Bewertet am 8. Juni 2016

Das Hotel Silenzio liegt etwas abseits des Zentrums, etwa 30 Gehminuten von der Prager Burg entfernt, in einer sehr ruhigen Gegend. Insofern macht das Hotel seinem Namen alle Ehre. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war groß, das Bett bequem. Es gibt einen kleinen Fernseher, ein nettes Bad mit kurzem Duschschlauch, so dass man sich zum Duschen etwas bücken musste. Das Frühstück war etwas enttäuschend, nicht sehr umfangreich.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, HesseWI!
Bewertet am 22. September 2014

Hotel steht nicht im Zentrum des Geschehens, was aber auch GUT ist. Es liegt etwas abseits, dennoch mit der Tram (Nr. 20) oder Metro (Linie B) ist die Stad sehr gut und schnell zu erreichen. Frühstück hat einen nicht um, enthält aber mehr als was man sich zu Hause auftischen würde. Zimmer (wir hatten die 13 :-)) war groß genug für uns (Übernachten) obwohl ein Minus die Spinnweben hier und da sind. Nix zu Flecken im Teppich (so oft wie die Leute plätchern ist es nicht zu wechsel) aber wo nur ein Lappen oder Besen reicht...... Betten fand ich sehr bequem! Und die Auswahl an 2 Kissen - prima. Bad: Groß, schick, hell, mit Fön, aber - Klobürste hatte noch Reste der Vorgänger an sich kleben, Lüftung war kaputt; so dann auch die Luft da drin und Fugen der Duschabtrenung könnten neu gemacht werden. Personal: Net und frendlich. Fazit: Wir würden es wieder buchen!

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, Sonja P!
Bewertet am 24. August 2014

Die Lage ist zwar etwas abgelegen, doch das Zentrum ist dank der guten Anbindung an das öffentl. Verkehrsnetz gut zu erreichen. Die Stiege,über die man zum Hotel kommt, ist nachts taghell beleuchtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer ausreichend groß, Badezimmer sehr schön, Frühstück gut. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2014
Danke, Anonym333!
Bewertet am 10. Juli 2014

Dieses Hotel ist ein Geheimtip, was allerdings auch den Nachteil hat, dass es schwer zu finden ist. Selbst in der Nachbarschaft scheint es unbekannt zu sein, Hinweisschilder gibt es nur auf der Einfallstraße vom Flughafen (wenn man weiß, wo sie stehen..). Aber es lohnt sich: Das Haus liegt in einem ruhigen, recht vornehmen Viertel auf einem Hügel vor den Toren Prags. Straßembahn ist fußläufig zu erreichen, auch die U.Bahn ist nicht wieit. Mit einer Tageskarte für den ÖPNV (ca. 4 Euro im Juni 2014) kann man die Stadt erkunden und sich abends im Hotel entspannen. Es bietet zwar kein Essen, hat aber Verbindung zu einem relativ guten, preiswerten und schnellen Pizzaservice.Das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ausreichend, dem Hotelstandard angemessen. Die wenigen verfügbaren Fernsehsender sind eine Katastrophe und für seriöse Information ungeeignet. Davon abgesehen - ein schöner Ort, die "goldende Stadt" zu besuchen.

Zimmertipp: Zimmer 52 hat eine sehr schöne Dachterasse
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Danke, JuKIefer!
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist im Norden der Stadt gelegen, aber sehr nahe der Hauptstraßen, über die man in die Altstadt oder Innenstadt kommt. Ich habe mich für diese Lage entschieden, da ich hauptsächlich Zeit außerhalb der Stadt verbringen wollte und dafür ist diese Lage perfekt - man kommt sehr schnell mit dem Auto zum und vom Hotel und es ist nahe der Autobahn. Wenn man nicht fährt, kann die Lage unvorteilhaft sein.

Das Zimmer selbst war sehr schön, gemütlich und ruhig. Das kostenlose Internet funktionierte gut. Das Frühstück war HERVORRAGEND, man sollte definitiv morgens dafür aufstehen. Die Angestellten am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Es gibt wenige Parkplätze, aber man findet immer was; man muss manchmal nur kreativ sein.

Ich würde definitiv wieder kommen.

Danke, EEpotter!