“modernes Ambiente, klasse traditionelle Küche, leckere Biere”
Bewertung zu U Mecenase

U Mecenase
Platz Nr. 354 von 5.934 Restaurants in Prag
Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: tschechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Malá Strana (Kleinseite)
Bewertet 21. Januar 2018

Ein großes Lokal mit ellenlanger Tradition und zwei Eingängen von zwei Straßen aus, modern eingerichtet, ohne Verzicht auf traditionelle Aspekte, wie die Speisekarte zeigt, wir hatten lecker gemischten Salat vorher, Buchweizen mit Pilzen und Porrée, sous vide Haxe als beste bisher, dazu Bernhard Bier/Ale. Service nett, Karte vielsprachig und die Küche bemerkenswert, viel besser als Bredowsky mit lang anhaltender Wirkung wegen einfacher Fette. Unser Tipp für Prag, wenn es um authentische böhmische Gerichte geht!

Danke, Peter Paul Z!

Bewertet 29. Dezember 2017

Sehr gut gelungene Modernisierung eines traditionellen Altstadt-Lokals. Der vordere Teil ist ansprechend modern eingerichtet, weiter hinten gibt es auch noch eine rustikalere Ecke. Der Service ist professionell und freundlich, und das, was man von der Küche sieht, wirkt auch sehr modern und professionell.
Die Karte ist gut sortiert, Qualität geht vor Riesen-Angebot, aber es ist für alle Gäste etwas dabei.
Das Essen selbst ist gut, entspricht den Erwartungen bzw. übertrifft diese zum Teil, z. B. bei der Fisch(Tages-)suppe.Beim Traditionsgericht Svickova musst Du allerdings von den böhmischen Knödeln satt werden, vom Fleisch wirst Du's nicht ;-)
Die Bier-Auswahl ist gut, es wird sorgfältig gezapft. Insgesamt sind Preis und Leistung sehr o.k.

1  Danke, Alfred J!
Bewertet 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Location ist ganz nett, aber man merkt, es wurde sich nur am Eingang die Mühe gemacht. Der Service ist anfangs fix, dann lässt er etwas nach. Die Essen geschmacklich gut, allerdings kalt. Enttäuscht waren wir, weil wir auch ein Menü mit Bildern bekamen. Die Hirschschulter (ein saftiges großes Stück auf dem Bild) bestand in Wahrheit aber aus 2 1/2 mageren Scheibchen Fleisch und die Rotweinsauce war keine. Die Ente (abgebildet mit Johannisbeeren und ziemlich viel Fleisch) war ein mickriges Stück Fleisch ohne die Johannisbeeren usw.

Kann man machen, man bekommt aber besseres und mehr für genauso viel oder weniger Geld.

Danke, Leia M!
Bewertet 15. November 2017

... ein sehr schönes Restaurant, mit sehr gutem Speise- und Getränkeangebot.
Eine erfrischend junge Mannschaft, welche sehr gute und exotische Cocktails mixt.
Die Speisen sind von guter Qualität und sehr schmackhaft.

Danke, confident2!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Preis und Leistung stimmen. Die Preise sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Eine Kinderportion und zwei Erwachsenenportinonen betragen inkl. Getränke ca 50 Euro. Aber sehr empfehlenswert!

Danke, Claudi J!

Sie waren bereits im U Mecenase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!