“Ausgezeichnete Abendunterhaltung”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnete Abendunterhaltung”
Bewertet am 7. Juni 2014

Waren Ende Mai bei einer Aufführung von Verdis Oper Otello. Die Karten haben wir am Tag vorher am Ticketschalter am Operngebäude gekauft. Wir hatten zu zweit eine 4er-Loge in der 2. Etage für uns (Karten ca. 26 €). Man wird von netten Damen an seinen Platz gebracht. Die Oper ist von Innen genau so schön wie von Außen. Der italienische Gesang wurde oben auf tschechisch und englisch übersetzt. Die Performance der Opernsängerinnen und -sänger war, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr gut. In der Pause gibt es Snacks und Getränke zu Prager Preisen. Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, DKeiy!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Besichtigung "on the job"1”
Bewertet am 13. Mai 2014

Zwischen Hauptbahnhof und Museum gelegen geht man an dem auch von außen ganz hübschen Gebäude leicht vorbei. Mein Tipp: vorher eine Abend-Aufführung (online) buchen, das reichlich dekorierte Gebäude von innen gernießen und den Augen und Ohren dabei gleich eine Oper gönnen!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Peter H!
dillingen germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tolles Ambiente”
Bewertet am 15. April 2014

Die Lage der Oper ist nicht besonders schoen, aufgrund der ganz modernen Nebengebaeude. Der Theaterraum ist jedoch wundervoll. Die Auffuehrung hat uns gut gefallen und auch die Sitzqualitaet war ok.

Aufenthalt April 2014
Danke, altbier!
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Grandiose Oper”
Bewertet am 8. März 2014

Tolles Ambiente und gute, allerdings angestaubte Inszenierung. Ich war in Puccinis "Madame Butterfly" von 1985. Kann den Ort nur allen empfehlen, die mal preislich erschwinglich einer Oper beiwohnen wollen. Sehr schönes altes Gebäude und einfach Ausflug in die gute alte Zeit. Hingehen!!!

Aufenthalt März 2014
Danke, Berlinverfuehrer!
Waldkirch, Deutschland
“Echtes Erlebnis”
Bewertet am 4. März 2014

Zu einem Pragbesuch gehört unbedingt ein Abend im ehemaligen Smetana-Theater. Die tschechischen Opernhäuser sind traditionell für ihre hohe Qualität bekannt und die Statny Opera gehört zu den schönsten Theatern in Prag.

Aufenthalt März 2014
Danke, Georg N!