“Nie erwartet, soetwas in Brünn zu finden!” 5 von 5 Sternen

+420515537500
Platz Nr. 1 von 714 Restaurants in Brno
Preisbereich: 12 $ - 62 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Kassel, Deutschland
“Nie erwartet, soetwas in Brünn zu finden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zu ddritt dort, und hatten vom GrandHotel aus einen Tisch reservieren lassen. Das Restaurant liegt in einer schmalen Seitengasse nahe des Zentrums. Wir sind im Dunklen zu Fuß hingegangen und etwas gruselig war die Straße schon, da möchte man nicht "über dem Zaun hängen". Aber das Restaurant häte auch eine Tiefgarage nebenan ;-)

Als wir erstmal da waren, hat uns fast der Schlag getroffen, das Borgo hat ja gute Bewertungen aber wenn man von draussen reinkommt und sieht den edel durchgestylten Laden, findet man sich doch in einer anderen Welt als der Rest von Brünn.

Der Service war stets aufmerksam und exzellent. Ständig sind Kellner an den Tischen vorbeigeflitzt, haben nachgeschenkt und nach Wünschen gefragt. Mir schon zu wuselig..

Die Weinkarte war super, allein 15 Seiten (nicht Sorten) Weinauswahl und das mitten im Norgendwo der Tschechei.. Herrlich!

Auch die Karte war wunderbar, es gab drei verschieden Degustationsmenüs oder "normale" Gerichte. Alles sehr modern und schick angerichtet mit meditarranem Einschlag.

Ich hatte bestellt:

- Carpaccio vom Kalb, Kartoffel-Espuma, Trüffelkaviar
Sehr lecker, etwas kleine Portion, der Kaviar hat den klassische Geschmack mehr in salzige gedreht, alles super.

- Hüfte aus jungem Ferkel, in Apfelschaumwein konfitiert, Tigergarnele, pikante grüne Linsen mit Lardo
Ein Höhepunkt, das Fleisch war so zart, dass das Messer erstmal Pause hatte und durch die Gabel ersetzt wurde. Die Linsen waren mit Tomatensud und Kärutern angemacht und vermutlich die Besten Linsen, die ich bisher hatte.

- Vanille Creme Bruleé
Wie erwartet, wie soll es da große Unterschiede geben.., aber handwerklich wie geschmacklich voll im grünen Bereich

Auch meine beiden Damen am Tisch waren sehr zufrieden. Wir haben einen entspannten Abend im Borgo Agnese verbracht und würden es wieder tun (wenn es nicht so weit weg wäre).

Einzig "negativ" zu erwähnen, aber natürlich auch der Qualität geschuldet: Für tschechische wie auch für Brünner Verhältnisse sehr hohe Preisklasse.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, connormcmanus!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
“In Brünn kann man nicht gut essen... Falsch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es war ausgebucht. Doch man überlegte nochmal, schaute noch einmal intensiv ins Reservierungsbuch und gab uns einen Tisch. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Servicekraft sprach sehr gut Englisch. Vorspeisen: einmal frische Muscheln (sehr lecker) und einmal Carpaccio mit Kaviar (auch gut) Der Hammer: Das Kalbskotelett. Super auf den Punkt. Die weinkarte braucht sich hinter keinem Sternerestaurant zu verstecken. Reichlich Champagner, alles was das Herz begehrt und keine großen namen weder aus Italien noch aus Frankreich fehlen. Sogar ein Superriesling von der Mosel war zu finden. Der Sommelier hat ganze Arbeit geleistet... Sehr empfehlenswert. Wohl eines der besten was Brno zu bieten hat...

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, DerSommelier!
Bern
“Mediterraner Tempel in Brünn mit zu kleinen Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Die Speisen hier sind tadellos zubereitet, man könnte sagen, hochstehende mediterrane Küche, aber mit einem gewaltigen Wermutstropfen: die Portionen sind viel zu klein und erinnern an die pathetische 'Nouvelle Cuisine'-Zeiten, (welche glücklicherweise vergangen sind!) schade!

Danke, Alex B!
Mainz
“Das borgo agnese ist ein Bib-Gournand-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist in der Innenstadt etwas abseits gelegen. Die Umgebung ist nicht ansprechen, das Haus ein modernistischer Zweckbau. Obwohl der erste Eindruck nicht ansprechend ist, verflüchtigten sich diese schnell, als wir von dem sehr netten und und verbindlichen Personal in Empfang genommen wurden. Leider war die Raumtemperatur zu weit
runter gekühlt. Die Speisekarte ist vielseitig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die einheimische Küche wird nicht vernachlässigt und modern und kreativ in internationale Gerichte eingebaut. In einem Hauptgang, Gänsekeule, kleine, gut gewürzte Kartoffelpuffer serviert. Die Gänsekeule war sehr hart und dabei noch saftig, perfekt. Die Sauce war ausgesprochen gut, mit einer feinen Schärfe, abgeschmeckt. Ein anderer Hauptgang bestand aus einem Stubenküken aus der Maispoularde. Auch dieses Gericht entsprach allen Ansprüchen. Auch die Fischgerichte waren exzellent. Die Weinkarte ist international und hat ein gutes Preisspektrum. Das Personal ist freundlich, sehr aufmerksam und kompetent. Die Sensation ist aber das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, EdgarF768!
“Borgo Agnese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses lokal ist eine reise nach brno wert - tolles Essen, gute weine und sehr aufmerksames personal - t o p

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ponetti!