“Top Hotel in idealer Lage”

Clarion Congress Hotel Prague
Nr. 150 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 10. September 2012

Dieses Hotel kann man nur empfehlen. Es liegt am Stadtrand aber mit direkter anbindung an die Metro. IN 10 min ist man am Wenzelsplatz. Unter dem Hotel ist ein Shoppingcenter mit allen wichtigen Geschäften. Die zimmet sind sauber und ruhig, excellenter Service an der Rezeption. Eine grosse Tiefgarage (Gebührenpflichtig) steht dem Besucher zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet hat eine reichliche Auswahl und es schmeckt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dmares!
Bewertungen (1.504)

Bewertet am 3. September 2012

Habe hier 4 Nächte vebracht. Einfache Anfahrt vom Flughafen, mit Bus 119 zur U-Bahnstation, Linie A bis Mustek, hier umsteigen auf Linie B. War in 45 Minuten in meinem Zimmer, Gesamtkosten 32 Kronen. ca. 1,50 Euro. Check-in schnell und freundlich. Sollte man zu früh ankommen, kann das Gepäck kostenlos abgegeben werden. Das Zimmer entsprach 4 Sternen, war extrem sauber und es gab einen FlatScreen TV mit deutschen Programmen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, warme und kalte Speisen, so wie man es sich vorstellt, einschließlich Kuchenbuffet. Der Kaffee war ausgezeichnet, nicht der vom Automat, sondern den von einem silberfarbenen Behälter nehmen. Auch gab es frisches Obst. Ich habe einen super Sparpreis inkl. Frühstück bezahlt. Und das war das beste Preis/Leistungsverhältnis in ganz Prag. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, flyhigh007!
Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel läßt keine Wünsche offen und kann mit jedem europäischen Standart mithalten! Große, penibel saubere, sehr gut ausgestattete Zimmer mit zentraler Lüftung und sehr schönem Badezimmer. Kostenlose Hallenbadbenutzung (allerdings ziemlich kleines Becken) und ein sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl haben uns sehr gut gefallen! Die Lage ist ein bißchen ausserhalb, aber in unmittelbarer Nähe zu einem großen, modernen Einkaufscenter. Das Einzige Minus ist mit 17 Euro pro Tag das parken in der Tiefgarage des Hotels!! Das war uns viel zu teuer, aber in der näheren Umgebung findet man öffentliche Parkplätze. Da standen unsere zwei Autos 2 Nächte lang absolut unbehelligt - nicht mal unser Mercedes-Stern wurde angetastet! Mit der Metro kommt man in wenigen minuten direkt ins Zentrum/Altstadt. Das Nahverkehrsticket kostet günstige 110 Kronen für 24 Stunden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unschlagbar in diesem Hotel!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth P!
Bewertet am 18. Juli 2012

Lage / Hotel allgemein: Das große Hotel befindet sich am Stadtrand einige Metrostationen vom Zentrum entfernt. Da die Metro aber im Gebäude hält, ist es kein Problem. In wenigen Minuten ist man in der City. Der Gebäudekomplex beherbergt u.a. auch ein Shoppingcenter und bietet einige Fastfoodmöglichkeiten. Es gibt eine große Lobby mit Bar und riesige Tagungsräume. Interessant ist vielleicht noch die Nähe zur O2 Arena, die man von hier zu Fuß erreicht, falls man wegen einer Veranstaltung dort in Prag ist.

Rezeption: Die Rezeption war sehr freundlich und ging auch vorher auf Anfragen per Mail schnell ein. Das Personal ist mehrsprachig - auch deutsch!

Parken: Die Parkgebühr beträgt 400 Kronen für die angeschlossene Parkgarage.

Zimmer: Wir hatten ein DZ und ein Twin gebucht. Beide waren sehr großzügig, modern und sauber.
Ich habe im Twin gewohnt. Beide Betten waren queensize und sehr bequem.
Die Klimaanlage war gut, kleiner Flatscreen TV mit u.a. 2 oder 3 deutschen Programmen.
Grosser Schrank mit kostenlosem Safe.
Auch einen Internetanschluss per Kabel gab es auf dem Zimmer.
Dieser war in der kleinsten Geschwindigkeitsstufe (256KBit) kostenlos - schnellere Verbindung kostet eine Gebühr. Zum Mails checken und normalem surfen ist der kostenlose Zugang aber ausreichend. Wegen der Kabelverbindung kann man allerdings kein Smartphone per WIFI nutzen. Das ist nur in der Lobby (kostenlos) möglich.

Das grosse Manko an den Zimmern war allerdings das man kein Fenster öffnen konnte!

Das Bad war ebenfalls groß und chic. Leider war die Dusche in die Wanne integriert und nur mit einer kleinen Glasplatte als Spritzschutz versehen, so das man das Bad beim duschen gleich mit naß machte.

Frühstück: Das große Frühstücksbuffet war bei uns im Preis enthalten. Die etwas unübersichtliche Auswahl in dem riesigen Frühstücksraum war von eher mittelmässiger Qualität und es gibt an mehreren Tagen keine Abwechslung. Das Personal schwirrt immer um den Tisch und versucht, während der letzte Bissen noch im Mund ist, leere Teller zu ergattern.
Ansonsten macht es einen eher unmotivierten Eindruck.

Bar: In der Lobby befindet sich die Bar "Chronos" die wohl 24h geöffnet ist. Die Preise sind sehr hoch, aber wir haben dort abends gerne noch den Tag in den bequemen Sesseln ausklingen lassen. Hier gibt es guten Kaffee, nette Bedienung und auch morgens um 1:00 Uhr noch ein leckeres Panini.

TOP: Es gibt zu festgelegten Zeiten einen kostenlosen Limousinenservice, der einen direkt zum Altstadtplatz oder zur Burg fährt! Das ist Luxus. Man muß sich nur rechtzeitig anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Wir hatten das Hotel als 3- Tage Deal über eine Dealwebsite sehr günstig gebucht - dafür war es auf jeden Fall ein tolles Preis / Leistungsverhältnis und man wurde sicher nicht benachteiligt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Stormkiter!
Bewertet am 21. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Sebastian K!
Bewertet am 16. Mai 2012

Grundsätzlich wäre das Clarion Congress Hotel top. Das Hotel ist neu, die Zimmer und das Bad sehr schön, groß und sauber.
Überdies konnte ich den angrenzenden Fitness/Wellness Club gratis besuchen - Whirlpool inklusive.
Was jedoch einen großen Schatten auf das Hotel (oder nur mein Zimmer?) wirft, war folgendes: Das Zimmer verfügte über eine integrierte Klimaanlage, die sich natürlich auch abdrehen lässt. Sie macht jedoch auch dann noch ein deutlich hörbares surrendes Geräusch. Tagsüber fällt das bei den Nebengeräuschen kaum auf, in der Nacht empfand ich das jedoch als extrem störend.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, w0rldadvis0r!
Bewertet am 10. April 2012

Lage ruhig, etwas abseits vom Rummel, Lezterer (Innenstadt) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber hervorragend erreichbar. Tram- und U-Bahn-Station direkt vor dem Haus.
Stuff sehr freundlich, spricht zwar nur teilweise Deutsch oder Englisch, im Grossen und Ganzen aber aufmerksam und zuvorkommend.
Das im Einkaufszenter neben dem Hotel liegende Gym ist absolut erstklassig und lässt auch für den Profi-Sportler keine Wüsche offen. Auch der unmittelbar davor liegende Asian-Corner mit vier Restaurants passt.
Die Parkplätze sind praktisch im Haus, kosten lediglich Euro 16.-- am Tag und das Ganze ist bewacht. Was will man mehr?

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Orea Hotel Pyramida
Nr. 203 von 648 in Prag
Praha 10
Park Holiday Congress & Wellness Hotel

Sie waren bereits im Clarion Congress Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Congress Hotel Prague

Anschrift: Freyova 33 | Metro B Vysocanska, Prag 190 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 9
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Nr. 95 der Romantikhotels in Prag
Nr. 126 der Familienhotels in Prag
Nr. 129 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 50€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Congress Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Congress Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Congress Hotel Prague Prag
Clarion Prague