“Beeindruckende Monumente der Geschichte ”
Bewertung zu Terezín Memorial

Terezín Memorial
Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Terezin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die kleine Festung vermittelt einen guten und Eindruck über die Haftbedingungen in dem Gefängnis. Sehr erschreckend!

Die Stadt selber wirkte an einem Samstag Mittag wie ausgestorben. Kaum Touristen und sehr wenige Einwohner auf den Strassen zu sehen. Hierdurch und durch das Museum wurden die Eindrücke noch verstärkt. Leider sind einige Gebäude in der Stadt etwas heruntergekommen.

Danke, Camper749461!
Bewertung schreibenBewertungen (1.550)

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Diese Festungsbauten sollte man sich mal an schauen. Leider hat es dann eine schlimme Zeit mitgemacht.

Danke, Olaf J!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Touristen Führerin ging gar nicht. Eine Stimme wie Donald duck. An jeden Stein wird angehalten und irgendwas erzählt. Nichts besonderes, kann man sich sparen. Auch historisch etwas verdreht das ganze, eine Entlausung wo kleiderbügel zu sehen waren ist keine Gaskammern, also nicht direkt. Auf Nachfrage dann eine mehr als Patzige abfuhr...... Naja.

Danke, Sawadikapjokchok!
Bewertet 21. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben online eine 5-stunden Tour inkl. Transfer vom und zum hotel gebucht.

Alexander/Olexander sprach gut deutsch und englisch. Auf der Fahrt nach Terezin erfuhren wir viel über die Stadt und das Land.

In Terezin angekommen schauten wir uns die kleine Festung an, sahen ein Propagandafilm und gingen anschließend zum Krematorium und ins Museum.

Die Geschichte ist grausam. Daher geht man da nicht mit einem guten euphorischem Gefühl raus. Die Tour an sich war allerdings sehr sehr gut und bekommt von mir 5 sterne.

Meines Erachtens sehr zu empfehlen.

1  Danke, Juan D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Unser Besuch war wirklich beeindruckend. Auf jeden Fall einplanen. Man sollte mit 4 Stunden rechnen wenn man das KZ und das ghetto besichtigen möchte. Im KZ empfehlen wir ganz klar eine Führung, diese wird in vier Sprachen angeboten und war wirklich super!

Danke, felix_fernweh!