“Noch besser geworden”

Hostinec U Kalicha
Platz Nr. 3.190 von 5.589 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Praha 2
Bewertet am 5. Juni 2012

Das "U Kalicha" ist immer wieder einen Besuch wert, aber dieses Mal waren die angebotenen Speisen von sehr guter Qualität, was bei früheren Besuchen nicht immer der Fall war. Das Ambiente ist für "Schweijk-Fans" ein Muß. Und das Bier natürlich...... Die Preise sind zwischenzeitlich etwas gestiegen, aber immer noch auf deutschem Niveau. Macht alles einfach viel Spaß !!!

2  Danke, edihei!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hostinec U Kalicha
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Januar 2012

Diese Kneipe ist ein Nummer fur Touristen. Man sagt Soldat Schweik hat hier Bier getrunken und das ist eine Geschichte aus J.Gaschek Bucher. Es gibt 2 Raume in der Kneipe. Wenn man allein oder mit 2-3 Freunden kommt sind alte Kellner irritiert und das Service werde schlecht sein. Wir bestellten 3 Bier, aber der Kellner brachte auch Nusse und sagte nichts. Wir dachten das war ein Komplement von der Kneipe. Leider irrten wir uns. Die Nusse kostete etwa 3 extra Euro! Wenn wir den Kellner daruber gefragt haben, wurde er wutend und antwortete nichts! In diesem Moment hat eine grosse Gruppe von Touristen aus Russland gekommt. Plotzlich wurden alle Kellner hoflich, Russische Touristen Gruppen zahlen Geld nicht. Man spielte das Akkordeon, sang Lieder usw.
Ich hatte eine schlechte Gefuhl und meine Freunde auch, so haben wir bezahlen und die Kneipe verlassen.

2  Danke, Denis T!
Bewertet am 1. September 2011

der brave Soldat Schwejk war hier :)
gutes Platz um böhmischen Küche kennenzulernen und prima tschechisches Bier auszukosten.
Kompromiss zwischen lokales und touristische Pinte. empfehlenswert!

2  Danke, jacunio!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das "U Kalicha" (Zum Kelch) hat sich in den vergangen Jahrzehnten den besten Namen unter all den vielen "Schweijk-Gasthäusern" erarbeitet. Obwohl das Ganze heute sehr touristisch aufgezogen ist, macht es immer wieder enorm viel Spaß dort zünftig zu essen und zu trinken. Die Bedienungen sind fast zu schnell, aber die Stimmung ist immer gut.
Für Unterhaltung sorgt ein hauseigenes Musik-Duo in Schweijk-Kostümen. Die Preise sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig.

Danke, edihei!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Sehr schlechtes Essen. Nicht nur vom Vortag, sondern noch älter. Das Fleisch war zäh und ausgetrocknet. Frechheit das man so was serviert. Mit den Touristen kan man ja so was machen. Das Servicepersonal war arrogant und unfreundlich. Der Kellner war gar nicht überrascht, dass das Meiste auf dem Teller blieb, wahrscheinlch wird's wieder verwendet. Mindestens das Gefühl hatten wir. Viel zu hohe preise.

5  Danke, Rambostino!