“Nett aber überbewertet und zu teuer”
Bewertung zu Zvonice

Zvonice
Platz Nr. 162 von 6.170 Restaurants in Prag
Preisbereich: 17 $ - 28 $
Küche: tschechisch
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet 8. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ambiete sehr schön. Essen war bestenfalls guter Durchschnitt, nicht gerade günstig. Getränke maßlos überteuert.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Simone B!

Bewertet 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr spezielles Ambiente im 7.+8. Stock eines alten Glockenturms. Essen war gut, der tschechische Hauswein (rot) sehr gut. Die Preise sind im Vergleich schon gehoben, dafür ist die Atmosphäre aber sehr schön. Zum Schluss sind wir dann noch auf den 10. Stock mit Sicht auf ganz Prag - also, der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, insomnia2907!
Bewertet 22. Juni 2016 über Mobile-Apps

Sehr originelles Ambiente im Glockenturm. Professioneller, freundlicher Service. Super Qualität der Speisen. Rehrücken vom Feinsten.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, hasi560!
Bewertet 30. Januar 2016

Das Ambiente des Zvonice ist natürlich sehr besonders. Man speist in der 7. oder 8. Etage eines alten Turms und dort zwischen uralten dicken Balken und einer tonnenschweren Glocke über dem Kopf. Durch dezente indirekte Beleuchtung wird damit ein wirklich gemütliches Flair erzeugt. Wer es ruhig mag, ist im Zvonice gut aufgehoben. Durch die Abmaße des Turmes gibt es pro Etage/Restaurant nur ca. 10 Tische. Entsprechend ratsam ist an Wochenenden offenbar eine zeitnahe Reservierung.

Durch Balken und Fensterverschläge hat man keinen direkten Ausblick nach unten, was bei einem Turm in Prag bei Nacht natürlich super wäre. Man kann aber auf der obersten Etage den Ausblick genießen. Das heißt, man könnte - man müsste dazu im Erdgeschoss ein Ticket erwerben. Auf unsere Nachfrage, ob wir nach der Verabschiedung aus dem Restaurant einmal nach oben könnten, sagte man, dass man erst das Ticket kaufen müsse, dann könne man uns auch die Tür aufmachen. Doof das Ganze, wenn man pro Nase 40 € dort lässt und dann noch für einen kurzen Ausblick extra zahlen soll, obwohl das Restaurant scheinbar zugangsberechtigt ist für die oberste Etage. Das hätte besser laufen müssen.

Das Essen selbst ist reichlich, aber qualitativ nicht gehoben und überhaupt nicht dem Preis angemessen. In bürgerlichen Restaurants im nahen Umfeld bekommt man teilweise für einen Drittel des Preises deutlich bessere Varianten derselben Speisen geboten. Der Rotwein war leider auch kein Genuss.

Das Personal war zackig, kam aber nur zu den notwendigsten Momenten (Aufnahme Getränke, Essen, Abräumen, Zahlen). Bei so wenigen Tischen pro Kellner kann man bei einem gehobenem Restaurant auch 1, 2 mal nachfragen ob alles passt und sch insgesamt etwas wortreicher mit seinen Gästen beschäftigen.

Für 80 € für 2 Personen kann man (v.a. bei dem durchschnittlichen Preisniveau der Restaurants in Prag) deutlich mehr erwarten. Vergleicht man die Qualität zwischen den Restaurants und setzt noch den Preis in die Gleichung ein, gerät das Zvonice leider weit ins Hintertreffen.
Wir würden es nicht weiterempfehlen und werden auch nicht mehr wiederkommen. Die Auswahl in dem Teil der Stadt ist einfach zu groß und zu gut, als dass man einen wiederholten "Reinfall" riskieren müsste. Vielleicht ruht man sich im Zvonice auch etwas auf TripAdvisor Zertifikaten aus vergangenen Jahren aus...

Besuchsdatum: Januar 2016
1  Danke, elpschulzo!
Bewertet 20. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ich muß eine Lobeshymne auf dieses Restaurant loswerden. Ich hatte schon in renommierten Restaurants in Europa diniert, aber hier passte Alles. Das Ambiente im Turm, der aufmerksame, dabei nicht nervende, Service. Die altböhmische Küche war ein absoluter Gaumenschmaus. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass wir definitiv wiederkommen. Allein dieses Restaurant wäre uns eine Reise wert.

Besuchsdatum: Januar 2016
1  Danke, Udo V!