“Sie haben um zu sehen,”

Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)
Im Voraus buchen
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sie haben um zu sehen,”
Bewertet am 27. November 2011

Definitiv zu den wichtigsten und bekanntesten Denkmal in der Altstadt Danzigs. Dort kann es nicht übersehen werden. Während in Gdansk, muss jeder ein Bild von Neptun. Im Sommer sehr schwer, im August des gleichen Brunnen Ansatz, aber es lohnt sich. Sicherlich werden Sie mit den Kindern möchte ich ein paar Fotos von Neptun haben wird.

Aufenthalt September 2011

125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Ohne Neptun”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf Grund der vielen Bilder, die ich vorher vom Brunnen gesehen habe, freute ich mich ganz besonders darauf. Daher war ich doch etwas enttäuscht, dass die Neptunstatue gerade wegen Restaurierungsarbeiten entfernt wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis April 2012 dauern. Nach der ersten Enttäuschung habe ich aber schnell festgestellt, dass der positive Aspekt darin besteht, dass man sich Zeit nimmt für die Aufwendig gearbeiteten Statuten, die den Rand zieren. Diese wären sonst wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen. Als kleine Entschädigung kann man sich vom Brunnen wegdrehen und dann findet man auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses eine kleine Neptunstatue:-)

Aufenthalt September 2011
Danke, Mia_zwa!
Warszawa
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Neptun- Symbol von Danzig”
Bewertet am 1. August 2011

in sehr rennomiertem Platz, an der Dlugi Targ (Lange Markt) direkt vor Dwor Artusa (Artushof) steht Neptun.
in 17ten Jahrhundert gebaut ist Symbol von Gdansk.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, jacunio!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Attraktion am Langen Markt”
Bewertet am 1. Mai 2011

Der Lange Markt ist die Prachtstraße in der Rechtsstadt in Danzig. Dort findet man viele der berühmten Häuser der Stadt (fast alle rekonstruiert). Und den Neptunbrunnen findet man eben auf diesem Langen Markt. Er stellt ein beliebtes Fotomotiv dar und ist, wie oftmals ein Brunnen, Oase der Frische an heißen Tagen.

Wenn man Danzig erkundet, wird man diesen Brunnen automatisch zu Gesicht bekommen. Ganz ok.

Aufenthalt August 2010
Danke, ReiseleiterAssistent!
NRW
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Mitten in der Altstadt”
Bewertet am 19. November 2010

Der Neptunbrunnen ist mitten in der Altstadt zu finden. Auf dem sogenannten Langen Markt. Der Prachtstraße der Danziger Altstadt. Er steht genau vor dem Artushof.

Der Brunnen ist bereits fast 400 Jahre alt. Gilt als eines der Wahrzeichen von Danzig. Wann immer man Postkarten vom Langen Markt sieht: Der Brunnen ist drauf zu finden. Besonders groß ist der Neptunbrunnen nicht. Man kann auch nicht direkt ans Wasser herantreten. Denn ein schweres Eisengitter das den ganzen Brunnen umgibt versperrt den Zugang. Trotzdem einer der Foto- und Treffpunkte in Danzig. Neptun als Gott der Meere zeugt von einer starken Verbundenheit Danzigs mit dem Meer.

Danke, monikasch!

Reisende, die sich Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Danzig, Pomerania Province

Sie waren bereits im Neptune's Fountain (Fontanna Neptuna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!