“Unschlagbare Lage für einen Kurztrip nach Brünn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Brno

Grandhotel Brno
Nr. 3 von 55 Hotels in Brno
“Unschlagbare Lage für einen Kurztrip nach Brünn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Die Lage des Grandhotels ist wirklich unschlagbar. Gegenüber ist der Busbahnhof, der Bahnhof ist quasi schräg gegenüber, wo die wichtigen Straßenbahnlinien halten - und die Altstadt beginnt quasi hinter dem Hotel. Man kann also fast alles zu Fuß erreichen, ohne weit gehen zu müssen. Lediglich die Villa Tugendhat erreicht man besser mit der Straßenbahn (wobei die Villa Tugendhat noch über ein Jahr aufgrund einer Generalsanierung geschlossen hat und man sich den Weg sparen kann).

Das Hotel gehört zur Kette der Austria-Hotels und ist ein renoviertes, altes Grandhotel aus der K.u.K. Zeit, mit sehr hohen Räumen, was sehr angenehm ist. Leider hat sich das KuK-Flair allerdings nicht gehalten, außer der Raumhöhe ist nicht viel davon zu merken.
Das Zimmer war schlicht und modern eingerichtet, die Lärmschutzfenster erfüllten ihren Zweck, man hörte von draußen so gut wie gar nichts. Die Klimaanlage funktionierte auch wunderbar, nur im Badezimmer, das sehr groß und freundlich war, war es ziemlich heiß.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - allerdings hätte ich mir von einem 'Austria-Hotel' schon erwartet, dass man zumindest an der Rezeption deutsch spricht.
Das Frühstück war sehr gut, es gab eine relativ gute Auswahl, absolut 4-Sterne würdig.
Was das Internet anbelangt, so gab es in der Lobby gratis W-Lan, am Zimmer allerdings nur ein Ethernet Kabel, wobei der Internetzugang kostenpflichtig war. Das war dann doch eher ein Minus.
Insgesamt kann ich das Hotel aber sehr empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt - und die Lage gerade bei einem Kurzaufenthalt unschlagbar.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Ich verbrachte ein Wochenende in Brno mit meiner Freundin da die Stadt halbwegs zwischen Prag und Wien lag. Das Grandhotel Brno haben wir genommen, weil es für den Bahnhof und Ankunft zu späten Stunden schon sehr günstig lag (100m zu Fuß) was die Abreise auch erleichterte (Gepäckaufbewahrung im Hotel!). Das Hotel liegt auch in unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte - 5-10 Gehminuten zum größten Platz.

Das Zimmer war angenehm und gut ausgestattet - und wir hatten auch ein Wohnzimmer mit Sofa. Allerdings strassenseitig gab es relativ viel Lärm (Strassenbahn und Autos) und die Vorhänge waren nicht so lichtdicht. Das Bett war angenehm - ausser es gab ein relativ große Trennspalte zwischen den beiden Hälften des Bettes - wer sich beim Schlafen viel bewegt, wird sich das sicherlich bemerken! Das Frühstücksbufett war sehr gut - viel Obst und Gesundes dabei. Das Personal war ganz hilfbereit (Lokalsuche usw.) und mit EUR 60 pro Nacht für das Zimmer auch relativ günstig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, morgenhund!
Kent, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Das Grand ist ein superbes Hotel, gegenüber des Hauptbahnhofs in Brno. Der Bus (76) vom Flughafen hält praktisch direkt am Hotel! Das Hotel scheint frisch renoviert worden zu sein und war recht stylisch, was die Zimmer, die Rezeption und das Restaurant betraf. Sie sollten nach einem Zimmer nach hinten liegend fragen, wenn Sie nicht von der Straßenbahn um 4 Uhr morgens geweckt werden möchten! Das Frühstück ist inkl. und bot Kaltes und Warmes am Buffet – alles, was man sich nur wünschen könnte. Würde gerne wiederkommen.

1 Danke, JCTkent!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2005

Nachdem wir ein paar Freunde in Hodonin besucht hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Prag und entschlossen uns, in Brno zu stoppen und im ersten Hotel, was uns über den Weg fiel, Halt zu machen. Das Erste war das Grandhotel. Wir fragten, ob noch Zimmer frei waren, die es auch gab, aber irgendwie konnten wir uns kaum verständigen. Unser Zimmer war geräumig und das Hotel lag zentral zu den meisten Sehenswürdigkeiten, was für uns sehr wichtig war.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NL, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2005

Wir waren im Mai 05 für zwei Nächte hier. Ein tolles Hotel in erstklassiger Lage – gegenüber vom Bahnhof und die City ist bequem zu Fuß erreichbar (nam Svobody), etc. Die Zimmer waren geräumig und sauber und hatten noch dieses Gefühl der alten Zeit – holzverkleidete Wände, hohe Decken, etc. Das Frühstück war inklusive. Alles in allem ein tolles Hotel und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

7 Danke, SBonnell!
Nr. 10 von 55 in Brno
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 13 von 55 in Brno

Sie waren bereits im Grandhotel Brno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Brno

Unternehmen: Grandhotel Brno
Anschrift: Benesova 18-20, Brno 65783, Tschechien
Lage: Tschechien > Mähren > Region Süd-Mähren > Brno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Brno
Nr. 7 der Romantikhotels in Brno
Nr. 10 der Businesshotels in Brno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Brno 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, Priceline, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Brno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Brno Europa
Grandhotel Brno Hotel Brno