“Klein, fein, aber..”
Bewertung zu Hotel Royal Ricc

Hotel Royal Ricc
Nr. 11 von 56 Hotels in Brno
Bewertet am 7. Januar 2014

Nun denn, was könnte ich zum RR ergänzend sagen?
Die Überraschung war erst einmal, daß man in die Fußgängerzone einfahren mußte. Der Wagen wurde dann von einer Art "Pagen" weggebracht. Wohin, daß weiß kein Mensch. Dann der Empfang. Eine freundliche Mitfünfzigerin mit stark österreichischem Akzent und bestimmendem Ton führte mich in die Gepflogenheiten des "königlichen" Ricc ein.
Alles war, bzw. ist hier winzig klein, der Fahrstuhl hat sicher schon bessere Zeiten erlebt und liftete einen nach einer gewissen Wartezeit nach oben. Das -winzige- Zimmer selbst war königlich eingerichtet mit Plüsch und Tand und einem winzigen Fenster in den Hinterhof. Eine Art Kachelofen war mönströs neben dem Bett angebaut und spendete offensichtlich etwas Wärme. Ich empfand das Zimmer als sehr sauber, aber es hatte seine besten Zeiten lang hinter sich. So wie das ganze Hotel.
Brno, bzw. Brünn ist ja im Kern/Altstadt eine sehr schöne Stadt, aber die Hotelpreise hier sind mehr als üppig und meines Erachtens weit überzogen..Das Frühstück war sehr gut und auch reichhaltig, jedoch nicht dem Hochpreisniveau entsprechend. Die Angestellten waren durchweg sehr freundlich.

Fazit: Ganz nett für eine Nacht, aber viel zu teuer f. tschechische Verhältnisse.
Positiv: Mein Auto stand am nächsten Tag wieder pünktlich vor der Türe!

Zimmertipp: keine Empfehlung, ich hatte nur mein Zimmer gesehen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ulisguitar!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Royal Ricc
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt toll im Zentrum. Leider versucht man das Maximum an Marge rauszuholen. Die Zimmer sind nicht sauber, Bettwäsche dünn und alt (nur ein dünnes Leintuch auf der Matratze - sehr unhygienisch, kein Duvet nur eine dünne Decke), das Frühstück besteht aus Billigstprodukten aus dem Supermarkt. Schade, denn die Vorraussetzungen für ein Boutiquehotel wären gegeben. Solange das Management nicht wechselt, komme ich sicher nicht wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, 71KEV!
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im historischen Innenstadtkern gelegen, sehr zentral zu Geschäften und Restaurants. Mit einem gewissen Lärmpegel muss gerechnet werden, besonders in den Abendstunden. Die Zimmer sind im Stil des Hauses eingerichtet, bunte, bleiverglaste Zwischenfenster, bemalte Holzbalkendecken und altes Steinfußböden, die mit geschmackvollen Teppichen ausgelegt werden. Die Größe und die Einrichtung, besonders auch die Bäder entsprechen einem 4-Sterne-Niveau voll. Das Haus ist sehr gut gepflegt und sehr sauber.
Mit dem Pkw kann man in die Fußgängerzone reinfahren zum entladen. Eine Parkmöglichkeit besteht in einem benachbarten Parkhaus, für 13 € am Tag, dies muss zum Preis dazu gerechnet werden. Man sollte über Bookingcom buchen, damit erzielt man einen deutlichen Preisvorteil. Das Frühstücksbüffet ist nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut ist es nicht. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, EdgarF768!
Bewertet am 3. Juni 2013

in der Fußgängerzone gelegen mit dem Charme der Zeit wo Tschechien noch zu Österreich gehörte. Sehr nettes Personal, schöne aber etwas dunkle Zimmer( Fenster sind aus bemaltem Glas), Einziger Nachteil: Die Fenster sind in Richtung Innenhof ausgerichtet wo die Jugend bis nach Mitternacht im Freien grölt!!
Ausgezeichnetes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joe P!
Bewertet am 25. Mai 2013

SO möchte ich immer untergebracht sein: Haus mit Stil, nette Bedienung, sehr saubere historische Zimmer in einer Super Lage. In der Gegend gibt es gute Restaurants und es liegt im historischen Kern der Stadt. Das Personal spricht Englisch und Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 8058traWelleR!
Bewertet am 17. April 2013

Im absoluten Herzen der Innenstadt gelegen, nur wenige Schritte "hinter" dem Krautmarkt, findet sich dieses nette kleine Hotel. Das Personal spricht perfekt englisch und deutsch und bemüht sich wirklich den Gästen behilflich zu sein.
Die Zimmer sind in wirklich gutem 4-Stern-Standard eingerichtet und sind durch die Butzenscheiben in den bunten Glasfenstern und die gotischen Balkendecken mit feiner Bemalung besonders charmant eingerichtet. Die Badezimmer sind überdurchschnittlich gross und für ein Zimmer in diesem Preisniveau perfekt.
Besondere Erwähnung gebührt dem Frühstücksbuffet, bei dem es nicht nur an nichts mangelt, sondern, das auch immer mit absolut frischen Waren aufgefüllt wird. Sogar beim Obst sind immer nur kleine Portionen angerichtet, die sofort frisch ergänzt werden, wenn irgendetwas auszugehen droht.
Das Hotel liegt in einer Fussgängerzone, bietet aber auch Parkmöglichkeiten an. Genau das isdt in Brünn für Autofahrer aber das Wichtigste. Darum sollte man sich schon bei der Reservierung kümmern.
Für Brünn jedenfalls ein hervorragender Tip, auch wenn in den letzten Jahren die Hotelszene in Brünn wirklich enorm aufgewertet wurde.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, WKE-Conquest!
Bewertet am 17. Februar 2013

Schönes Hotel in einem alten, renovierten Prager Haus mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, und ebenfass sehr schön restauriert. Im Umkreis von wenigen Fuss-Minuten gibt es diverse Restaurants in allen Preisklassen, die Prager Sehenswürdigkeit liegen quasi 'um die Ecke'. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Beim ersten Aufenthalt waren wir drei Tage dort, beim zweiten Besuch eine Nacht. Für den zweiten kurzen Besuch haben wir online reserveriet was bestens geklappt hat. Das Hotel kann nur bestens empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Courtyard by Marriott Brno
Old Town Hotel
Old Town Hotel
Nr. 13 von 56 in Brno

Sie waren bereits im Hotel Royal Ricc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Ricc

Anschrift: Starobrnenska 338/10, Brno 602 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Brno
Nr. 6 der Romantikhotels in Brno
Nr. 8 der Luxushotels in Brno
Preisklasse: 85€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal Ricc 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Ricc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Ricc Brno
Hotel Royal Ricc Brno, Europa