Hotel Arigone
Hotel Trinity(Olomouc)
108 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Pracharna Park Hotel Olomouc(Olomouc)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Hotel Gol(Olomouc)
42 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 12. Dezember 2011

Das Hotel Arigone liegt mitten in der Altstadt von Olomouc. Von hier kommt man zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, man kann sich einfach durch die Gassen treiben lassen und schauen. Auch die Café und Restaurants sind alle sehr flott zu Fuß zu erreichen. Deshalb ist das Hotel geradezu ideal für eine Städtetour. Natur darf man hier nicht erwarten. Im Haupthaus, wo auch die Rezeption untergebracht ist, sind die Doppelzimmer richtig riesig. In den Gässchen hat man natürlich kaum Ausblick wegen der eng nebeneinander stehenden Häuser. Auch Parken ist etwas mühsam, obwohl man sein Auto nicht weit entfernt in einem abgeschlossenen Innenhof unterbringen kann.
Das Personal war ausgesprochen nett, half bei Fragen aller Art. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Romani456!
Bewertet 8. Februar 2011

Das Hotel Arigone ist drei Gehminuten vom Oberring entfernt, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt können bequem zu Fuß erreicht werden. Parkplätze sind kostenfrei vorhanden. Die Zimmer sind geräumig, mit TV und WLAN ausgestattet, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, das angschlossene Restaurant bietet internationale und mährische Spezialitäten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bla1968!
Bewertet 20. Oktober 2010

Das Hotel Arigone ist ein komplett renoviertes Hotel, das aus mehreren nebeneinander liegenden (natürlich miteinander verbunden) Häuser besteht. Die Zimmer sind sehr groß (auch Badezimmer), sauber, nett eingerichtet, gepflegt, TV vorhanden (auch deutschsprachige Kanäle).
Was es ausmacht, ist die zentrale Lage des Hotels - in 3 bis 5 Minuten ist man zu Fuß beim Rathaus, sowie den meisten anderen Sehenswürdigkeiten. Das Auto kann man am hoteleigenen kostenfreien Parkplatz stehen lassen.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, das böhmische Spezialitäten serviert, das Personal ist freundlich und spricht neben Englisch auch ein wenig Deutsch.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bla42!
Bewertet 19. Oktober 2010

Seit mehreren Jahren mein Lieblings-Hotel in Olmütz. Aufwendig renoviertes Stadthaus mit schönen, geräumigen Zimmern, immer sauber, gepflegt und sehr individuell. Die Zimmer sind unterschiedlich designed und eingerichtet, je nach Lage. TV und Internet - WLAN - kostenlos vorhanden. Restaurant mit einheimischen und internationalen Speisen im Erdgeschoss mit Biergarten im Innenhof. Die Rezeption 24h besetzt, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige "Nachteil" für manche Reisenden - kein Aufzug in dem 3-stöckigen Gebäude.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kamilbudik!
Bewertet 6. Juli 2005

Wir stiegen im Juli für eine Nacht im Arigone ab. Das Zimmer war großartig. Es war sehr geräumig mit schönen Holzböden und Balken an der Decke. Das einzige Problem war, dass wir im ersten Stock wohnten, genau über dem Restaurant und der Bar. Es war ziemlich laut bis nach Mitternacht. Als ich mich beschwerte, wurde es innerhalb einer halben Stunde leiser. Ich denke es wäre perfekt gewesen, wenn wir im zweiten Stock übernachtet hätten. Das Frühstück war in Ordnung, außer, dass uns die Frau beim Einchecken die falsche Uhrzeit gesagt hatte und wir 15 Minuten zu spät kamen. Der Mann im Restaurant war sauer und sagte viele Sachen auf Tschechisch, die wir nicht verstanden, aber er ließ uns trotzdem essen. Die Stadt ist wundervoll und es war der perfekte Zwischenstopp zwischen Krakau und Prag.

4  Danke, ceceontheroad!