“Achtung, Touristenfalle” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Staromestska Restaurace

Staromestska Restaurace
Staromestske Namesti 19, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 224 213 015
Platz Nr. 995 von 5.022 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Brunch, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
“Achtung, Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Dieses Restaurant ist absoluter Touristennepp.
Aufgrund der tollen Lage und schönen Terrasse hatten wir lieber zunächst die vorm Lokal aufgestellte Karte begutachtet. Die Preise erschienen uns hoch, aber für die Lage vertretbar, sodass wir uns in die Sonne setzten und unsere Getränke bestellten. Der Kellner brachte dann eine Karte, auf der gar keine Getränke verzeichnet waren und auch die Gerichte erschienen uns sehr hochpreisig oben stand dann ganz klein, dass die Preise auf der Terrasse bis zu 50 % höher als im Innenraum sind. Dazu noch die Miniportionen, die wir am Nebentisch sahen da entschieden wir, woanders zu essen, nicht jedoch ohne vorher noch 250 Kronen (= 10 EUR) für eine Fanta und eine Cola zahlen zu müssen.
Fazit: Im Innenraum scheinen die Preise noch ok zu sein, draußen handelt es sich um absolute Abzocke!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
Danke, Lisa R!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
“Nettes Restaurant, mit einem Top Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Restaurant liegt sehr Zentral in Prag. Das Essen ist gut, obwohl die wirklich sehr günstigen Preise erst etwas anderes vermuten lassen. Aber dem ist nicht so. Auch die Getränkepreise sind sehr gering. Es wirkt etwas kahl, aber das Personal ist sehr freundlich und das Preis Leistungsverhältnis ist super. Wir waren zu acht dort und haben insgesamt 80€ bezahlt.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, LH056!
Ludwigshafen, Deutschland
“Lecker, günstig, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Direkt am Altstadtplatz kann man wohl kaum günstiger und schmackhafter essen als in diesem Restaurant. Die Bedienung war toll und sehr zuvorkommend. Der Palatschinken zum Nachtisch ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Claudia B!
Waidhaus
“Direkt am Altstädter Ring”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

S|ehr gutes Bier, Pilsner Urquell vom Tank. Riesenspeisekarte, man soll innen Platz nehmen, im Rstaurant sind die Preise günstiger als draußen

Aufenthalt August 2012
Danke, Pavel B!
“fades essen und fragwürdige preispolitik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Auf der Suche nach einem Restaurant in der Altstadt, das auch vegetarsiche Speisen serviert (was in Prag durchaus schwierig zu finden sein kann) nahmen wir im Außenbereich des Lokals Platz. Ich wollte gerade bestellen, als ich zufällig ganz oben auf der Karte las, dass alle Speisen im Inneren des Lokals um 50% billiger sind bzw. je nach Speisekarte dort steht, dass die ausgezeichneten Preise nur im inneren des Lokals gelten. Also ab nach drinnen. Dort war es ziemlich heiss und eher rustikal eingerichtet.

Das Essen selbst ist fad, ohne viel Geschmack und auch optisch meist nicht sehr ansprechend. Positiv erwähnen muss ich, entgegen anderen Bewertungen, dass unsere Kellnerin die anstatt von Kartoffeln bestellten aber vergessenen Pommes frites sofort nachbrachte und auch von der Rechnung strich.

Aufpassen sollte man allerdings, da die Eurobeträge in der Speisekarte nicht den tatsächlichen Beträgen entsprechen, sondern ca. 15% darunter liegen.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente