“Kaffee und Kuchen”
Bewertung zu Cafe Louvre

Cafe Louvre
Platz Nr. 24 von 179 Dessert in Prag
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben aufgrund des Tipps des Reiseführers dieses Cafe besucht und waren einfach nur enttäuscht. Die heiße Schokolade erinnert eher an pure Kuchenglasur als an eine trinkbare heiße Schokolade. Der Apfelstrudel war schwer verwürzt und hat keine Ähnlichkeit mit einem originalen Strudel. Die Vanillesauce die laut Karte heiß serviert werden sollte war eiskalt. Nicht ausgekühlt, sondern gekühlt. Die Apfelmeringue hatte einen Nussboden der leicht ranzig schmeckte. Preis-Leistung miserabel. Ambiente war nett. Einen Besuch kann man sich sparen. Es gibt wesentlich nettere Cafes in Prag.

Danke, Barbara R!
Bewertung schreibenBewertungen (3.805)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes gemütliches Café mit einer guten Auswahl an Kuchen. Der Kuchen war sehr lecker und schön angerichtet

Danke, Denise H!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen da. Schönes Ambiente allerdings muss man etwas Geduld mitbringen, denn bis fas Essen stilvoll serviert wird, dauert es. Pommes für die Kids waren kalt, ansonsten war das das Essen schmackhaft und es wurde gleichzeitig für alle Gäste am Tisch serviert, was lobenswert ist. Ein Restaurant/ Café mit Flair und Tradition! Ist auf jeden Fall einem Besuch wert.

Danke, Christian M!
Bewertet 17. März 2018

Schönes , traditionelles Kaffeehaus mit nettem Service und guten Speisen. Der Service ist gut, aber nicht hervorhebenswert. Leider liegt es in der ersten Etage, sodaß man sich etwas "ab vom Schuss" vorkommt. Die Athmosphäre ist wie im Wien der 60er JAhre, sehr entspannt und leicht "retro". Viele Tageszeitungen zur Auswahl zum lesen.
Wir haben nichts gegessen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Gute Auswahl an Tee-und Kaffee spezialitäten.

Danke, chbarthels!
Bewertet 7. März 2018

Betritt man das Café Louvre so kommt es einem vor, als ob man zurück in der Zeit geht. Aber ein Schelm wer jetzt an altmodisch und verschlissenes denkt. Ein unbedingtes Muss bei einem Besuch in Prag. So freundlich, liebevoll, teil plüschig und entschleunigend. Tolles Angebot an Speisen und Getränken mit einem sehr aufmerksamen und netten Service. Ein Café aus dem Bilderbuch . So wie man es in Wien erwartet. Die Lage , direkt an der alten Stadtmauer heute der Narodni. Bis zur Karlsbrücke 15 Minuten, zum großen Rathausplatz 15 Minuten, ihr lest sehr gut gelegen für einen Zwischenstopp. Ab 8.00 Uhr bis späten Abend 22.00 Uhr geöffnet. Wir waren zum Kaffee mit Kuchen , was in unserem Fall Apfelstrudel mit Sahne, Vanille Soße und Bruchtel mit Mohnfüllung (der Hammer) , war. Fest einplanen.

Danke, tkf2016!