“Schade”

U Vejvodu
Platz Nr. 4.097 von 5.618 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 14. September 2013

Das Restaurant ist in einer tollen Lage und das Ambiente ist auch toll. Leider war der Kellner unfreundlich und mit der Rechnung gab es dann auch noch Probleme.

Danke, lemauni!
Bewertungen (1.829)

Bewertet am 3. Juni 2013

Hervoragendes Restaurante in Mitten von Prag. Das Essen ist ausgezeichnet - typischische einheimische Küche (Knödel,Gulasch,Schweinebraten,Kraut usw.)
Sehr freundliche und schnelle Bedienung die auch mal einen netten Spruch auf den Lippen haben. Hochachtung für das gesamte Personal in dieser Einrichtung.Besonders Schön ist auch die Einrichtung der Gaststätten. Man sollte es gesehen haben.
Preis-Leistung ausgezeichnet.

Danke, super-neutron!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende zu 9 zu Gast im "U Vejvodu". Der Kellner hat sofort klargemacht, dass noch 15% Servicepauschale dazukommen. Das ist auch OK so, die Preise sind absolut nicht überrissen. Das Trinkgeld somit schon klar fixiert. Das Bier war lecker, das Essen gut. Die Kritik von einigen, dass die Brezel bezahlt werden müssen kann ich nicht verstehen. Klar kosten die etwas extra, das ist fast auf der ganzen Welt so. Wenn man nachfragt sagt der Kellner das auch. Bezüglich handgeschriebenen Quittungen steht auf der Karte klar, dass man nur gedruckte Quittungen bezahlen soll! Einfach lesen und fragen und alles ist klar. Wenn man fleisch will muss man auch fleisch bestellen, das port knee und das Steak war sehr gut. In der Gulasch war nicht übermässig viel fleisch aber die Portion absolut ok. Satt wird man allemal! Schlussendlich haben wir zu 9. mit 2 runden bier und 1 runde schnaps 400 Kronen bezahlt. Das ist ja völlig im Rahmen. Wir hatten eine gute zeit im U Vejvodu!

Danke, siltravel_CH!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir können uns nur Michael E anschließen. Das Pilsner Urquell war gut. Ansonsten ließ das Essen sehr zu wünschen übrig. Das Fleisch mußte man in der Soße suchen, Der Salat war lieblos angemacht und nicht gewaschen. Das einzige was man im Mund hatte war Sand.
Der krönende Abschluß war allerdings die Rechnung. Obwohl auf der Rechnung nicht vermerkt, wurden einfach 10 % Trinkgeld verlangt. Von einem Aufpreis für das Gedeck wurde auch nichts geschrieben. Tags zuvor waren wir in einem anderen Restaurant und waren voll zufrieden. Uns sieht da Vejvodu nie wieder.

1  Danke, MG-BT!
Bewertet am 21. Mai 2013

Dieses Restaurant ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Wir waren eine größere Gruppe und hatten reserviert. Die Getränke kamen schnell, danach wurde uns gesagt, das wir auf das Essen ca. 30-40Minuten warten müssen. Der Kellner ließ sich nicht mehr blicken und nach 1,5 Stunden Warterei wollten wir nur noch gehen und die Getränke bezahlen. Nach viel Druck kamen die Essen, durchweg von schlechter Qualität. Auf die Reklamation von einem falschen Essen reagierte der Kellner sehr agressiv, eine neues Essen kam nicht, das falsche wurde jedoch abgeräumt. Für die lange Wartezeit und das falsche bzw. Fehlende Essen gab es weder eine Entschuldigung noch ein Entgegenkommen. Als wir dann separat bezahlen wollten, bekam der Kellner seinen zweiten Wutanfall und verschwand für eine Viertelstunde. Fazit wir haten mehrmals Angst vor einer Handgreiflichkeit, das Essen war schlecht und hinter den Preisen versteckte sich noch eine Servicepauschale. So etwas habe ich in keinem Restaurant der Welt je erlebt. Der Abend war von vorne bis hinten eine bodenlose Frechheit.

1  Danke, 924Helen_W924!