“Zum Kelch, traditionell, gut, aber etwas touristisch...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hostinec U Kalicha

Hostinec U Kalicha
Platz Nr. 3.128 von 5.365 Restaurants in Prag
Küche: Bar, europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Getränke, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Praha 2
Warszawa
“Zum Kelch, traditionell, gut, aber etwas touristisch...”
Bewertet am 1. September 2011

der brave Soldat Schwejk war hier :)
gutes Platz um böhmischen Küche kennenzulernen und prima tschechisches Bier auszukosten.
Kompromiss zwischen lokales und touristische Pinte. empfehlenswert!

Aufenthalt August 2011
2 Danke, jacunio!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erbach, Deutschland
“Ein Muß, wenn man in Prag ist”
Bewertet am 25. Juli 2011

Das "U Kalicha" (Zum Kelch) hat sich in den vergangen Jahrzehnten den besten Namen unter all den vielen "Schweijk-Gasthäusern" erarbeitet. Obwohl das Ganze heute sehr touristisch aufgezogen ist, macht es immer wieder enorm viel Spaß dort zünftig zu essen und zu trinken. Die Bedienungen sind fast zu schnell, aber die Stimmung ist immer gut.
Für Unterhaltung sorgt ein hauseigenes Musik-Duo in Schweijk-Kostümen. Die Preise sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, edihei!
“Abzocke!”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Sehr schlechtes Essen. Nicht nur vom Vortag, sondern noch älter. Das Fleisch war zäh und ausgetrocknet. Frechheit das man so was serviert. Mit den Touristen kan man ja so was machen. Das Servicepersonal war arrogant und unfreundlich. Der Kellner war gar nicht überrascht, dass das Meiste auf dem Teller blieb, wahrscheinlch wird's wieder verwendet. Mindestens das Gefühl hatten wir. Viel zu hohe preise.

4 Danke, Rambostino!
“sozialistisches überbleibsel”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfolen und gleich reserviert.
Typische Bierstube, einfach, groß. Ein Riesenraum vollgestopft mit Tischen und Stühlen.
Das gute böhmische Essen haben wir uns anders vorgestellt. Die Gerichte, die wir bestellt haben waren abgestanden, das Fleisch total ausgetrocknet und zäh. Kurz gesagt einfach ungenießbar. Das Bier hat gut geschmeckt. Die Preise für tschechische Verhältnise zu hoch.

2 Danke, Madras47!
Gyor, Ungarn
“Schrecklich, einfach schrecklich....”
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben solche Vorpeisen bekommen, die wir eigentlich nicht bestellt haben ( und dann werden diese in Rechnung gestellt worden ), vom Bier haben wir gleich 1 l bekommen, die Speisekarte haben wir zu spät bekommen- ( nicht zufällig ) - nur dann haben wir gesehen ,was das alles für uns kostet.Die Kellner sind unfreundlich und draufgängerisch - einfach lassen die Gäste nicht ruhig essen, immer sind jemandem in der Rücke.
Monika aus Ungarn

3 Danke, monika42!