“Ordentliches Hotel mit verzeihbaren Schwächen”
Bewertung zu Grandhotel Brno

Grandhotel Brno
Nr. 3 von 57 Hotels in Brno
Bewertet am 17. März 2014

Ich habe schon oft im Grand Hotel übernachtet. Das Hotel selber versprüht nicht den Charme, den man von seinem Namen erwarten würde, Lobby Bereich und Restaurant erinnern etwas an die frühen 90er. Die Zimmer sind jedoch überwiegend groß und ordentlich ausgestattet, insgesamt heller und freundlicher als die Lobby erwarten lässt. Das Bad ist in aller Regel ebenso, leider meist nur mit Badewanne und unzureichender Duschwand - es ist oft eine Kunst, das Bad nicht komplett unter Wasser zu setzen.
Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, am Rande des Zentrums, mit guter Anbindung an alle Verkehrsmittel und an den Innenstadtring. Zimmer vorne heraus sind freilich etwas lauter, da der Trambetrieb um 5 Uhr morgens los geht. Die Fenster sind gut isoliert, ich selber hatte nie Probleme, etwas empfindlichere Kollegen haben aber schon mal über Verkehrslärm geklagt.
Parken direkt vor dem Hotel ist rar und teuer, im gegenüber gelegenen Parkplatz kann man für ein Bruchteil parken, leider nimmt der Automat nur Münzen an. Welche ggf. am direkt am Parkplatz gelegenen 24h Kiosk "erworben" werden können.
Neben dem Parkplatz ist der Fernbusbahnhof, wo z.B. die Student Agency Busse halten.
Der Hbf ist ca. 100m entfernt, mit einigen Geschäften, Kioske und Imbissbuden, allerdings nicht der beste Teil der Innenstadt (davon merkt man im Hotel aber nix).
Insgesamt aber schon empfehlenswert. Von den großen Innenstadthotels das Günstigste.
Zum großen Platz sind es ca. fünf Minuten zu Fuß.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten heraus sind deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FXDB!
Grandhotel B, Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Sehr geehrter Gast,

zuerst möchte ich mich für Ihre Zeit bedanken, die Sie dem Beschreiben Ihrer Eindrücke gewidmet haben, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel gewonnen haben.
Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig und wir schätzen sie. Wir sind auch für die weniger positiven Informationen dankbar, denn diese Rückmeldung hilft uns ständing unsere Diensteleistungen zu verbessern.

Ich danke Ihnen noch einmal und hoffe, dass das Grandhotel Brno bei Ihrem nächsten Besuch von Südmähren wieder der Ort Ihres Aufenthaltes sein wird.

Mit freundlichen Grüssen

Veronika Gábová
Grandhotel Brno

Bewertet am 3. März 2014

...sollte man sich nicht erwarten, diese Tage sind vorüber und nur noch auf den alten Fotos auf dem Flur zu erahnen. Dennoch durchaus empfehlenswert, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, Zimmer und Bad sehr sauber, mittlerweile sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wochentags bis 10.00h, an Wochenenden bis 10.30h geöffnet. Was man auch nicht mehr übherall findet: Checkout bis 12.00h.

Zimmertipp: Zimmer an der Hotelrückseite sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Erich T!
Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und des Stadtkerns, gleichwohl ruhig. Es ist gut geführt. Das Frühstück war sehr ansprechend und völlig ausreichend. Die Mitarbeiter waren höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hinsichtlich der Einrichtung sicherlich nicht auf dem neuesten Stand, aber nicht verwohnt,

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, hansalbert1107!
Bewertet am 26. August 2013

...war das Grand Hotel vielleicht ein würdiges 4-Sterne Hotel. Obwohl der Service, Sauberkeit und Lage nach wie vor Top sind lässt die Einrichtung das Hotels zu wünschen übrig. Kleine Zimmer mit veralteten Teppichen und Vorhängen. Alte Möbel in den Zimmern wie auch im Casino. Das Hotel wäre in der Schweiz knapp ein 3Sterne Hotel...

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, D M!
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist in der Nähe vom Bahnhof und Busbahnhof. In die historische Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten sind es auch nur einige Minuten. Wir hatten einen Schlaf- und Wohnbereich und ein geräumiges Bad. Frühstück und Abendessen waren gut und ausreichend. Das gesamte Personal war freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straßenseite wählen, sind dann ruhiger
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, emmaSchondorf!
Bewertet am 25. Juni 2013

Im Juni war ich für eine Nacht in diesem angenehmen Haus! Ich muss sagen, LEIDER war ich nur eine Nacht da, den es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Das Zimmer war sehr grosszügig von der Größe und der Ausstattung her.
Wir haben zwei Mal im Restaurant gegegessen und waren auch hier sehr zufrieden.
Ein großes Lob gebührt aber vor allem dem Management Team und allen Mitarbeitern.
Sehr freundlich und zuvorkommend!
Kann man nur weiter empfehlen!
Herzlichen Dank an alle!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LBatthyany!
Grandhotel B, General Manager von Grandhotel Brno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Batthyany,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Unser Ziel ist es, zufriedene Gäste zu haben, und es freut uns alle sehr, wenn wir sehen, dass es und gelingt, dass die Gäste sich bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen.
Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Meinung und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Jana Svobodova
General Manager

Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe meine initialle Ireferenz wegen der Existenz iM Grand Hotel des Air Conditon geaendert.Gut gemacht. Ich habe meinem Konfort in einem altes Haus komplett ermeut.Meine Badezmmer war so gross wie meinem Zimmer in Dresden...
Bett ,Matrazen ,Licht zum lesen- alles stimmten. Ein gutes reichliches Frühstück. Einzige Bemerkung:Neben die Trepten am Angang müsste man Alternative schaffen (Behinderten,Koffertragen usw,)
Ich komme wieder..

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, amefa!

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Hotel gewählt haben. Vielen Dank für Ihre Meinung und Anmerkungen, die uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern.
Wir werden uns freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch in Brünn für unser Hotel entscheiden.
Mit freundlichen Grüssen

0,4 km entfernt
Hotel Royal Ricc
Hotel Royal Ricc
Nr. 11 von 57 in Brno

Sie waren bereits im Grandhotel Brno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Brno

Anschrift: Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Brno
Nr. 7 der Romantikhotels in Brno
Nr. 10 der Businesshotels in Brno
Preisklasse: 59€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Brno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Brno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Brno Europa
Grandhotel Brno Hotel Brno