“Man will ja mal schauen wo Schwejk gegessen hat...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostinec U Kalicha

Hostinec U Kalicha
Platz Nr. 3.312 von 5.316 Restaurants in Prag
Küche: Bar, europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Praha 2
Dublin, Irland
“Man will ja mal schauen wo Schwejk gegessen hat...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir sind hin, obwohl uns klar war dass es eine Touristenkneipe ist. Einfach weil man es mal gesehen haben will.

Man kann es recht kurz machen, das Essen ist schnell am Platz. Bier noch vieeel schneller. 1 Liter für Männlein, 0,5 für Weiblein und dazu gebratene Mandeln die man auch schön bezahlen muss.

Die Bedienung war immer schnell da und wollte auch reichlich verkaufen (Schnaps, Gurken etc.), jedoch hatte ich nicht wie andere den Eindruck dass er unfreundlich war.

Bier ist gut, weil frisch gezapft. Essen ist durchschnittliche Küche. Preise sind für Prag etwas zu hoch. Ich würde nicht wieder hingehen. Einfach weil es besseres gibt und alle Schwejk-Anspielungen und Bilder etwas lieblos sind.

1 Danke, ThomasT82!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germering
“Touristenabzocke!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Personen hier und es war eine reine Abzocke! Noch auf der Strasse wurden wir gefragt ob wir zusammen zahlen. Ansonsten dürfen wir das Lokal nicht betreten! Auf unserem Tisch standen ein paar Teller mit Nüssen. Anstatt es als Aufmerksamkeit des Lokals zu sehen, mussten wir sogar dafür bezahlen (pro Teller ca. 3 €). Zuerst wurde jedem ein Becherovka oder Slivovic angeboten. Sogar den Minderjährigen und ein "Nein" wurde von dem Ober nur unter Protest akzeptiert. Wir wollten zum Ausprobieren erst einmal nur eine Vorspeisenplatte, sogar da haben wir Ärger bekommen. Wir sollen mehr bestellen obwohl jeder von uns ein Hauptgericht bestellt hatte! Essen geschmacklos und fett. Die Knödel waren kaum zu essen, weil sie klebten und ohne Geschmack waren. Die Bedienungen waren unfreundlich. Bei der Bezahlung dann die Überraschung! Nur ein Kassenbon ohne Auflistung der Getränke etc. Somit konnten wir nicht kontrollieren ob die Biere, Schnäpse etc gestimmt hatten. Nach der Rechnungs-Summe aber wohl kaum. Eine detaillierte Rechnung war nicht möglich. Selbst ein Punkt ist hier noch zu viel. Fazit: NIE WIEDER!!!

4 Danke, Struppi92!
Germering
“Touristenabzocke!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Bevor man überhaupt das Lokal betreten darf, wird gefragt ob die Gruppe zusammen zahlt. Wir waren 16 Personen und hätten sonst nicht eintreten dürfen. Als wir saßen wurde auf den Tisch kleine Schälchen mit Nüssen gestellt - ohne Hinweis, dass diese 50 Kronen kosten. Dann wurde vom Ober auf aufdringliche Weise Slivovic und Becherovka angeboten. Ein "Nein" der Minderjährigen wurde kaum akzeptiert. Als wir zum Probieren nur eine Vorspeisenplatte wollten, wurden wir total blöd angeredet, dass wir mehr bestellen müssen. Die Hauptspeisen haben lasch und fad geschmeckt - die Knödel klebten am Gaumen fest. Die Fleischgerichte waren fett und das Gemüse alt. Achtung: Man wird wohl auch bei der Rechnung über den Tisch gezogen. Es wird nicht jeder einzelne Kostenpunkt aufgelistet sondern nur eine Bon ohne Bezeichnungen hingelegt. Kontrolle der Biere etc war nicht möglich. Eigentlich ist sogar noch ein Punkt zuviel für dieses Lokal! NIE WIEDER!!!

Danke, Struppi92!
Sächsische Schweiz
“Habe es gesehen und kann mitreden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Es gibt zwei Eingänge einmal für Nichtraucher und für Raucher was nicht zu erkennen ist ( von außen) und schwups saßen wir im falschen Raum, da wir allein waren ging es mit der Luft. Der Kellner war sehr freundlich und das Essen war Hausmannskost kein Gourmentessen, meinen Sohn hat es geschmeckt und das soll schon was heißen. Auch wir bekamen Erdnüsse auf den Tisch gestellt und wenn ich hier die Berichte lesen , so erklärt sich jetzt einiges. Nach dem wir die Gaststätte verlassen hatten schauten wir zu den anderen Eingang rein und kamen zu der Nichtrauchergaststätte gestalterisch sehr schön bis auf die vielen Tische. Aber der Kellner war der Knaller als ich fragte ob ich einen Bierdeckel als Souvenir mit nehmen kann wollte er Geld dafür obwohl ich ihn zu verstehen gab das wir nebenan bereits gegessen haben ( es ist das selbe Unternehmen) dort waren die Kellner sehr unwirsch und es war nur 1Tisch besetzt so dachte ich mir meinen Teil. Ich hab es gesehen und kann mitreden aber unbedingt noch einmal nein .Das Preisniveau ist sehr hoch und als ich es später meinen Bekannten erzählt habe ( er ist in Prag zu Hause) sagte er nur wo gehst du auch nur hin!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Uta S!
Erbach, Deutschland
“Noch besser geworden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das "U Kalicha" ist immer wieder einen Besuch wert, aber dieses Mal waren die angebotenen Speisen von sehr guter Qualität, was bei früheren Besuchen nicht immer der Fall war. Das Ambiente ist für "Schweijk-Fans" ein Muß. Und das Bier natürlich...... Die Preise sind zwischenzeitlich etwas gestiegen, aber immer noch auf deutschem Niveau. Macht alles einfach viel Spaß !!!

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, edihei!