touristentrubel. Allerdings nur in den zur Motlau gelegenen Zimmern und gesteigert in höheren Etagen. Die Auswirkungen von Veranstaltungen in der unmittelbar angrenzenden Philharmonie können nicht beurteilt werden. Zimmer sauber, großzügig eingerichtet. Restaurant keine Alternative zu den Altstadtangeboten aber sehr reichhaltiges, mit polnischen Spezialitäten angereichertes Frühstück , Säfte, guter Kaffee, Eier, Würstchen Speck und Pilze. Service konnte innerhalb von 36 Stunden kein wifi herstellen, aber durchaus freundlich, anscheinend mehr polnisch und englisch als deutsch. Keiin Pool, kein Fitnesstudio festgestellt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, wolfgang3!
Bergen, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Krolewski liegt zentral am Kranentor direkt am Herzen der Altstadt von Danzig. Einziges Problem ist dass es genau auf dem anderen Ufer davon liegt. Demzufolge muss man doch einen 15min Gehweg auf sich nehmen um auf die andere Seite zu kommen, was aber in jedem Fall kein Hinderniss ist. Die Lage hatte bei uns noch den Nachteil, dass nächtlicher Gesang von zwei Partybooten stets zu uns herüber schwappte und die Nacht ein wenig lauter war. Das Hotel ansonsten ist sehr ruhig und sehr gut eingerichtet für die gegebene Preisklasse. Der Service und zuvorkommendes Personal inklusive. Das Frühstück begeisterte da es doch allerhand eigene Variationen im Büffett gab, die man bei den üblichen Hotelketten nicht bekommt.
Ansonsten war das Zimmer großzügig geschnitten, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Ich war bis jetzt dreimal in Danzig und werde hier in jedem Fall wieder aufschlagen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Chemicalboy!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

wir waren ohne Ahnung per "Wissair" nach Danzig geflogen, das Hotel erschien uns laut Internetprospekt passend- was es auch war! Liegt einen ca. 10 minütigen Fußweg von der Altstadt, ein umgebauter alter Hafenspeicher, sehr schön renoviert, nicht ganz billig aber vergleichsweise für die Qualität okay! Man sieht aus dem Fenster ausflugsbötchen vorbeifahren, es ist sehr ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Podewils Hotel
Podewils Hotel
Nr. 5 von 82 in Danzig
Wolne Miasto Hotel- Old Town Gdansk

Sie waren bereits im Krolewski Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krolewski Hotel

Unternehmen: Krolewski Hotel
Anschrift: ul. Olowianka 1 | Wyspa Ołowianka, Danzig 80-751, Polen
Lage: Polen > Nördliches Polen > Pomerania Province > Danzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Danzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Krolewski Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krolewski Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krolewski Danzig
Krolewski Hotel Danzig