“Erlebenswert” 4 von 5 Sternen

U Vejvodu
Platz Nr. 2.277 von 5.040 Restaurants in Prag
Küche: Bar, europäisch, Pub, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Getränke, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
“Erlebenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hinter einer wenig auffallenden Fassade versteckt sich eine riesige Gaststätte mit insgesamt ca. 500 Sitzplätzen. Diese ist nicht einfach zu finden, obwohl direkt in der Altstadt gelegen (Adresse: Jilska 4). Trotzdem, als wir dort waren, war kein Platz mehr frei. Bier ist günstig (ca. 30 kc) und sehr lecker, vor allem das Dunkle. Essen ist günstig, von deftig bis hin zu ausgefallen. Das Gulasch war z. B. eine geschmackliche Offenbarung. Wer es deftig möchte sollte z. B. Eisbein bestellen – ist auch ein Erlebnis eigener Art. Auch Forelle war sehr gut. Bedienung ist gut, erwartet aber gutes Trinkgeld. Die Atmosphäre ist toll und erlebenswert!

• Aufenthalt November 2012

• Ungarisch zuerst
Gmünd, Österreich
“Tolles Bierlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr tolles Ambiente, sehr günstiges und gutes Bier um 35 Kronen/1/2l. Das Lokal besticht durch die urige Einrichtigung auf mehrern Etagen. Die obere Etage ist zum Biertrinken und kleine Snaks essen und im Untergeschoss befindet sich der große Speisesaal. Es gibt auch im Freien eine Terasse, wo man auch noch zu kühlerer Zeit sitzen kann, da diese durch Heizgeräte geheizt wird (was in Prag scheinbar überall üblich ist). Das Personal ist sehr nett und flott, das Essen war gut. Wir waren rundum zufrieden, bis es zum Bezahlen kam. Es wurde für 4 Personen 5 Gedecke verrechnet (da wir außer den 4 Hauptspeisen noch einen Salat bestellt hatten) außerdem wurde sofort zum Rechnungsbetrag zusätzlich noch zum Gedeckpreis 15 % Trinkgeld dazugerechnet (wird scheinbar nur bei Essen verrechnet, da wir am Vortag bereits in der oberen Etage Bier getrunken haben, da ist kein Servicezuschlag verrechnet worden). Dies hat zum Ende des Besuches etwas zu Unmut bei uns geführt hat. Schade, dass dadurch dieses tolle Lokal und das gute Essen geschmälert wurde. Wir geben für gutes Service (wie es auch in diesem Lokal auch war) immer Trinkgeld doch hätten wir die Höhe gerne selbst gewählt. Dass das Dazurechnen des Trinkgeldes sowie ein Gedeckpreis in Prag nicht üblich ist, haben wir die nächsten Tage in anderen Lokalen bemerkt, haben da gerne freiwillig Trinkgeld gegeben. Ein Besuch auf ein gutes, billiges Bier in schönem Ambiente möchte wir dennoch empfehlen, so ein Bierlokal auf mehren Etagen sieht man selten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Brigitte K!
“Schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Restaurant ist in einer tollen Lage und das Ambiente ist auch toll. Leider war der Kellner unfreundlich und mit der Rechnung gab es dann auch noch Probleme.

Aufenthalt August 2013
Danke, lemauni!
Reichenbach, Deutschland
“sehr Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hervoragendes Restaurante in Mitten von Prag. Das Essen ist ausgezeichnet - typischische einheimische Küche (Knödel,Gulasch,Schweinebraten,Kraut usw.)
Sehr freundliche und schnelle Bedienung die auch mal einen netten Spruch auf den Lippen haben. Hochachtung für das gesamte Personal in dieser Einrichtung.Besonders Schön ist auch die Einrichtung der Gaststätten. Man sollte es gesehen haben.
Preis-Leistung ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, super-neutron!
Basel, Schweiz
“Bierkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende zu 9 zu Gast im "U Vejvodu". Der Kellner hat sofort klargemacht, dass noch 15% Servicepauschale dazukommen. Das ist auch OK so, die Preise sind absolut nicht überrissen. Das Trinkgeld somit schon klar fixiert. Das Bier war lecker, das Essen gut. Die Kritik von einigen, dass die Brezel bezahlt werden müssen kann ich nicht verstehen. Klar kosten die etwas extra, das ist fast auf der ganzen Welt so. Wenn man nachfragt sagt der Kellner das auch. Bezüglich handgeschriebenen Quittungen steht auf der Karte klar, dass man nur gedruckte Quittungen bezahlen soll! Einfach lesen und fragen und alles ist klar. Wenn man fleisch will muss man auch fleisch bestellen, das port knee und das Steak war sehr gut. In der Gulasch war nicht übermässig viel fleisch aber die Portion absolut ok. Satt wird man allemal! Schlussendlich haben wir zu 9. mit 2 runden bier und 1 runde schnaps 400 Kronen bezahlt. Das ist ja völlig im Rahmen. Wir hatten eine gute zeit im U Vejvodu!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, siltravel_CH!