“Clarion Congress, Prag”

Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Clarion Congress, Prag”
Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Clarion Congress in Prag ist als Businesshotel sehr gut. Der Service an der Rezeption war klasse, die Zimmer modern eingerichtet und groß. Das Frühstück war sehr gut. Allenfalls die Zufahrt zur Tiefgarage ist sehr eng und die Ausschilderung zum Hotel könnte verbessert werden. Auf jeden Fall muss man in die 2. Etage.
Sofern man abends noch unterwegs ist, muss man den richtigen Eingang finden, da alle anderen Zugänge zur Mall um 21:00 geschlossen werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Fuxic!
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr Geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Clarion Congress Hotel Prague und für Ihre Bewertung. Es ist immer angenehm zu lesen dass jemand mit unserem Hotel und Dienstleistungen zufrieden ist. Wir werden Sie gerne begrüßen, sollten Sie nach Prag wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Dezember 2012

wir waren zu einer Wochenendreise in Prag. Das Hotel liegt nicht in der Altstadt (hatten wir auch nicht erwartet) aber es sind auch nur ein paar Metro Stationen und die Metro fährt bis um Mitternacht, also kein Problem.

Der Check-In war ohne Probleme, die Mitarbeiter sprechen sehr gut englisch aber auch deutsch wie ich nebenan mitbekommen hatte. Von den Zimmern war ich durchaus beeindruckt. Groß, sauber, modern, nichts zu bemängeln ! Das einzige was ich nicht so toll fand, in meinem Koffer befindet sich immer eine Zimmerkarte (die hab ich immer dabei) um die Elektrik zu aktivieren wenn ich nicht im Zimmer bin. Gerade im Winter möchte man dass die Heizung weiterläuft (die im Bad war elektrisch) und dass auch Stromgeräte geladen werden (Telefon etc). Als wir von unserem Stadtausflug wieder ins Hotel kamen war dann meine Karte verschwunden, also nicht einmal auf den Tisch gelegt oder so und natürlich Heizung, Strom aus. Fand ich nicht in Ordnung.

Das Frühstück wurde hier schön öfter bemängelt dazu muss man sagen dass man sich in einem Congross Hotel mit über 400 Zimmern befindet und die möchten alle versorgt werden. Man hatte durchaus das Gefühl in einer Jugendherberge zu sein aber es gab Sitzplätze ohne Probleme und es gab alles zum Frühstück was man sonst auch haben möchte. Ich hatte auch nicht erwartet ein Hilton Frühstück zu bekommen aber es gab soweit alles, Brot, Brötchen, Kaffee, Saft, Eier, Würstchen, Bohnen, Wurst, Käse und es wurde auch ständig nachgefüllt.

Bis auf die Geschichte mit der Zimmerkarte fand ich das Hotel gut und würde jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Hauptstadteinwohner!
Vienna - Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren das 2.te Mal in diesem Hotel und waren beide Male sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut, in einem einkaufszentrum direkt bei der U-Bahn Station Vysočanská. Man kann auch konstenlos ein Fitness Center, das sich im Einkaufzentrum befindet, benutzen. Das Fitness Center verfügt auch über Jacuzzi, einen kleinen Swimming Pool, einen Saunabereich. Handtücher bekommt man gratis im Fitness Center.
Das Frühstück ist ok, die Auswahl ist groß aber die Qualität der Speisen unterschiedlich.
Das Hotel ist riesig, die Zimmer sind aber ziemlich ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Milano_Vienna!
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Lieber Gast,
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre netten Worte über Clarion Congress Hotel Prague. Es freut mich sehr dass Sie schon zum zweitenmal Ihre Aufenthalt in unserem hotel genossen haben. Ich glaube weitere Gelegenheite zu haben Sie über die Qualität und Vielfalt unserer Dienstleistungen überzeugen.
Mit freundlichen Grüsse,
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2012

Als Konferenzhotel OK, Preis-Leistung teilweise schwierig, Lage total fürn Eimer (45 Minuten mit Taxi/1 Std mit Bus). Es gibt absolut nichts fussläufig was sich lohnen würde zu entdecken. Schöne Zimmer im 7. Stock (Executive Floor), aber die sogenannte Executive Lounge ist eher ein Witz, der Kaffee ist echt Körperverletzung genau wie im restlichen Hotelbereich.

Das sogenannte Networking Dinner bestand dann aus kleinen Kuchenstückchen und Cola -ich weiss nicht ob Deloitte gespart hat, oder das Hotel unfähig war mehr zu bieten.

Kein WLAN im Zimmer/Executive Lounge - viel Spass mit einem IPAD!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit ..... enough said ....

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, TravelerLux007!
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im unserem Hotel. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Trotzdem würde ich Sie gerne versichern, dass ich mich persönlich mit allen Kommentaren beschäftige und ich würde Ihnen gerne folgende Erklärung geben.
Zu der Lage des Hotels gebe ich an, dass das Hotel außerhalb des historischen Zentrums liegt, aber das ist leicht mit dem Auto oder der U-Bahn innerhalb von 15 Minuten zum Preis von ca. 1,-EUR zu erreichbar. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sind gelegentlich im Zentrum Staus und unsere Fahrer versuchen es zu vermeiden, und manchmal ist die Wahl des Weges vielleicht länger, aber doch schneller. Es hat keinen Einfluss auf den Preis, denn wir haben feste Tarife. Der Weg zu unserem Hotel kann manchmal sogar schneller sein, als in die Hotels in der Innenstadt, da die schlecht befahrbar ist. Natürlich ist am jedem Tag andere Verkehrssituation.
Den Komfort unserer ruhigen Executiv Lounge ergänzen wir mit Computer, Internet und TV-Supplement Snacks, alkoholfreien Getränken, Tee und Kaffee aus der Maschine. Jeder Gast kann kostenlos was er will nehmen. Ich bin damit einverstanden, dass die Qualität des Illy-Kaffee, der in der Bar angeboten wird, befriedigt Kaffeeliebhaber bestimmt mehr. Illy Kaffee gibt es aber nur gegen eine Bezahlung. Die Kommentare der Gäste führten uns natürlich zur aktuellen Erweiterung des Angebotes, der kostenlosen Erfrischungen im Executive Lounge. Zum Ihrem Networking-mittagessen kann ich nur hinzufügen, dass jede Gesellschaft (Gast) die Möglichkeit hat, aus unserem breiten Sortiment laut persönlichen Vorstellungen zu wählen.
Unsere meisten Gäste erfreut wahrscheinlich eine völlig neue Information, dass die WIFI, die den kostenlosen Internet-Zugang mit 1Mbps in allen Zimmern! ermöglicht, installiert wurde.
Ich glaube, dass Sie beim nächsten Aufenthalt in unserem Hotel unsere Dienstleistungen mehr positiv annehmen werden.
Mit Hochachtung
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Oktober 2012

Gutes Hotel für Meetings aber auch OK zur touristischen Erschließung von Prag. Vom Flughafen mit Bus und U-Bahn in ca. 1 Stunde (32CzK, ca. 1,35€) zu erreichen
Begrüßung war freundlich und professionell.
Zimmer sind sauber und das Bad ist neu renoviert. Die Klimatisierung des Zimmers ist leider nicht so gut, das Wetter draußen war zwischen 10-20 Grad. Keine Kühlung nur Heizung und das Zimmer hat auch kein Fenster zum öffnen.
Der Kühlschrank ist voll elektronisch und kann leider nicht für eigene Getränke und Lebensmittel genutzt werden. Die Preise der Minibar sind für Prag übermäßig.
Frühstücksbuffet ist OK aber nicht überragend. Kaffee aus dem Fertigautomat und Nektar aus Konzentrat gemischt.
Fitnesscenter ist spitzenmäßig aber außerhalb des Hotels (ein ca 100m Gang durch die „Soppingmall“).
Das Hotel selbst ist in eine Shopping mall untergebracht. Ein Lebensmittelmarktie ein „Food Court“ mit 3 Chinesen einem Italiener und einem Crêpe Bistro, aber leider keinem typischt tschechischem Restauran,t sorgen für eine Grundversorgung an Gerichten (zwischen 2-6€) und auch Budweiser FFassbier(ca. 1€ 0,5l).
Im Umkreis von 200m um das Gebäude befinden sich 2 gut bürgerliche und preiswerte Restaurants (Hauptgänge ab 5€, Bier 1,35€). Die Preise im Hotel sind gleich um „Welten“ teurer.
Mit der unter dem Hotel liegenden U-Bahn (ca. 1€ Fahrpreis) ist man in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum.
Leider nur LAN Anschluss und kein WIFI im Zimmer.
Aus meiner Sicht als Arbeitsumgebung voll in Ordnung, als Tourist würde ich eine Innenstadt nähere Lage vorziehen (auch dort gibt es Hotels mit ähnlichem Preis und gleicher Leistung).

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, reisender1010!
MiroslavBukva, General Manager von Clarion Congress Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Clarion Congress Hotel Prague. Ich möchte Sie wissen lassen dass der "Italiener" im Food Court überhaupt ein Pizza & Café Restaurant ist welcher nicht nur Pizza sondern auch typische tschechische Gerichte, Salaten, Kuchen, Torte usw. bietet an. Im Hinblick auf das Internet wird ein kostenloses WiFi-Internet-Anschluss in allen Zimmern in kommenden Wochen installiert. Ich hoffe, dass wir Sie noch einmal in unserem Hotel empfangen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Miroslav Bukva / Hoteldirektor
leonding
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Clarion in Prag bietet schöne Zimmer und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Frühstücksbuffet ist OK aber nicht überragend.Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb des Zentrums aber mit angeschlossenem Einkaufszentrum und direktem Zugang zur U Bahnstation sehr gut. Der Wellnessbereich ist leider nur durch das Einkaufszentrum zu erreichen.Trotz grosser Auslastung (das Hotel hat über 500 Zimmer) beim Service schnell (Rezeption, Bar). Alles in allem ein empfehlenswertes 4 Stern Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, w3697!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof aus gut zu erreichen, man steigt von der roten Linie U-Bahn nach einer Station in die gelbe Linie um und fährt bis Vysocanska. Am besten gleich ein Tagesticket (110 Kronen/1Euro ca 22 Kronen) im Tabakladen am Bahnhof kaufen, gilt 24 Stunden nach Entwertung. Das Hotel bietet einen sehr guten Rezeptionsservice (Schneller Check In, Beratung zur Verkehrsanbindung, Möglichkeit der Kofferaufbewahrung nach dem Auschecken, prompte Erledigung von Reklamationen), das Zimmer ist groß,ruhig und nett eingerichtet. Zimmerservice fanden wir mäßig (trotz Nachfrage kein Duschbad, das Schlafzeug wurde einfach als Haufen auf das Bett geworfen, nach Reklamation an der Rezeption dann gleich 6x Duschbad für den letzten Abend,aber keine Entschuldigung vom Reingungspersonal). Die kostenfreie Benutzung des Wellnessreiches (man bekommt ein großes Laken und ein Handtuch) in der Einkaufspassage mit 80 Geschäften (auch am Wochenende offen) unmittelbar vorm Hoteleingang ist ein Pluspunkt für das Hotel.
Man kann auch gut bei den Asiaten im Center essen (Gerichte gibt es von 60-190 Kronen,gezapftes Bier nur 22 Kronen, auf Nachfrage eine deutschsprachige Karte).
Ein Minuspunkt bekommt das Frühstück, es war Masse aber keine Klasse.
Wir haben die 3 Tage in Prag genossen und im Clarion-Congress-Hotel mit U-Bahn-Anbindung (12 Minuten ins Zentrum) einen günstigen Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 222 von 649 in Prag
Wellness Hotel Step
Wellness Hotel Step
Nr. 224 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Clarion Congress Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Congress Hotel Prague

Unternehmen: Clarion Congress Hotel Prague
Anschrift: Freyova 945/33 | Metro B Vysocanska, Prag 190 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 9
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Nr. 96 der Romantikhotels in Prag
Nr. 116 der Luxushotels in Prag
Nr. 127 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Congress Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Congress Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Congress Hotel Prague Prag
Clarion Prague