“Top Restaurant mit Top Service...”
Bewertung zu Borgo Agnese

Borgo Agnese
Platz Nr. 2 von 1.034 Restaurants in Brno
Preisbereich: 12 $ - 62 $
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. August 2014

Südwestlich vom Altstadtkern gelegen liegt das "Borgo Agnese" leicht versteckt in einer Seitengasse. Als Ortsunkundiger jedoch trotzdem leicht zu finden.
Das Ambiente im inneren des Restaurants ist sehr nobel und sauber. Durch eine Onlinereservierung (sehr zu empfehlen) brachte uns der Kellner flott an unseren Platz und überzeugte uns rasch mit seinen guten Deutsch-Kenntnissen.
Nach dem Aperitif bekamen wir auch schnell unsere Vorspeisen und im Anschluss auch schnell die Hauptgerichte, (Angussteak und Thunfischsteak) alle Mahlzeiten wirklich sehr zu empfehlen, Steak perfekt gegrillt und beim Thunfisch fiel auch die frische des Fisches und der Beilagen positiv auf.
Alles in allem wirklich Top und darum auch die 5 Punkte bei der Bewertung.
Einziges Manko, im Restaurant war es etwas kühl und wir saßen direkt unter einer Klimaanlage.

Danke, btinhof!

Bewertet 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

der absolute hammer. bedienung, essen, alles ist top. sogar fassbind (vielle poire, vielle brune) haben die. das beste restaurant in town.

Danke, mschnyde!
Bewertet 28. Februar 2014

Wir waren zu ddritt dort, und hatten vom GrandHotel aus einen Tisch reservieren lassen. Das Restaurant liegt in einer schmalen Seitengasse nahe des Zentrums. Wir sind im Dunklen zu Fuß hingegangen und etwas gruselig war die Straße schon, da möchte man nicht "über dem Zaun hängen". Aber das Restaurant häte auch eine Tiefgarage nebenan ;-)

Als wir erstmal da waren, hat uns fast der Schlag getroffen, das Borgo hat ja gute Bewertungen aber wenn man von draussen reinkommt und sieht den edel durchgestylten Laden, findet man sich doch in einer anderen Welt als der Rest von Brünn.

Der Service war stets aufmerksam und exzellent. Ständig sind Kellner an den Tischen vorbeigeflitzt, haben nachgeschenkt und nach Wünschen gefragt. Mir schon zu wuselig..

Die Weinkarte war super, allein 15 Seiten (nicht Sorten) Weinauswahl und das mitten im Norgendwo der Tschechei.. Herrlich!

Auch die Karte war wunderbar, es gab drei verschieden Degustationsmenüs oder "normale" Gerichte. Alles sehr modern und schick angerichtet mit meditarranem Einschlag.

Ich hatte bestellt:

- Carpaccio vom Kalb, Kartoffel-Espuma, Trüffelkaviar
Sehr lecker, etwas kleine Portion, der Kaviar hat den klassische Geschmack mehr in salzige gedreht, alles super.

- Hüfte aus jungem Ferkel, in Apfelschaumwein konfitiert, Tigergarnele, pikante grüne Linsen mit Lardo
Ein Höhepunkt, das Fleisch war so zart, dass das Messer erstmal Pause hatte und durch die Gabel ersetzt wurde. Die Linsen waren mit Tomatensud und Kärutern angemacht und vermutlich die Besten Linsen, die ich bisher hatte.

- Vanille Creme Bruleé
Wie erwartet, wie soll es da große Unterschiede geben.., aber handwerklich wie geschmacklich voll im grünen Bereich

Auch meine beiden Damen am Tisch waren sehr zufrieden. Wir haben einen entspannten Abend im Borgo Agnese verbracht und würden es wieder tun (wenn es nicht so weit weg wäre).

Einzig "negativ" zu erwähnen, aber natürlich auch der Qualität geschuldet: Für tschechische wie auch für Brünner Verhältnisse sehr hohe Preisklasse.

1  Danke, connormcmanus!
Bewertet 27. Januar 2014

Es war ausgebucht. Doch man überlegte nochmal, schaute noch einmal intensiv ins Reservierungsbuch und gab uns einen Tisch. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Servicekraft sprach sehr gut Englisch. Vorspeisen: einmal frische Muscheln (sehr lecker) und einmal Carpaccio mit Kaviar (auch gut) Der Hammer: Das Kalbskotelett. Super auf den Punkt. Die weinkarte braucht sich hinter keinem Sternerestaurant zu verstecken. Reichlich Champagner, alles was das Herz begehrt und keine großen namen weder aus Italien noch aus Frankreich fehlen. Sogar ein Superriesling von der Mosel war zu finden. Der Sommelier hat ganze Arbeit geleistet... Sehr empfehlenswert. Wohl eines der besten was Brno zu bieten hat...

1  Danke, DerSommelier!
Bewertet 6. November 2013 über Mobile-Apps

Die Speisen hier sind tadellos zubereitet, man könnte sagen, hochstehende mediterrane Küche, aber mit einem gewaltigen Wermutstropfen: die Portionen sind viel zu klein und erinnern an die pathetische 'Nouvelle Cuisine'-Zeiten, (welche glücklicherweise vergangen sind!) schade!

Danke, Alex B!