“Sehr lecker!”

Preisbereich: 5 $ - 10 $
Küche: tschechisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet 4. April 2013

Sehr leckeres und reichhaltiges Essen. Vor allem die Haxe ist der Hammer! Aber nur zu zweit (oder noch mehr Personen) zu schaffen! Das Bier ist sehr lecker, das Ambiente könnte schöner sein!

3  Danke, king-of-mars!
Bewertung schreibenBewertungen (1.750)

Bewertet 10. August 2012 über Mobile-Apps

Gutes Essen und noch besseres Bier des Hauses. Zentrale Lage, aber bezahlbare Preise. Besonders das dunkle Bier der Hausmarke sollte man unbedingt kosten.

4  Danke, KuJa84!
Bewertet 9. Dezember 2011

Das Restaurant liegt versteckt im Keller eines Durchgangs zu einem Innenhof. Wir haben es durch Zufall gefunden. Alles ist recht neu und innovativ gemacht. Die Karte hat eine anständige Auswahl auch an einheimischen Gerichten. Wir haben uns für das Angebot Gulasch mit Bier entschieden. Das Essen kam schnell und die Größe der Portion stimmte. Leider tauchte das eigentlich im Preis inbegriffene Bier auf der Rechnung extra auf. Weil wir zeitlich arg im Verzug waren, haben wir nicht lange diskutiert und einfach die paar Kronen extra gezahlt. Dennoch schreckt so etwas ab und hat den guten Eindruck, den Restaurant, Service und Essen (und das Bier, ja, auch das hat geschmeckt...) arg relativiert. So gab es dann auch kein Trinkgeld, denn das hatte der Kellner dann ja schon...

3  Danke, sammler75!
Bewertet 27. Mai 2011

Durch den Tipp einer guten Freundin probierte ich einmal das Ferdinanda aus. An einer vom Wenzelsplatz abgehenden Straße gelegen, hätte ich sonst nicht viel erwartet (der Wenzelsplatz ist ja eher eine Tourifalle und je nach Tageszeit auch nicht der angenehmste Ort in der Stadt). Wenn ich denn den Eingang überhaupt gefunden hätte - es sieht immer so aus, als ob es geschlossen wäre oder gar nichts hinter der Tür wäre. Doch nur Mut, einfach reingehen und entweder die direkt einen grüßende Treppe hoch oder runter gehen.

In dem Restaurant, das ziemlich nüchtern aber auch etwas spleenig eingerichtet ist (Harken als Garderobenständer, umgedrehte Kohlebehälter als Lampen - alles neu wohlgemerkt!), sitzen vor allem Tschechen (zumindest die drei Male, als ich da war), wahrscheinlich weil ausländische Touristen es schlichtweg nicht finden. Doch da verpassen sie etwas - sehr leckere bodenständige tschechische Küche zu günstigen Preisen (mein einfacher Favorit - Gulasch)! Das Menü ist übrigens auch mehrsprachig - allerdings muss man sich mit der Bedienung meist mit Händen und Füßen verständigen, wenn man kein Tschechisch kann. Das kann man aber verschmerzen. Das Ferdinanda ist für mich immer wieder eine Anlaufstelle, wenn ich wieder in Prag bin.

4  Danke, kingkudzu!
Bewertet 18. April 2011

Lokal einer privat brauerei, dementsprechend lecker ist das Bier! Den Schweinshaxen den wir für umgerechnet 13 Euro bestellt haben, hätte locker für 4 Personen gereicht. Zu zweit schafften wir nur die Hälfte... Der krautsalat der als beilage dabei war fantastisch. Das Fleisch saftig, zart und die Kruste perfekt. Wer auf detailgetreue Einrichtung wert legt ist hier allerdings fehl am Platz. Die hohen Räume sind spärlich dekoriert, gemütlich ist was anderes...

Ich komme gerne wieder!

2  Danke, Boernschn!