“Eine Perle unter den Hotels” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel General

Hotel General
Nr. 23 von 668 Hotels in Prag
Hillerse
“Eine Perle unter den Hotels”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren Ende April/Anfang Mai für ein paar Tage in diesem tollen Hotel. Die Lobby, das Treppenhaus, das Restaurant und unser Zimmer sind in einem absolut stimmigen Design eingerichtet, wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Unschlagbar ist das Personal - hilfsbereit, freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Das Omelette und die Pan cakes waren super lecker!
Wir haben unsere Zeit in diesem kleinen, aber feinen Hotel sehr genossen und werden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Muschelsucher_12!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das 5-Sterne-Hotel "General" ist ein schönes und gemütliches Hotel im Zentrum von Prag. Geboten werden ca. 20 Zimmer. Jedes Zimmer ist ganz individuell eingerichtet und trägt den Namen von einer der berühmten Persönlichkeiten der Weltgeschichte.

Unser Zimmer befand sich auf dem dritten Stock und hatte einen Balkon. Trotz der Ausrichtung zur Straße war das Zimmer sehr ruhig. Das Bad war passend zur Zimmereinrichtung gestaltet und ebenfalls ganz schön und geräumig. An Sauberkeit, worauf ich einen großen Wert lege, war nichts auszusetzen.

Das Restaurant, wo wir jeden Morgen gefrühstückt haben, war nicht besonders groß, aber passend eingerichtet. Das Frühstück wurde großenteils als Buffet angeboten, allerdings konnte man verschiedene Gerichte wie Rühreier oder Pfannkuchen kostenlos à la carte bestellen. Das Buffet war nicht so üppig wie bei großen Hotels, aber bot alles an, was man für ein leckeres und vielseitiges Frühstück braucht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hier sieht man die 5-Sterne-Qualität des Hotels.

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, allerdings ist mit der Straßenbahn oder U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Die Haltestelle liegt ca. 5-Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen und können es denjenigen, die eine schöne Zeit in Prag haben möchten, nur empfehlen.

1 Danke, salsahase!
RingaileM, Verkaufsleiter von Hotel General, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrte salsahase,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel General und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.
Sie bereiten uns mit Ihren lobenden Worten eine wirklich große Freude und wir danken Ihnen für das tolle Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wir Sie mit unseren Serviceleistungen überzeugt haben.
Sicherlich werde ich Ihr nettes Lob über den zuvorkommenden und freundlichen Service an alle Mitarbeiter weitergeben.
Lieber salsahase, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ringaile Radojevic
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist toll. So wie mann sich ein Grand-Hotel vorstellen würde, es ist aber keins. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Nette Zimmer (etwas ausstaffiert...), tolles Bad, sehr gutes Frühstücksbüffet (Omelette war super lecker), wobei der Frühstückstraum wirklich etwas übertreibt (Leuchter, viel Buntes - englisch: stuffy). Die Lage könnte etwas besser sein, aber man läuft in 20 Minuten zur Karlsbrücke und in die Altstadt. Schön, dass es solch geführte Hotels gibt, die nicht gleich zu einer großen Kette gehören. Auch für die nächste Prag-Reise für mich eine klares: buchen !

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, bockylaw!
Generalhotel, Guest Relations Department von Hotel General, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geherter bockylaw,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindruecke mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und vor allem unser Fruehstuecksangebot so loben.

Sollten Sie wieder in Prag sein, freuen wir uns sehr Sie wieder begruessen zu duerfen.

Wir wuenschen Ihnen eunen guten Start ins Wochenende.

Ihre

Vicky Rustamova
Süden
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Wir (Paar) haben Ende Oktober eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Service war 1a. Wir waren gleich vom Eingangsbereich des Hotels beeindruckt, der wirklich super ist (riesiges Aquarium!). Dann bekamen wir neben einem Getränk unserer Wahl (in unserem Fall Champagner!) vom Hotelpersonal eine Einführung und viele Informationsbroschüren inkl. Nahverkehrsübersicht und Stadtplan. In Bezug auf den Service blieben keine Wünsche offen, man nahm sich Zeit und gab sich Mühe.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, wenn es auch nicht soviel Auswahl gab wie in den großen Hotels. Es gab sogar Champagner zum Frühstück, der jedoch, nachdem wir uns bedient hatten, nicht aufgefüllt wurde- vielleicht nur 1 Flasche pro Tag? Wir waren trotzdem sehr zufrieden, auch mit unseren Omelettes, deren Zutaten wir selbst wählen konnten. Man hätte sich das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen können (free of charge), aber wir stehen nicht so auf Krümel im Bett ;-)

Kleine Mängel gab es aber auch, die jedoch unsere Freude über das schöne Erlebnis kaum trüben konnten:

* Keine Badewanne trotz gebuchtem "Deluxe Zimmer" (OK, jeder hat eine andere Definition von Luxus...)
* Ausblick aus dem Fenster auf eine Wand in ca. 2 m Entfernung
* Das Wasser im Bad wurde erst nach ein paar Minuten so warm, dass man duschen konnte
* In der Duschablage lag noch ein angebrochenes Shampoofläschchen sowie Seife, wahrscheinlich vom Vorgänger
* Das Bettuch hatte ein kleines Loch
* Das Zimmer hatte konstant 22 Grad, was mir im Winter zu wenig ist. Die Heizung ließ sich nicht selbst regulieren. Der Hotelpage hat dies aber auf unsere Bitte hin gleich erledigt.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt, es ginge aber noch einen Tick besser!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, M S!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben von Samstag bis Montag im Hotel General übernachtet. Dabei handelt es sich um ein 5* Hotel am Rande der Moldau. Das Hotel befindet sich auf der nicht Altstadtseite der Moldau, wobei man in ca. 15 Minuten Fußweg diese erreicht.
Die Rezeption ist sehr schön, die Front des Tresens besteht aus einem Meerwasseraquarium. Leider spricht man an der Rezeption kein Deutsch, jedoch der Page konnte etwas Deutsch. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Parkmöglichkeit besteht im Innenhof und ist eine Duplexanlage, für besonders hohe Autos sind auch noch andere Parkmöglichkeiten vorhanden.
Die Zimmer und auch das gesamte Hotel sind in einem besonderen edlen militerischen Generalstil gehalten.
Das Frühstück war sehr gut, das Buffet war nicht überladen, jedoch bleibt kein Wunsch offen, es besteht die Möglichkeit sich auch das Frühstück frisch zubereiten und servieren zu lassen, z.B. Pancakes (ohne Aufpreis).
Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.

Danke, Reisender_Nudi!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Prag, um uns die Stadt anzuschauen.
Ich habe das Hotel General in Kombination mit einem Flug sehr günstig auf einem der bekannten Internetreiseportale buchen können.

Bei dem Hotel handel es sich um ein 5 Sterne Hotel in der Innenstadt von Prag.
Es verfügt lediglich über 20 Zimmer, welche sich über 4 Stockwerke verteilen. Jedes Zimmer hat neben der Zimmernummer noch eine bekannte europäische Persönlichkeit zugeordnet. Wir waren im Zimmer "Charles de Gaulle" untergebracht.
Das Hotel wirkt dadurch sehr persönlich und individuell, was auch durch das äußerst höfliche und stets hilfsbereite Personal unterstrichen wird.

Beim Betreten des Hotels fühlt man sich um 200 Jahre in der Geschichte zurück versetzt. Überall liebevolle Stuck- und Goldverzierungen. Alte Gemälde und passendes Mobiliar.
Das eigentlich beeindruckende ist dabei, dass nichts im Hotel veraltet oder ungestaubt wirkt.
Die Zimmer, das Bad, der Frühstücksraum und die Lobby sind dabei passend wie aus einem Guss. Trotzdem sind alle notwendigen modernen Annehmlichkeiten im Hotel vorhanden.
Das Bad wirkt antik und ist trotzdem komfortabel und modern ausgestattet.
Auf dem Zimmer gibt es eine moderne Klimaanlage, einen großen Flachbildfernseher mit einer Vielzahl von internationalen Programmen und Internetanschluss per LAN Kabel.

Das Frühstück wird in einem sehr schön gestalteten Frühstücksraum als Buffet serviert. Allerdings ist es auch kostenlos möglich sich verschiedene Omlettes, Pfannkuchen, Rühreier und andere Kleinigkeiten frisch zubereiten zu lassen.
Das Buffet selbst bietet alles was man braucht in guten Qualität. Allerdings ist die Auswahl nicht ganz so üppig wie in vielen größeren Hotels.

Das Hotel liegt auf der linken Seite der Moldau eine Straße vom Ufer entfernt und eher am südlichen Rand der Innenstadt. Zwei Straßen weiter ist jedoch eine Metro- und Straßenbahnhaltestelle von der man in wenigen Minuten praktisch jeden wichtigen Punkt der Innenstadt erreicht.
Ein Tagesticket für alle Verkehrsmittel kostet in Prag auch nur 4,- EUR.

Für uns war das Hotel definitiv die perfekte Wahl. Wer Prag wegen seines historischen und künstlerischen Angebots besucht, der findet hier sicherlich einen perfekten Rahmen.

Danke, deletham!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Unser Aufenthalt war rundherum erstklassig. Angefangen vom Flughafentransfer mit der hoteleigenen Limousine über den Empfang bis hin zur Zimmerausstattung und dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Auch die Beratungen und Serviceleistungen der Rezeption waren sehr freundlich und hilfreich.
Wir haben uns fest vorgenommen nochmals die wunderschöne Stadt Prag zu besuchen und werden selbstverständlich wieder im Hotel General logieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 10 von 668 in Prag
5.0 von fünf Punkten 1.539 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel General? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel General

Unternehmen: Hotel General
Anschrift: Svornosti 1143/10 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Prag
Nr. 10 der Familienhotels in Prag
Nr. 20 der Luxushotels in Prag
Nr. 45 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel General 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel General daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel General Prag
General Prag