Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hervorragnedes Hotel für spezielles Ereignis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel General

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel General
Nr. 22 von 669 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragnedes Hotel für spezielles Ereignis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Vor einigen Tagen hatten wir unsere Trauung in Prag. Für diese kleine, aber unsere persönliche Feier, suchten wir ein schönes Hotel mit Scharm und gutem Service.
Das Hotel "General" war gewiß die beste Wahl, die wir nur machen konnten! Die gastfreundliche und erstklassige Bedienung!!! Sehr leckere Frühstück (mit einem schmackhaften und umfangreichen Büffet), ausgezeichnete Gerichte zum Abendessen (ich empfehle, im Restaurant des Hotels brasilianischen Steak und Hühner-Consome mit dem Kognak zu probieren), gute Weinauswahl !
In diesem kleinen, sehr gemütlichen, sehr reinen Hotel haben wir unvergesslich schöne Tage erlebt! Ich bedanke mich bei dem Personal des Hotels, dafür dass sie unseren Feiertag ergänzt und insgesamt vollkommen gemacht haben!

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Tonja M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.287 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.132
    130
    16
    4
    5
Bewertungen für
160
798
47
52
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hanover, Germany
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben Ende April drei Nächte im Hotel General verbracht und es nicht bereut. Es war von Beginn an eine sehr angenehmer Aufenthalt. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung waren wir auch weiterhin, bis zum letzten Tag, vom Service-Team des Hotels begeistert.

Im Vorfeld hatten wir per e-Mail einen Tisch im Restaurant für den ersten Abend und einen Pkw-Stellplatz in der Hotelgarage (20 EUR/Nacht) reserviert. Das hat alles wunderbar geklappt.

Das Zimmer war sehr schön, sauber und ausreichend ausgestattet (u.a. Flachbild-TV, Kaffeemaschine, Bademäntel, usw.). Die Betten waren ebenfalls gut.

Das Frühstückbuffet war sicherlich etwas landestypisch. Aber um die Besonderheiten zu erleben, verreist man ja auch. Verschiedene Eierspeisen werden auf Wunsch, im Preis inklusive, frisch vorbereitet und serviert.

Wir können das Hotel General vorbehaltlos empfehlen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Hannover-One!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hillerse
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren Ende April/Anfang Mai für ein paar Tage in diesem tollen Hotel. Die Lobby, das Treppenhaus, das Restaurant und unser Zimmer sind in einem absolut stimmigen Design eingerichtet, wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Unschlagbar ist das Personal - hilfsbereit, freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Das Omelette und die Pan cakes waren super lecker!
Wir haben unsere Zeit in diesem kleinen, aber feinen Hotel sehr genossen und werden es jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Muschelsucher_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das 5-Sterne-Hotel "General" ist ein schönes und gemütliches Hotel im Zentrum von Prag. Geboten werden ca. 20 Zimmer. Jedes Zimmer ist ganz individuell eingerichtet und trägt den Namen von einer der berühmten Persönlichkeiten der Weltgeschichte.

Unser Zimmer befand sich auf dem dritten Stock und hatte einen Balkon. Trotz der Ausrichtung zur Straße war das Zimmer sehr ruhig. Das Bad war passend zur Zimmereinrichtung gestaltet und ebenfalls ganz schön und geräumig. An Sauberkeit, worauf ich einen großen Wert lege, war nichts auszusetzen.

Das Restaurant, wo wir jeden Morgen gefrühstückt haben, war nicht besonders groß, aber passend eingerichtet. Das Frühstück wurde großenteils als Buffet angeboten, allerdings konnte man verschiedene Gerichte wie Rühreier oder Pfannkuchen kostenlos à la carte bestellen. Das Buffet war nicht so üppig wie bei großen Hotels, aber bot alles an, was man für ein leckeres und vielseitiges Frühstück braucht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hier sieht man die 5-Sterne-Qualität des Hotels.

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, allerdings ist mit der Straßenbahn oder U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Die Haltestelle liegt ca. 5-Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen und können es denjenigen, die eine schöne Zeit in Prag haben möchten, nur empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, salsahase!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RingaileM, Verkaufsleiter von Hotel General, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrte salsahase,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel General und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.
Sie bereiten uns mit Ihren lobenden Worten eine wirklich große Freude und wir danken Ihnen für das tolle Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wir Sie mit unseren Serviceleistungen überzeugt haben.
Sicherlich werde ich Ihr nettes Lob über den zuvorkommenden und freundlichen Service an alle Mitarbeiter weitergeben.
Lieber salsahase, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ringaile Radojevic
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
411 Bewertungen
104 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 238 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist toll. So wie mann sich ein Grand-Hotel vorstellen würde, es ist aber keins. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Nette Zimmer (etwas ausstaffiert...), tolles Bad, sehr gutes Frühstücksbüffet (Omelette war super lecker), wobei der Frühstückstraum wirklich etwas übertreibt (Leuchter, viel Buntes - englisch: stuffy). Die Lage könnte etwas besser sein, aber man läuft in 20 Minuten zur Karlsbrücke und in die Altstadt. Schön, dass es solch geführte Hotels gibt, die nicht gleich zu einer großen Kette gehören. Auch für die nächste Prag-Reise für mich eine klares: buchen !

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, bockylaw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Generalhotel, Guest Relations Department von Hotel General, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geherter bockylaw,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindruecke mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und vor allem unser Fruehstuecksangebot so loben.

Sollten Sie wieder in Prag sein, freuen wir uns sehr Sie wieder begruessen zu duerfen.

Wir wuenschen Ihnen eunen guten Start ins Wochenende.

Ihre

Vicky Rustamova
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Süden
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir (Paar) haben Ende Oktober eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Service war 1a. Wir waren gleich vom Eingangsbereich des Hotels beeindruckt, der wirklich super ist (riesiges Aquarium!). Dann bekamen wir neben einem Getränk unserer Wahl (in unserem Fall Champagner!) vom Hotelpersonal eine Einführung und viele Informationsbroschüren inkl. Nahverkehrsübersicht und Stadtplan. In Bezug auf den Service blieben keine Wünsche offen, man nahm sich Zeit und gab sich Mühe.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, wenn es auch nicht soviel Auswahl gab wie in den großen Hotels. Es gab sogar Champagner zum Frühstück, der jedoch, nachdem wir uns bedient hatten, nicht aufgefüllt wurde- vielleicht nur 1 Flasche pro Tag? Wir waren trotzdem sehr zufrieden, auch mit unseren Omelettes, deren Zutaten wir selbst wählen konnten. Man hätte sich das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen können (free of charge), aber wir stehen nicht so auf Krümel im Bett ;-)

Kleine Mängel gab es aber auch, die jedoch unsere Freude über das schöne Erlebnis kaum trüben konnten:

* Keine Badewanne trotz gebuchtem "Deluxe Zimmer" (OK, jeder hat eine andere Definition von Luxus...)
* Ausblick aus dem Fenster auf eine Wand in ca. 2 m Entfernung
* Das Wasser im Bad wurde erst nach ein paar Minuten so warm, dass man duschen konnte
* In der Duschablage lag noch ein angebrochenes Shampoofläschchen sowie Seife, wahrscheinlich vom Vorgänger
* Das Bettuch hatte ein kleines Loch
* Das Zimmer hatte konstant 22 Grad, was mir im Winter zu wenig ist. Die Heizung ließ sich nicht selbst regulieren. Der Hotelpage hat dies aber auf unsere Bitte hin gleich erledigt.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt, es ginge aber noch einen Tick besser!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, M S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben von Samstag bis Montag im Hotel General übernachtet. Dabei handelt es sich um ein 5* Hotel am Rande der Moldau. Das Hotel befindet sich auf der nicht Altstadtseite der Moldau, wobei man in ca. 15 Minuten Fußweg diese erreicht.
Die Rezeption ist sehr schön, die Front des Tresens besteht aus einem Meerwasseraquarium. Leider spricht man an der Rezeption kein Deutsch, jedoch der Page konnte etwas Deutsch. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Parkmöglichkeit besteht im Innenhof und ist eine Duplexanlage, für besonders hohe Autos sind auch noch andere Parkmöglichkeiten vorhanden.
Die Zimmer und auch das gesamte Hotel sind in einem besonderen edlen militerischen Generalstil gehalten.
Das Frühstück war sehr gut, das Buffet war nicht überladen, jedoch bleibt kein Wunsch offen, es besteht die Möglichkeit sich auch das Frühstück frisch zubereiten und servieren zu lassen, z.B. Pancakes (ohne Aufpreis).
Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Reisender_Nudi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nove Mesto (New Town)
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 29 von 669 in Prag
4.5 von 5 Sternen 378 Bewertungen
Vinohrady & Vršovice
Louren Hotel
Louren Hotel
Nr. 27 von 669 in Prag
4.5 von 5 Sternen 527 Bewertungen
Praha 2
Hotel 16
Hotel 16
Nr. 5 von 669 in Prag
5.0 von 5 Sternen 662 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hradcany & Letna
Questenberk
Questenberk
Nr. 10 von 669 in Prag
5.0 von 5 Sternen 826 Bewertungen
Stare Mesto (Old Town)
Ventana Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Nr. 15 von 669 in Prag
5.0 von 5 Sternen 1.156 Bewertungen
Praha 4
Rezidence Vysehrad
Rezidence Vysehrad
Nr. 12 von 669 in Prag
5.0 von 5 Sternen 373 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel General? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel General

Unternehmen: Hotel General
Anschrift: Svornosti 1143/10 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Romantikhotels in Prag
Nr. 10 der Familienhotels in Prag
Nr. 19 der Luxushotels in Prag
Nr. 45 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 186 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel General 5*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel General daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel General Prag
General Prag
General Hotel Prague

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen