“Der Brunnen”

Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)
Im Voraus buchen
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Der Brunnen”
Bewertet am 26. April 2012

Dies ist eine ungewöhnliche Brunnen. Ich persönlich denke, Sie brauchen, um den Brunnen zu sehen - da es sich um ein Symbol von Danzig. Viele Menschen werfen Münzen in den Brunnen im Speicher. Die Touristen machen eine Menge Fotos am Brunnen. In der Umgebung gibt es Restaurants und Souvenirläden. Es ist ein guter Ort für einen Spaziergang.

Aufenthalt Februar 2012

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Das Symbol von Danzig”
Bewertet am 28. März 2012

Rom hat den berühmtesten und romantischsten Trevi-Brunnen. Und Danzig hat wirklich berühmt und wirklich schöne Neptunbrunnen. Das Hotel liegt im Zentrum von Dlugi Targ (der Langer Markt) hat Schritt für Schritt wurde zu einem der bekanntesten Symbole Danzigs zu sein. Und es macht einen großen Kulisse für jedes Foto. Sie müssen es sehen. Es ist einfach nicht möglich, Symbol von Danzig weglassen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Grover_pl!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Maritmes Wahrzeichen der alten Hansestadt”
Bewertet am 4. Februar 2012

Neptun reckt hier seinen Dreizack mitten in der Danziger Altstadt empor. Man fühlt sich etwas wie im Zeitalter der Hanse. Die toll restaurierten alten Häuser, der Brunnen und die Statue dort, das ist maritimes Flair pur. Wirklich ein Muss bei einem Danzigbesuch. Von dort sind es nur ca. 10 Gehminuten zum Krantor und nur 5 Minuten zu einer Brücke von der man eine tolle Aussicht auf das andere Wahrzeichen der Hansestadt hat.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Steffi082!
Danzig, Polen
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sie haben um zu sehen,”
Bewertet am 27. November 2011

Definitiv zu den wichtigsten und bekanntesten Denkmal in der Altstadt Danzigs. Dort kann es nicht übersehen werden. Während in Gdansk, muss jeder ein Bild von Neptun. Im Sommer sehr schwer, im August des gleichen Brunnen Ansatz, aber es lohnt sich. Sicherlich werden Sie mit den Kindern möchte ich ein paar Fotos von Neptun haben wird.

Aufenthalt September 2011
Danke, Bart03!
Austria
Beitragender der Stufe 6
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Ohne Neptun”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf Grund der vielen Bilder, die ich vorher vom Brunnen gesehen habe, freute ich mich ganz besonders darauf. Daher war ich doch etwas enttäuscht, dass die Neptunstatue gerade wegen Restaurierungsarbeiten entfernt wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis April 2012 dauern. Nach der ersten Enttäuschung habe ich aber schnell festgestellt, dass der positive Aspekt darin besteht, dass man sich Zeit nimmt für die Aufwendig gearbeiteten Statuten, die den Rand zieren. Diese wären sonst wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen. Als kleine Entschädigung kann man sich vom Brunnen wegdrehen und dann findet man auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses eine kleine Neptunstatue:-)

Aufenthalt September 2011
Danke, Mia_zwa!

Reisende, die sich Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Danzig, Pomerania Province
Danzig, Pomerania Province

Sie waren bereits im Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!