Im Voraus buchen

ab 40,40 $
Bewertungen (1.157)
1.157 Ergebnisse
Bewertet am 18. April 2017

Das goldene Gässchen ist sehr schön hergerichtet und veranschaulicht das einfache Leben vergangener Zeiten.

Danke, walterb205!
Bewertet am 16. April 2017

Die Golden Lane ist sehr imposant, dafür dass der Staat alle Objekte enteignet hat und Eintritt dafür verlangt sollte der Inhalt wichtiger sein als der Kommerz. Leider sind die schönen Häuschen zu mehr als der Hälfte als Verkaufsflächen augelegt. So auch das Häuschen von Kafka´s Schwester das er bewohnt hat.

Mehr Museum und weniger Kommerz wäre passender

Danke, Familie_aus_Korntal!
Bewertet am 4. April 2017 über Mobile-Apps

Das bekannte Gässchen bietet einen tollen Einblick auf das Leben vor unserer Zeit. Zwischen möblierten Häuschen und Geschenkladen findet man eine Folterkammer und Rüstungsaustellung. Es ist interessant zu sehen wie man früher gelebt hat. Man braucht allerdings gute Nerven und Standhaftigkeit. Man sollte sich von den uninteressierten Schülergruppen nicht hetzen lassen und sich die Zeit nehmen die man braucht... Und aufgepasst, wenn einem plötzlich 20 Kinder vor die Füße laufen - Kindergärten, Schule und Touristengruppen sind dort oft sehr strikt und stellen sich einem in den Weg...

Danke, NinaM3940!
Bewertet am 18. März 2017

Die Große Der Häuser ist Meilen Entfernt von was wir heutzutage als Haus erkennen. Ist gut zu wissen, wie einfach wurde damals gelebt und wie anspruchsvoll wir heute vergeblich leben. Ein Paar Häuser zeigen die Einrichtung bzw. wie das Haus das Wohnen und Arbeiten kombinierte. Ist einfach ein Stück Geschichte. Die Häuser sind zum Souvenir Shops umfunktioniert, wo man gute Qualität kaufen kann.

Die Verteidigungskorridor da oben, entlang der Häuser, ist sehr Interessant. Man nimmt viel mit von damaligen Verhalten der Soldaten.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, rsepehri!
Bewertet am 8. März 2017

Ich bin einen halben Tag im Burgviertel gewandelt, habe den St.Veitsdom ausgiebig besichtigt und sämtliche Ecken und Gassen gesehen. Und das alles: GRATIS.
Fehlte mir nur noch das Goldene Gäßchen. Ja von wegen. Eine ausgesprochene Frechheit, daß dieses nur mit einem Kombiticket betreten werden kann, das über 300 ckr (ca. 12 €) kostet.
Ich habe mir den Besuch selbstverständlich geschenkt. Prag ist ja sehr schön, aber die Touristen als Melkkühe zu betrachten ist einfach unverschämt.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Werner O!