“Ein Schmuckstück in Prag”
Bewertung zu Hotel General

Hotel General
Nr. 22 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Prag, um uns die Stadt anzuschauen.
Ich habe das Hotel General in Kombination mit einem Flug sehr günstig auf einem der bekannten Internetreiseportale buchen können.

Bei dem Hotel handel es sich um ein 5 Sterne Hotel in der Innenstadt von Prag.
Es verfügt lediglich über 20 Zimmer, welche sich über 4 Stockwerke verteilen. Jedes Zimmer hat neben der Zimmernummer noch eine bekannte europäische Persönlichkeit zugeordnet. Wir waren im Zimmer "Charles de Gaulle" untergebracht.
Das Hotel wirkt dadurch sehr persönlich und individuell, was auch durch das äußerst höfliche und stets hilfsbereite Personal unterstrichen wird.

Beim Betreten des Hotels fühlt man sich um 200 Jahre in der Geschichte zurück versetzt. Überall liebevolle Stuck- und Goldverzierungen. Alte Gemälde und passendes Mobiliar.
Das eigentlich beeindruckende ist dabei, dass nichts im Hotel veraltet oder ungestaubt wirkt.
Die Zimmer, das Bad, der Frühstücksraum und die Lobby sind dabei passend wie aus einem Guss. Trotzdem sind alle notwendigen modernen Annehmlichkeiten im Hotel vorhanden.
Das Bad wirkt antik und ist trotzdem komfortabel und modern ausgestattet.
Auf dem Zimmer gibt es eine moderne Klimaanlage, einen großen Flachbildfernseher mit einer Vielzahl von internationalen Programmen und Internetanschluss per LAN Kabel.

Das Frühstück wird in einem sehr schön gestalteten Frühstücksraum als Buffet serviert. Allerdings ist es auch kostenlos möglich sich verschiedene Omlettes, Pfannkuchen, Rühreier und andere Kleinigkeiten frisch zubereiten zu lassen.
Das Buffet selbst bietet alles was man braucht in guten Qualität. Allerdings ist die Auswahl nicht ganz so üppig wie in vielen größeren Hotels.

Das Hotel liegt auf der linken Seite der Moldau eine Straße vom Ufer entfernt und eher am südlichen Rand der Innenstadt. Zwei Straßen weiter ist jedoch eine Metro- und Straßenbahnhaltestelle von der man in wenigen Minuten praktisch jeden wichtigen Punkt der Innenstadt erreicht.
Ein Tagesticket für alle Verkehrsmittel kostet in Prag auch nur 4,- EUR.

Für uns war das Hotel definitiv die perfekte Wahl. Wer Prag wegen seines historischen und künstlerischen Angebots besucht, der findet hier sicherlich einen perfekten Rahmen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, deletham!
Bewertung schreibenBewertungen (1.453)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2010

Unser Aufenthalt war rundherum erstklassig. Angefangen vom Flughafentransfer mit der hoteleigenen Limousine über den Empfang bis hin zur Zimmerausstattung und dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Auch die Beratungen und Serviceleistungen der Rezeption waren sehr freundlich und hilfreich.
Wir haben uns fest vorgenommen nochmals die wunderschöne Stadt Prag zu besuchen und werden selbstverständlich wieder im Hotel General logieren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hinkelstein2006!
Bewertet am 28. September 2010

Wir haben schon lange geplant, Prag zu besuchen. Nach langer Internet-Recherche bekamen wir ein einmaliges Angebot für das Hotel.
So buchten wir für das Wochenende, also 2 Übernachtungen inkl. Frühstück!

Der Empfang war einmalig. Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen sofort sehr viele und informative Tipps über Prag und Umgebung. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Wir kamen durch Zufall in die nächsthöhere Zimmer-Kategorie, Junior Suite, und wie erwartet, war das Zimmer groß, schön gestaltet und luxoriös. Ein kleiner Wehrmutstropfen war allerdings das Badezimmer. In der Beschriebung stand, dass jedes Zimmer eine Regedusche und eine Whirlpoolbadewanne besitzt. Dieses war leider nicht so. Dieses Luxus gibt es nur in der General Suite, d.h. die teuerste Kategorie. Ansonsten war auch am Badezimmer nichts auszusetzen.

Das Frühstück war toll. Es gab sowohl warme als auch kalte Gerichte und auch hier war die Bediengung schnell und freundlich.
Das Hotel liegt ein wenig außerhalb der Stadt, aber dank der unglaublichen guten öffentlichen Verkehrsmittel, U-Bahn und Straßenbahn, war man innerhalb von 20 min. mitten drin.

Für uns als Studenten war es ein unvergesslicher Trip mit viel Komfort und Luxus. Wir planen nächstes Jahr erneut ein Wochenende in Prag zu verbringen und hoffen, auch dann wieder ein so tolles Angebot für dieses Hotel zu finden!!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia K!
Bewertet am 15. Juni 2010

Sehr schöne Zimmer, sehr sauber, sehr guter Service. Sehr freundliche Parkhilfe (Hinterhof). City ist zwar zu Fuß noch erreichbar, aber sind immerhin dann doch 15-20 Minuten bis zur Karlsbrücke, ca. 25 Minuten bis zu Burg. Restaurantleistung ehrlich gesagt schwach. Frühstück auch nichts besonderes. War auch relativ allein im Hotel zu der Zeit. Vielleicht lag es auch daran.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, export-travel!
Bewertet am 13. Mai 2010

Schöne Zimmer, sehr netter Service, reichhaltiges Frühstück, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AlexHHHamburg!
Bewertet am 17. Februar 2010

Eher kleines Hotel in Bezug auf die Zimmeranzahl. Alle Zimmer sind nach berühmten Persönlichkeiten benannt. Sehr angenehmer erster Eindruck in der Lobby. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal mit guten Tipps für Besucher der Stadt. Auch ein Begrüßungsgetränk stellt eine Selbstverständlichkeit dar. Unser Zimmer hatte eine normale Größe. Positiv zu erwähnen ist, das für die Kaffee- oder Teepause ein Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepads und Geschirr im Zimmer verfügbar war. Das Bad war geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet kann als klein aber fein bezeichnet werden. Frisch zubereitete Pfannkuchen und Eier standen zur Wahl.
Ebenso wie einige Szenelokale liegen die öffentlichen Verkehrsmittel in Reichweite eines 10 minütigen Spaziergangs. Einziger Nachteil ist die Parkplatzsituation. Gegen Gebühr steht u.a. auch bewachter Parkraum zur Verfügung. Öffentliche Parkplätze sind in der Nähe vorhanden, aber nur mit Glück zu ergatten.
Sehr angenehmer Aufenthalt. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, emu3105!
Bewertet am 4. Januar 2010

Es hat alles gepasst(Service,Sauberkeit,Frühstück,Ambiente...)
mehr geht nicht.

Staré Město (Altstadt)
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 9 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel General? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel General

Anschrift: Svornosti 1143/10 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Prag
Nr. 7 der Familienhotels in Prag
Nr. 20 der Luxushotels in Prag
Nr. 45 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 70€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel General 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel General daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel General Prag
General Prag