“Lecker, günstig, tolle Lage”

Staromestska Restaurant
Platz Nr. 1.166 von 5.370 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Frühstück, Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Ludwigshafen, Deutschland
“Lecker, günstig, tolle Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Direkt am Altstadtplatz kann man wohl kaum günstiger und schmackhafter essen als in diesem Restaurant. Die Bedienung war toll und sehr zuvorkommend. Der Palatschinken zum Nachtisch ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Claudia B!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Waidhaus
“Direkt am Altstädter Ring”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

S|ehr gutes Bier, Pilsner Urquell vom Tank. Riesenspeisekarte, man soll innen Platz nehmen, im Rstaurant sind die Preise günstiger als draußen

Aufenthalt August 2012
Danke, Pavel B!
“fades essen und fragwürdige preispolitik”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Auf der Suche nach einem Restaurant in der Altstadt, das auch vegetarsiche Speisen serviert (was in Prag durchaus schwierig zu finden sein kann) nahmen wir im Außenbereich des Lokals Platz. Ich wollte gerade bestellen, als ich zufällig ganz oben auf der Karte las, dass alle Speisen im Inneren des Lokals um 50% billiger sind bzw. je nach Speisekarte dort steht, dass die ausgezeichneten Preise nur im inneren des Lokals gelten. Also ab nach drinnen. Dort war es ziemlich heiss und eher rustikal eingerichtet.

Das Essen selbst ist fad, ohne viel Geschmack und auch optisch meist nicht sehr ansprechend. Positiv erwähnen muss ich, entgegen anderen Bewertungen, dass unsere Kellnerin die anstatt von Kartoffeln bestellten aber vergessenen Pommes frites sofort nachbrachte und auch von der Rechnung strich.

Aufpassen sollte man allerdings, da die Eurobeträge in der Speisekarte nicht den tatsächlichen Beträgen entsprechen, sondern ca. 15% darunter liegen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, jp9999!
Montabaur, Deutschland
“Deftige böhmische Küche und leckeres Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Ich hatte mit meinem Kollegen abseits der großen Plätze und Tooristenströme nach eienm Lokal mit typisch böhmischer Küche gesucht. Was wir fanden, war allerdings für tschechische Verhältnisse etwas überteuert. Letzlich gingen wir dann doch in das Staromestska Restaurace direkt in der Nähe der berühmten Uhr. Wir waren dann mehr als positiv überrascht. Super leckeres dunkles Bier. Eine deftige Schlachtplatte und zum Dessert mit Pflaumen gefüllte Klöße mit Mohn und Schlagsahne. Und dies Alles für etwa 15,- Euro. Wir sind am nächsten Abend gleich wieder hin und haben ähnlich kräftig gegessen. Die Bedienung nett und rustikal.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, kobi29!
Weidhausen, Germany
“Touristisch, groß aber durchaus gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Man macht nichts falsch, wenn man am Altstädter Ring in diesem Restaurant einkehrt.
Das Restaurant ist innen einfallsreich gestaltet mit unterschiedlicher Möblierung der diversen Räumlichkeiten. Sitzt man im 'Durchgangsbereich', so geht es aber mitunter etwas eng zu.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und in allen wichtigen Sprachen verfügbar.
Neben der deftigen böhmischen Küche gibt es auch so manche leichtere international angehauchte Variante, u.a. vegetarische oder Fischgerichte. Ich habe die klassische böhmische Ente gegessen, und sie hat sehr gut geschmeckt. Der Service war auch sehr gut und das Kozel zum Essen war ein Traum.

• Aufenthalt April 2012
Danke, KU-RSCH!