Bewertet am 9. Juni 2016

In diesem wunderschönen Hotel wird Service groß geschrieben. Der Empfang sehr nett, man muss allerdings ein paar Treppenstufen hinaufgehen. Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber. Frühstück hervorragend.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne, oder Suite mit direktem Anschluß an den Pool
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, dirkjosefoeltjenbru!
Bewertet am 5. April 2016

Schönes Hotel mit sehr angenehmen Service. Hervorragend geeignet für eine perfekte Erholung. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in der Nähe des Stadtzentrums . Ich empfehle den Besuch der Wellness, die perfekt ist.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Mark Z!
Bewertet am 22. März 2016

Hotel im alten still. Einrichtung schon älter aber alles sauber.
Freusndliches/höfliches Personal.
Gutes Frühstück mit frisch hergerichteten Omlett!
Bewachter Parkplatz.
Schöne Laufstrecke entlang einem kleinen Fluss.

Aufenthalt: Februar 2016
Danke, italoraro!
Bewertet am 21. Oktober 2015

Feudale Prunkvilla aus der K&K Zeit. Ueber 30 Treppenstufen bis zur Eingangstuer, davor Parkboxen die recht eng bemessen sind. Zimmer ok fuer alle Sissi Fans, Betten ok, Supirior Zimmer hat normale Groesse mit kleinem Scheibtisch. ABER WLAN mangelhaft, TV CZ und SLO Sender und dann 3 mal RTL Austria - sonst nix, und das nur nur schwer zu ertragen. Fruehstueck ist maessig, Restaurant mit sehr beschraenkter Karte, Speisen essbar aber nichts was in Erinnerung bleibt. Personal haelt die K&K Tradittion wach.

Zimmertipp: Wer kein Sissi Fan ist, besser ein anders Hotel
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, merkelmax!
Bewertet am 7. Oktober 2015

Ich habe mit meinem 90jährigen Vater anläßlich einer Hochzeit von Freitag bis Sonntag dort zweimal übernachtet. Ich übernachte seit vielen Jahren pro Jahr ca. 180 Nächte im Hotel und auch mein Vater hat früher beruflich sehr viel in Hotels überall auf der Welt übernachtet. Sowohl mein Vater als auch ich, wir waren jeder für sich nicht nur enttäuscht, sondern besonders erschrocken über das, was uns hier als 4 Sterne Hotel geboten wurde. In Deutschland und vielen anderen Teilen der Welt würde man von einer Familienpension mit einem Stern sprechen.

Vom offiziellen Parkplatz bis zur Rezeption muß man über eine steile Treppe einen steilen Berg bezwingen. Um dies zu vermeiden, muß man unten am Tor eine Sprechanlage bedienen, damit man am Hintereingang das Tor geöffnet bekommt. Leider war die Sprechanlage defekt.

Wir hatten ein Hotel mit Sauna und Schwimmbad gebucht. Das Schwimmbad ist sehr klein und das Wasser sehr kalt, so daß Schwimmen eigentlich nur nach einem Saunabesuch in Frage kommt. Um die Sauna zu nutzen, muß man dies ein bis zwei Stunden vorher anmelden. Außerdem werden dafür umgerechnet ca. € 10 berechnet. Im 5-Sterne-Hotel erhält man für dieses Geld Zutritt zu einem modernen Wellnessbereich mit vielen Saunas etc. und ohne Voranmeldung. Um in den Schwimmbadbereich zu gelangen, muß man zur Rezeption gehen und sich einen Schlüssel holen und theoretisch auch den Zimmerschlüssel hinterlegen, damit möglicherweise das Zimmer unbefugt betreten werden kann und man sich auf dem langen Hin- bzw. Rückweg zur Rezeption erkälten kann.

Die Fenster im Bad und im Schlafzimmer waren stark renovierungsbedürftig. Rolläden gab es keine und im Zimmer gab es keine sichtbaren Steckdosen. Der Gesamteindruck der Zimmereinrichtung erinnerte an eine Pension vor 30 Jahren. Das Badezimmer erinnerte an ein Badezimmer aus den 60iger Jahren.

Auch das Frühstück war auf dem Niveau einer kleinen Pension und exemplarisch sei hier vom Tee berichtet. Es gab eine wunderschöne große Holzkiste von dem berühmten englischen Teehaus Twinings. Wenn man dann die vielen verschiedenen Beutel studierte, stellte man fest, daß nicht ein einziger Beutel von Twinings war, sondern es zahlreiche Beutel für Aufgußgetränke von Früchten und Kräutern etc. gab. Schwarzen Tee gab es nur einen einzigen von irgendeinem nicht bekannten Hersteller, der dann auch so schmeckte.

Das knappe Frühstücksangebot war am Sonntag noch weiter verknappt und der Speiseraum war geschlossen, so daß wir neben der Rezeption im Flur frühstücken mußten. Dazu gab es Musik, wie in einem schlechten Supermarkt. Auch der Kellner hatte am Sonntag frei und daher wurden wir von Amateuren bedient.

Bei dem Hotel handelt es sich angeblich um ein Nichtraucherhotel. Dies wurde uns weder beim Einchecken verkündet, noch gab es einen Hinweis auf unserem Nachttisch. Beim Auschecken wurde meinem Vater vorgeworfen, er habe im Zimmer geraucht und müsse dafür CSZ 2.000 (ca. € 74) bezahlen.

Wir haben pro Nacht mit Frühstück umgerechnet € 65 bezahlt. In Brünn verlangen manche 4-Sterne-Hotels nur etwas über € 40. Aufgrund dieser überhöhten Preise und der schlechten Leistungen ist das Preis – Leistungsverhältnis besonders schlecht.

Zimmertipp: Von diesem Hotel kann man nur abraten.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, christian696!