“Weltkulturerbe”

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe”
Bewertet am 31. August 2013

Wir sind von Budapest aus Richtung Brno Cz mit Halt in Trebic mit einer sehr schönen romanisch-gotischen Kirche. Telc mit dem wunderschönen Marktplatz mit Häusern mit holländischen Fassaden. Das war alles sehr faszinierend. Wir sind dann weiter gefahren bis Krumlau wo wir auch übernachtet haben.

Aufenthalt August 2013

Mainz
Beitragender der Stufe 6
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 190 "Hilfreich"-
“Ein wertvolles Zeitzeugnis aus einer anderen Zeit”
Bewertet am 29. Juli 2013

Der historische Kern von Telc gehört (zurecht) zum UNESCO Weltkulturerbe. Im wesentlichen konzentriert sich die Attraktion auf den einzigartigen Stadtplatz, der aus einer lückenlosen Fassade von Renaissance- und Barockhäuser besteht. Außerdem gibt es da noch das Schloss mit seinem zauberhaften Garten, das sich räumlich an den zentralen Platz anschließt. Diese marklosen Häuser so in der Anordnung zu sehen ist sehr beeindruckend. Man sollte die Parkplätze 2- ect verwenden, nicht das Auto auf die eigentliche Attraktion stellen, was unverständlicherweise erlaubt ist. Autos sollten dort verboten sein!!!! Ein kulinarischer Tip: Die Qualität im Restaurant U Cerneho Orla ist sehr schlecht. Sehr zu empfehlen ist das Café Unas Doma am zentralen Platz.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, EdgarF768!
Wien
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Leider zu wenig Zeit”
Bewertet am 26. Juli 2013

Die Altstadt ist bezaubernd, wir hatten leider zu wenig Zeit, viel Zeit dort zu verbringen ...
Zumindest haben wir einige Kleinigkeiten und Souvenirs gefunden, die wir mitgenommen haben ...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, aoka75!
Sebnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Schön!!!”
Bewertet am 11. Oktober 2012

Der Hauptplatz ist wunderwunderschön, die zauberhaften alten Fassaden erinnern ein wenig an eine Sahnetort, so viel Zierat ist zu sehen... Wir waren begeistert.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Tergenna!