“Schwer enttäuscht” 1 von 5 Sternen

U Vejvodu
Platz Nr. 1.626 von 5.082 Restaurants in Prag
Küche: Bar, europäisch, Pub, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Prag, Tschechien
“Schwer enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Da meine Stammkneipe am 2.1. zu hatte und ich gerade in der Gegend war, suchte ich mit meiner Familie das Lokal aus, das draußen mit einem Bierpreis von 35 CZK worb. Der Preis geht für die Lage absolut in Ordnung (Ich kenne mich da ich ein Auslandssemester absolviere mit den Bierpreisen recht gut aus in Prag). Drinnen wurden wir auch direkt gefragt, ob wir alle Bier wollten - natürlich. Bei einem Blick auf die Karte wurde mir dann anders, denn das normale 0,5er Bier lag bei 99 CZK was für Prag eine echte Sauerei ist. Niemals habe ich so viel für ein Bier bezahlt. Es mag vielleicht am Zeitpunkt liegen, aber dann soll man nicht draußen auf der Tafel mit etwas deutlich geringerem werben!! Ansonsten ist der Laden wirklich nett, nur diese Enttäuschung, so verarscht zu werden wird mich nicht zu einem zweiten Besuch des Lokals bekommen.

• Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
Graz
“Leider geht bergab....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Mit einigen Freunden war ich am 1. Dezember im U Vejvodu. Auffallend war, dass um die Mittagszeit das Lokal praktisch leer war, in den vergangenen Jahren konnte man kaum einen Platz ergattern. Sehr bald wurde mir bewusst, weshalb das so war. Das Personal ist wenig motiviert und die einstmals gut Küche kann man als mangelhaft bis schlecht bezeichnen. Selbst das Bier wird so eingeschenkt, dass zur Hälfte Schaum serviert wird. Mein Essen war lauwarm und das Fleisch konnte man nur mit größter Mühe schneiden. Ich werde in Zukunft dieses Lokal mit Sicherheit nicht mehr besuchen. An der Eingangstür ist verkündet, dass man Kreditklarten nimmt, in der Praxis ist das aber nicht möglich. In Euro kann man zwar bezahlen, aber nur mit größter Mühe - und nur mit Banknoten.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Burgring!
“Lange Wartezeit und mäßiges Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich war mit meiner Freundin am 9. November am späteren Mittag im U Vejvodu essen. Der erste Eindruck ist wirklich ansprechend, ein uriges Bierlokal mit einem großen und hellen Hauptraum, der Ausschank ist unter dem oberen Teil eines Sudkessels platziert was sehr nett anzuschauen ist und auch die Speisekarte machte einen guten Eindruck. Das bestellte Bier kam zügig und schmeckte auch so wie Bier schmecken soll. Die Gulaschsuppe kam schnell, war aber lauwarm und wirkte von der Fleischeinlage eher wie ein flüssiges Chilli con Carne. Und danach hieß es warten auf den Braten. Sicherlich eine Stunde lang warteten wir auf unser Essen, fragten mehrmals beim überforderten Kellner nach, nach ca. 30min hieß es, es dauert noch 5min, danach hieß es die Küche hätte das Essen vergessen und so weiter. Dann kam unser essen und enttäuschte uns noch dazu. Fleisch ging in Richtung zäh, Soße fast schon süß, süße Sahne auf den Preiselbeeren - kurzum, nur durch das Warten und den dadurch entstandenen Hunger aßen wir dann zumindest das Fleisch und einen kleinen Teil der Knödel. Da gibt es in Prag sicher besseres, sollten wir mal wieder nach Prag fahren sieht uns das Lokal nicht mehr...

• Aufenthalt November 2013
Danke, Kai S!
“Erlebenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hinter einer wenig auffallenden Fassade versteckt sich eine riesige Gaststätte mit insgesamt ca. 500 Sitzplätzen. Diese ist nicht einfach zu finden, obwohl direkt in der Altstadt gelegen (Adresse: Jilska 4). Trotzdem, als wir dort waren, war kein Platz mehr frei. Bier ist günstig (ca. 30 kc) und sehr lecker, vor allem das Dunkle. Essen ist günstig, von deftig bis hin zu ausgefallen. Das Gulasch war z. B. eine geschmackliche Offenbarung. Wer es deftig möchte sollte z. B. Eisbein bestellen – ist auch ein Erlebnis eigener Art. Auch Forelle war sehr gut. Bedienung ist gut, erwartet aber gutes Trinkgeld. Die Atmosphäre ist toll und erlebenswert!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Tom_the_traveler_eu!
Gmünd, Österreich
“Tolles Bierlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr tolles Ambiente, sehr günstiges und gutes Bier um 35 Kronen/1/2l. Das Lokal besticht durch die urige Einrichtigung auf mehrern Etagen. Die obere Etage ist zum Biertrinken und kleine Snaks essen und im Untergeschoss befindet sich der große Speisesaal. Es gibt auch im Freien eine Terasse, wo man auch noch zu kühlerer Zeit sitzen kann, da diese durch Heizgeräte geheizt wird (was in Prag scheinbar überall üblich ist). Das Personal ist sehr nett und flott, das Essen war gut. Wir waren rundum zufrieden, bis es zum Bezahlen kam. Es wurde für 4 Personen 5 Gedecke verrechnet (da wir außer den 4 Hauptspeisen noch einen Salat bestellt hatten) außerdem wurde sofort zum Rechnungsbetrag zusätzlich noch zum Gedeckpreis 15 % Trinkgeld dazugerechnet (wird scheinbar nur bei Essen verrechnet, da wir am Vortag bereits in der oberen Etage Bier getrunken haben, da ist kein Servicezuschlag verrechnet worden). Dies hat zum Ende des Besuches etwas zu Unmut bei uns geführt hat. Schade, dass dadurch dieses tolle Lokal und das gute Essen geschmälert wurde. Wir geben für gutes Service (wie es auch in diesem Lokal auch war) immer Trinkgeld doch hätten wir die Höhe gerne selbst gewählt. Dass das Dazurechnen des Trinkgeldes sowie ein Gedeckpreis in Prag nicht üblich ist, haben wir die nächsten Tage in anderen Lokalen bemerkt, haben da gerne freiwillig Trinkgeld gegeben. Ein Besuch auf ein gutes, billiges Bier in schönem Ambiente möchte wir dennoch empfehlen, so ein Bierlokal auf mehren Etagen sieht man selten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Brigitte K!