“Nettes Hotel, ausreichend für einen Wochenendausflug” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Assenzio

Assenzio
Nr. 270 von 669 Hotels in Prag
Salzburg, Österreich
“Nettes Hotel, ausreichend für einen Wochenendausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Mir persönlich hat das Hotel gereicht, es war aber auch kein überwältigendes Erlebnis. Der Preis (gebucht über booking.com) war für das Gebotene fair.
Die Zimmer sind sauber, das Bett bequem (und vor allem das Doppelbett hatte keine separaten Matratzen, was für uns als Paar wichtig war) und die Ausstattung in Ordnung. Das Bad war sehr schön, auch mit Wanne. Der Fernseher wurde zwar nicht benutzt, war aber entgegen der vorherigen Bewertungen ein Flatscreen. Einziges Manko im Zimmer: schwarze Spuren (von angeschrammten Koffern) an der Wand, Teppichboden (muss nicht sein).
Frühstück: summa summarum ganz ok, nur Roggenbrot, kein Weißbrot, für mich aber akzeptabel. Nur der Kaffee war scheußlich!
Entfernung zur Ubahn war in 7min zu Fuß zu bewältigen, es könnte natürlich zentraler sein. Dass man in Prag für 4* unter Umständen nicht das Gleiche geboten bekommt wie in Österreich/Deutschland habe ich vorher schon angenommen, dennoch war der Gesamteindruck und das Preis/Leistungsverhältnis dennoch in Ordnung.
Für ein Sehr Gut reicht es aber alleine schon wegen dem absolut widerwärtigen Kaffee leider nicht, dennoch haben wir ein schönes, romantisches Wochenende hier verbringen können.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, DanivanK!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist enttäuschend. Das Personal dreist, Vorallem der Manager des Hotels. Platzt einfach in das Zimmer ohne vorher zu klopfen. Das komplette Auftreten unsympathisch. Allgemein sind die Menschen dort kalt und unfreundlich. Das Abendessen war Durchschnitt. Haben in fünf Tagen dreimal Pasta serviert bekommen.
Keine Spur von einen 4-Sterne essen. Teilweise war das Essen aus Geschmacksgründen nicht verzehrbar. Das Frühstück akzeptabel. Nur das Bad konnte überzeugen, da es sehr modern ausgestattet war.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, _haci-19!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel haben wir über ein Reisebüro 2 1/2 Monate vor Reiseantritt gebucht. Der Preis für eine 4 Sterne-Haus war unschlagbar.

"SERVICE"
Das Zimmer wurde 2 1/2 Monate vor Reiseantritt gebucht. Deshalb waren wir etwas darüber irritiert, das uns ein ZImmer im Erdgeschoss mit Blick auf Hof und Mülltonnen offeriert wurde. Auf unsere Anfrage bei der sehr freundlichen Damen am Empfang, ob es möglich sei, ein anderes Zimmer zu bekommen, waren wir binnen 5 Minuten in einem gleichwertigen Zimmer in der 3. Etage. Das wiederum hat uns sehr positiv beeindruckt.

"ZIMMER"
Sowohl das ursprüngliche Zimmer im Erdgeschoss als auch das in der 3. Etage waren sehr sauber. Es gibt einen Safe, der das macht, wofür er vorgesehen ist. Der Fernseher ist leider etwas sehr betagt. Man ist die "Röhrenfernseher" einfach nicht mehr gewohnt. Es werden 10 internationale TV Sender angeboten. RTL und VOX waren jene, die wir von zu Hause kannten. Auf dem Zimmer war WLAN verfügbar. Außerdem kann man fernsehen auch daheim.
Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage. Aber in Anbetracht eines viiiiiiel zu kalten Mai 2013 haben wir diese nicht benötigt. Aufgrund des viiiiiiel zu kalten Mai war allerdings der "Hauch einer Zudecke" nicht sehr herzerwärmend. Die zusätzliche Tagesdecke ware eine Option, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

"FRÜHSTÜCK"
Das Frühstück war für mich das grösste Manko überhaupt. Ein Punkt, der mir das Hotel entscheidend verleidet hat. Es gibt Roggenmischbrot. Keine Brötchen, kein Toast - nur Roggenmischbrot. Eier werden als Rühr- oder Spiegeleier angeboten. Gekochte Eier sind nicht im Angebot.Das Spiegelei, das ich am ersten Tag gekostet habe war eiskalt. Ob es an den folgenden Tagen wärmere Spiegeleier gab, kann ich nicht sagen. Das Frühstücksbuffet macht den Eindruck, als sei die Hotelleitung stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden. Es wirkt alles rund ums Frühstück extrem lieblos und a la 08/15 aufbereitet. Erfüllt mit Sicherheit keine 4-Sterne-Standard. Extrem störend habe ich auch das Personal empfunden, das einem sofort den Teller unter dem letzten Bissen weggezogen hat.

"Lage"
Das Hotel liegt recht zentral und ist von der nächstgelegenen U-Bahn-Station I.P. Pavlova in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort kommt man z.B. auch mit der Tram 22 durch die Altstadt zur Prager Burg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Funthomas_14!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Über HRS für 2 Nächte gebucht, sehr guter Preis für ein 4Sterne Hotel, Personal sehr freundlich,Zimmer sind gut, aber ohne Wlan, Betten auch, wir haben auf Nachfragen sogar ein Zimmer zum Hinterhof bekommen. Frühstück war ok, auf Internationale Gäste abgestimmt und nicht die beste Qualität, aber für jeden war etwas dabei und in Anbetracht des Preises absolut in Ordnung. In der Umgebung befinden sich kleine, typisch tschechische Kneipen, weniger touristisch und eine Erholung zum Zentrum. Zur U-Bahn sind's 10Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Kerstin K!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Zimmer sind ok - Frühstück gut - Personal sehr freundlich. WLAN ist in der Lobby, die ist leider gleichzeitig Raucherzone (für Nichtraucher gewöhnungsbedürftig).
Zu Fuß sind es ca 10min zur Tram/Metro/HopOnHoppOff Haltestelle. Taxi aus der Altstadt sind unter 200cz (unter 10Euro)
Die Haupstrasse stürzt bei geschlossenen Fenstern nicht - doppelte Fenster isolieren gut
Preis/Leistung und Lage für eine Wochenendtour empfehlenswert

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, die_Maiers!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich habe das Hotel über "trivago" gefunden. Mit meinem Freund haben wir einen ganzen Vormittag damit verbracht, Hotel für Hotel durchzulesen, Preise vergleichen, Frühstück, positive und negative Meinungen anderer Gäste durchzulesen usw. War ziemlich hart! Am Ende haben wir (unerwarteter Weise) diese 4 Sterne Hotel gefunden, zum Preis von zirka 25 euro pro Nacht samt Frühstück.

Das Hotel ist wunderschön!!! Unser Zimmer (vierter Stock) war auch sehr elegant und sehr geräumig (Eingang, Vorzimmer mit Couch und TV, Bad samt Badewanne und Bidet, riesiges sehr schönes Schlafzimmer und, das mag jetzt wirklich komisch klingen, aber das BEQUEMSTE BETT, IN DEM ICH JE GELEGEN BIN!

Frühstük war sehr reich!!! Von süß (diverse Kuchen, Marmeladen, Nutella), Joghurt, aber auch Würstel und Bohnen, Eier....einfach alles da!

Das Personal war normal, wie es halt sein sollte...freundlich, aktiv! Man kann sich wirklich nicht beschweren!! Was die Position angeht war es auch ok! Wir sind nur zu Fuss unterwegs gewesen. Man ist in ca 10 Min beim Museum und von dort ist es halt noch einmal ein Stück....aber wirklich machbar!! Vorteil ist sicher, das es dort auch total still war, doppelte Fenster haben auch nicht den Autolärm durchgelassen (habe von vielen anderen Hotels häufig dieses Problem gelesen).

Einzige Nachteil war, dass wir unser Motorrad nirgends parken konnten (die Parkplätze muss man irgendwie extra zahlen und schon bei der Anmeldung Bescheid geben...), das mussten wir also woanders parken....

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, fritsch_stephanie!
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich habe das Hotel mit einem Kurs der Jahrgangsstufe 13 besucht. Im Vorfeld hatte ich Befürchtungen, dass es Probleme zwischen Personal und Schülern geben könnte. Dem war nicht so. Die Schüler wurden respektvoll behandelt und verhielten sich auch dementsprechend im Hotel. Die Zimmer sind mit Fernseher und Mini-Bar ausgestattet und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer besticht durch Design, edlen Armaturen und Sauberkeit. Das Frühstück war gehaltvoll und umfangreich (Rühreier, gebratener Schinken, Müsli, Säfte, Kaffee, Tee, verschiedene Wurstsorten usw.). Alles in guter Qualität. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Ausfallstraße von Prag. Da ich mein Zimmer zum Innenhof hatte, habe ich davon allerdings nicht mitbekommen. Es war absolut ruhig in der Nacht. Die Innenstadt lässt sich gut erreichen (10 Minuten zu Fuß zum Wenzelsplatz). Ich habe vier Nächte in diesem Hotel verbracht und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Praha 3
Hotel  Theatrino
Hotel Theatrino
Nr. 125 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Assenzio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Assenzio

Unternehmen: Assenzio
Anschrift: Wenzigova 1870/3, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 201 der Luxushotels in Prag
Nr. 225 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Assenzio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Assenzio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Assenzio Prag
Assenzio Prague