Bewertet am 26. August 2017 über Mobile-Apps

Buchten das hotel für eine nacht wegen der zentralen lage, aber die gegend ist nicht die beste. Waren vor ort in der bar dürfte ein armes viertel sein. Die zimmer sind groß und sauber. Aber für einen mittwoch abend war bis spätere stunde krach auf der straße den man auch im zimmer bemerkte.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Patrick S!
Bewertet am 16. Dezember 2016

Zentrale Lage war der erste Eindruck, dann aber gleich, dass es sehr arme Menschen in direkter Umgebung gibt. Diese sind aber harmlos, aber man darf nicht schreckhaft sein. 2 Tramstationen vom Hauptbahnhof findet man schnell diese Hotel. Drinnen ist dann alles in Ordnung. Einfach und Schlicht, aber alles da, Micro, Herd Kühlschrank Flat-TV ( aber nur tschechische Sender), WLAN. Zimmerservice ist solala, da nach der 1. Nacht gar niemand da war und auch so der Eindruck entstand, dass nur das Notwendigste gereinigt wird. Zumindest während des Aufenthalts. Balkon ist da , Sicht in den Innenhof, wo man bequem sein Auto parken kann. Pool für den Sommer und auch Sauna und Fitnessraum. Die Zimmer sind eher großzügig.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, alexa73kr!
Bewertet am 28. November 2016

Das Hotel befindet sich in einer Gegend, die einen relativ heruntergekommenen Eindruck macht. Das Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, ist eines der wenigen in der Straße, die gepflegt aussehen. Wenn man nach Einbruch der Dunkelheit ankommt, stellt sich schon ein gewisses Unwohlsein ein, von dem man natürlich nicht weiß, ob es gerechtfertigt ist.

Das Zimmer war sehr schlicht und schmucklos eingerichtet. Es gab zwar eine vollständige Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank usw., aber z. B. keinen Nachttisch, sondern nur ein Regal oberhalb des Kopfendes des Betts. Das fand ich doch eher unpraktisch. Im Badezimmer gibt es eine Badewanne ohne Duschstange und Duschtrennwand - auch nicht ganz optimal. Ein weiterer Nachteil meines Zimmers war die Lage zur Straße hin: Die Nachbarn waren nachts manchmal schon laut, und außerdem war direkt vor dem Fenster die Leuchtreklame des Hotels montiert, deren Helligkeit die Jalousien leider nur unzulänglich aussperren konnten.

Der Fahrstuhl dürfte wohl der langsamste gewesen sein, den ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe. Die Wartezeiten waren jedenfalls extrem lang. Das WLAN funktionierte im Restaurant/Frühstücksraum immer sehr gut, im Zimmer aber nur zeitweise. Früh am Morgen und nachmittags war es okay, aber abends ging es eigentlich so gut wie nie. Beim Zimmerservice hatte ich auch den Eindruck, dass zumindest das Badezimmer nicht besonders gründlich gereinigt wurde.

Sehr gut hat mir das Frühstücksbuffet gefallen. Was die Auswahl der Speisen angeht, hat eigentlich nichts gefehlt - ich denke, in England hätte man das als "full breakfast" bezeichnet. Auch die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig. Das rettet die Bewertung dann doch wieder ein bisschen.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Der_Bahnreisende!
Bewertet am 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Aufgrund Messe kein Hotel unter 120€ zu finden, dabei auf das eFi gestoßen. War positiv überrascht, Zimmer gross, WLAN schnell, restaurant gut, gym gut ausgestattet, Shuttle service praktisch, Parken im Hof nur 6€. Gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, alexuser!
Bewertet am 13. September 2016

Anfangs September haben wir drei Tage in efi hotel verbracht. Die neuen Räumlichkeiten sind gut und preislich auch absolut im Rahmen . Das ist aber auch alles positive. Wir wollten eigentlich. Zimmer mit 2 separaten Schlafzimmer, hatten das mir der Rezeption telefonisch vereinbart, sogar auf tschechisch. Trotzdem klappte es nicht. Als wir reklamieren wollten hat es niemand gekümmert. Die Zimmer wurden nicht geputzt, nur die Abfalleimer geleert. Die Parkplätze und auch der Frühstückraum ist bereits ab 07.00 immer überfüllt. Das nächste lieber etwas neues.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden