“sozialistisches überbleibsel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostinec U Kalicha

Hostinec U Kalicha
Platz Nr. 2.672 von 5.035 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch, europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Praha 2
“sozialistisches überbleibsel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfolen und gleich reserviert.
Typische Bierstube, einfach, groß. Ein Riesenraum vollgestopft mit Tischen und Stühlen.
Das gute böhmische Essen haben wir uns anders vorgestellt. Die Gerichte, die wir bestellt haben waren abgestanden, das Fleisch total ausgetrocknet und zäh. Kurz gesagt einfach ungenießbar. Das Bier hat gut geschmeckt. Die Preise für tschechische Verhältnise zu hoch.

2 Danke, Madras47!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gyor, Ungarn
“Schrecklich, einfach schrecklich....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben solche Vorpeisen bekommen, die wir eigentlich nicht bestellt haben ( und dann werden diese in Rechnung gestellt worden ), vom Bier haben wir gleich 1 l bekommen, die Speisekarte haben wir zu spät bekommen- ( nicht zufällig ) - nur dann haben wir gesehen ,was das alles für uns kostet.Die Kellner sind unfreundlich und draufgängerisch - einfach lassen die Gäste nicht ruhig essen, immer sind jemandem in der Rücke.
Monika aus Ungarn

3 Danke, monika42!
Eisenach, Deutschland
“keine Gaststätte sondern Abzockhalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir wollten einmal diese traditionsreiche Gaststätte auf ein Bier besuchen, leider bekamen wir keinen Platz, da wir bereits am Eingang Herrn Töpfer sagten, dass wir nur etwas trinken wollten, dies war jedoch zuwenig Umsatz für diese schäbige Wartehalle. Nichts desto trotz nahmen wir am Folgetag erneut Anlauf, glücklicherweise war nur die Hälfte der großen Abzockhalle besetzt und wir bekamen an einem kleinen Tischchen zwei Plätze, welche aufgrund der dicht stehenden Tische sehr schwer zu erreichen waren. Nachdem wir dem Kellner offenbarten, nur etwas trinken zu wollen, entfernte er völlig lustlos und unfreundlich Brot und Besteck vom Tisch. Die nicht bestellten Nüsse für zwei Euro lies er jedoch stehen. Der Liter Bier kostete 120 Kronen (am Fusse des Radschin schon für weniger als die Hälfte zu bekommen!) Die Speisen sahen reichlich aus, kosteten auch entsprechend viel. Resümee: Einmal gesehen, NIE wieder dort hin. Es handelt sich um einen professionell organisierten Abzockbetrieb, welcher auf komplette Busladungen Touristen spezialisiert ist. Absolut nicht zu empfehlen!

Der Josef würde sicher auch nie wieder dort einkehren.

6 Danke, eastward2000!
Regensburg, Deutschland
“Schwejk lässt grüßen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

... aber die Atmosphäre enttäuscht; der "Kelch" hat sich gewandelt und aus der schummerigen, verqualmten Bierstube ist ein gastronomischer Großbetrieb geworden - wer es mag. Aber das frisch gezapfte Pilsner Urquell ist lecker - aber das gibt es auch anderswo. Irgendwie hat man sich die Kneipe anders vorgestellt - so wie sie vor vielen Jahren einmal war

2 Danke, Donigl!
“gaffende und unfreundliche Kellner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Kann ich absolut nicht weiterempfelen. Gutes aber sehr teures Essen. Ungefragt und nicht bestellte Sachen wurden auf den Tisch gestellt. Das Personal ist lauschfreudig, gaffen einen ständig an. Dann wurde der Kellner vom "Chef" (so sah er aus) vor allen Gästen zurechtgewiesen. Dementsprächend war er dann drauf... Man kann nicht in aller Ruhe essen. Rechnung für 1 Schweinehaxe, 1 geb. Käse + 1 Maß Bier + 1 Fanta = sage und schreibe 46 EUR!!! Also, einmal und nie wieder.

3 Danke, lukiluki28!