“Sterneköche ”

Preisbereich: 85 $ - 165 $
Küche: europäisch, tschechisch, international
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Für mich mein Highlight auf meiner Reise durch Tschechien. Wir hatten uns für das 7 Gänge Menü entschieden. Jeder Gang war ein Genuss. Der Wein der uns empfohlen wurde war überrragend. Der Service hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Innenausstattung ist sehr edel man kann wunderbar und bequem sitzen. Das Restaurant kann man nur empfehleb !

Danke, TheLittleOne30!
Bewertung schreibenBewertungen (1.488)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Lieber Roman Paulus,

vielen Dank für einen unvergesslichen schönen Abend im Alcron.

Gemäß dem Motto "klein aber fein" kann man im Alcron, als Liebhaber einer wirklich hochwertigen Küche, anspruchsvollen Menüs und exzellentem Service einige durchaus positive Überraschungen erleben.

Es beginnt zunächst mit dem Betreten des ehr "übersichtlichen" Restaurants. Man wird überrascht sein wie klein es ist, vor allem wenn man die , sehr geschickt aufgenommenen Fotos der Website vorher gesehen hat.

Doch schon wenige Minuten nach der Platzierung am Tisch, verschwindet auf magischer Weise dieser Eindruck und man wir von dem unglaublich tollen Personal, zunächst mit der Nachfrage nach möglichen Allergien oder wichtigen Besonderheiten die evtl. zu beachten wären, eingefangen und mitgenommen auf eine kulinarische Erlebnisreise durch internationale, teilweise dem Gourmet sehr bekannten Menüs, aber teilweise auch völlig neuen Inspirationen aus der Küche Roman Paulus, der sich selber auch nicht zu schade dafür ist, seine Gäste persönlich zu begrüßen und mehrmals wiederholt den ein oder anderen Gang selber serviert und/oder die Gäste nach ihrer Zufriedenheit fragt.

Meistens bekommt man ja in Sternerestaurants den "Star" der Küche, wenn überhaupt dann erst oft nach dem Essen, bzw zum Feierabend der Küche zu sehen.

Hier bricht Paulus gelungen das ein oder andere ungeschriebene Gesetz der Sternerestaurants.

Man erlebt hier überraschend einen durchaus sympathischen, freundlichen und ehr bescheiden wirkenden Küchenchef und mehrjährigen Sterne-Inhaber, der seine Kreationen in einem Umfeld präsentiert, dass auf schmückendes, althergebrachtes Beiwerk, wie Kronleuchter, Platzteller, eingedeckte Tische mit 100 verschiedenen Bestecksorten und Gläsern, Klassik / Pianistische Musikalische Untermalung und "Over-Acting", ehr verzichtet.

Weniger ist eben doch mehr...

So wird dem Gast ausserdem die Zusammenstellung seines 4, 5, oder 6- gängigen Menüs vollkommen frei, aus dem gesamten Angebot der Speisekarte
( die es leider nicht in deutsch gibt ) überlassen, welches anschliessend in adequaten Abständen, von dem erstklassigen und perfekt miteinander harmonierenden Personal serviert wird.

Fantastisch zubereitete Speisen, kreativ und erlebnisreich angerichtet und präsentiert von ausgesprochen tollem, exzellentem Personal in einem sehr gemütlich, zum Verweilen einladenem Restaurant...

Was kann man noch sagen, ausser, dass ein Abend im Alcron Restaurant ein Feuerwerk für die Sinne ist.

Kriukov.Berlin

2  Danke, Alenka M!
Bewertet 9. November 2017

Ambiente ist ok.Service auch.Die Speisen waren selbst für ein Michelinrestaurant zu klein.Viel Schichi ohne wirkliches Michelinniveau...wir sind hungrig wieder zum Meeting gegangen....selbst das "selbstgebackene Brot"(ohne Nachschub) konnte unseren Appetit nicht stillen....Weine für Prag überteuert.

4  Danke, Martin W!
Bewertet 5. Oktober 2017

Empfangen wurden wir von zwei Sommeliers im Frack (!!!) mit violetter Bauchbinde. Und so ging es weiter. Alles super, perfekt und könnte nicht besser sein. Die Speisen ausgewogen, harmonisch, durchdacht. Die Weine dazu perfekt passend. Und obwohl es pro Person rund 150 Franken gekostet hat, war es das mehr als nur wert. Ein Erlebnis, das jeden Gourmet-Fan in den Himmel bringt. Für den Heimweg bekamen wir dann noch zwei Guetzli und eine Flasche Alcron-Prosecco. Wir waren aber so voll von Eindrücken, Geschmäckern, feinen Speisen und leckeren Weinen, dass wir an diesem Abend sogar das Essen ausgelassen haben - das gibt es sonst nie.

Danke, Claudia_Scher_Tipp!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Als Geburtstagsgeschenk konnten wir diese wunderbare Restaurant besuchen. Eine Vorbestellung ist dringend zu empfehlen, alle Tische waren belegt. Der Service ist mehr als zuvorkommend. Schön ist auch die komplett freie Auswahl aus der Menu-Karte. Auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. Natürlich sind auch die Fleisch- und Seafood-Speisen absolut überzeugend. Mit einem hervorragenden Dessert endete ein unvergesslicher Abend im Alcron.

Danke, Andreas_aus_B!