“Ein Zimmer buchen und bezahlen heisst nicht, dass man es auch bekommt...”

Hotel Majestic Plaza Prague
Nr. 155 von 649 Hotels in Prag
Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten unser Doppelzimmer schon sehr lange vor unserer Reise gebucht und bezahlt. Die Reservierung war bestätigt. Doch als wir ins Hotel kamen wurde uns mitgeteilt, man habe kein Zimmer für uns. Da ist man erst mal richtig satt. Uns wurde ein Ersatzhotel weit entfernt von der von uns bevorzugten Gegend angeboten. No way. Nach fast einstündiger Diskussion war klar, bei denen kriegen wir unter keinen Umständen ein Zimmer. Der Direktor war übrigens nicht im Haus.
Man hat uns dann doch ein Hotel angeboten, was von der Lage her akzeptabel war.
Begründung für das ganze Theater: Der Supercup fand in Prag statt. Und da dachte man sich wohl, dass man die Zimmer um einiges teurer vermietet bekommt.
Zur Ehrenrettung des Hotels: Die Dame, die vorgeschickt wurde, um uns die Botschaft zu überbringen und den Rest zu verhandeln, war sehr nett und freundlich. Und sie konnte sicher nichts dafür. Das Taxi zum Ersatzhotel wurde uns bezahlt und sie hat uns noch eine Geschenktüte mit Wein und Hüftgold verabreicht.
Aber Fakt ist eins: Dieses Hotel never ever.

Zimmertipp: Da wir nie ein Zimmer gesehen haben, ist das schlecht möglich. Und in Anbetracht der Umstände: Ein a ...
Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AndreasH3008!
Bewertungen (2.058)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2013

Sehr angenehmes Hotel an super Lage. Ziemlich im Zentrum. Freundliches Personal, saubere Räume und sehr gutes Essen. Das Preisleistungsverhältnis ist okay, sehr empfehlenswert. Die Räume sind sehr stilvoll eingerichtet, alles in allem sehr charmant.
In der Lobby gibt es einen empfehlenswerten Pfefferminztee. Die Auswahl der Kuchen und Desserts ist eine Mischung aus Bekanntem und regionalen Spezialitäten, sehr lecker. In der Lobby gibts zudem bis 21.45 warme Küche. Das Internet in der Lobby ist gratis, im Zimmer nur wenn kabelgebunden. Wireless auf den Zimmern ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisender3310!
Bewertet am 18. Juli 2013

Sehr gutes Hotel. Saubere Zimmer, sehr freundlicher Service.

Wir hatten im Vorfeld einen kurzen E-Mail-Kontakt mit dem Hotel und unsere Zimmerwünsche geäußert. Toll fanden wir die nette Deko von "Handtuchschwänen", Blüten und Kerzen im Zimmer und Bad. Das war für unsere Flitterwochen das erste i-Tüpfelchen.

Die Zimmer sind nicht so groß, aber vollkommend ausreichend... Und wer verbringt seinen Prag-Urlaub nur auf dem Zimmer? Das Bad war sehr geräumig. Das Housekeeping hat perfekt funktioniert. Auch wenn wir zu ganz unterschiedlichen Zeiten das Zimmer verlassen hatten, wurde es immer aufgeräumt und alles aufgefüllt. Besonders die Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer haben wir genossen.

Das Frühstück war reichhaltig und entsprach einem guten internationalen Standard. Dass man im Ausland in einem Hotel mit weltweitem Publikum keine heimische Bäckerei-Auswahl an Brötchen erwarten darf, ist logisch. Der Service in der Gastronomie war super. Gegen eine kleine Gebühr von 100 Kronen bekommt man das Frühstück auch auf das Zimmer gebracht... Lohnt sich für sonntags zum Ausschlafen, da der Roomservice hier das Frühstück bis 11:30 Uhr anbietet.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man auf alle Fälle weiter, teilweise wurde auch Deutsch gesprochen. Grundsätzlich gilt hier: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Die Lage ist top. (Fast) Alle Ausflugsziele in Prag lassen sich zu Fuß vom Hotel aus erreichen. Die nächste Metro-Station ist 5 Minuten entfernt, die nächste Straßenbahn-Station ca. 10 Minuten.

Der Wellnessbereich ist für zwei Personen genau richtig und man kann dort einen entspannten Abend verbringen. Die zusätzlichen Serviceangebote des Hotels können sich sehen lassen, auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen konnten wir uns dort ausleihen.

Alles in allem ein Top-Hotel mit einer angenehmen Atmosphäre. Wir würden dieses Hotel auch beim nächsten Mal nehmen und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sven Z!
Bewertet am 2. Juni 2013

Super Lage, super Service, saubere Zimmer, sehr leckeres Frühstück, sehr gut ausgestattete Zimmer! Alles war in Ordnung!
Das Zimmer selbst war nicht das größte, aber durchaus sauber und zweckmäßig eingerichtet. Vorteilhaft war der Safe im Schrank und der angemessen große Fernseher. Dafür war das Bad sehr geräumig und man konnte sich auch zu zweit darin fertig machenm Ho. In Restaurant Asmera hat uns sehr gut gesmackt. Sehr erfreulich waren des Frühstücksbuffets: von 6.30 bis 11 Uhr morgens. Danach konnte man problemlos alle interessanten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Ich empfehle jedem!!! Thomas Grossmann

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel war wirklich einmalig.
Wir hatten im Vorfeld email Kontakt mit dem Hotel um einen der 23 Parkplätze zu reservieren. Für Prager Verhältnisse fanden wir 25 Euro auch ok wenn denn dafür das Auto sicher steht.
Im Hotel angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt.
Insgesamt war die Atmosphäre im gesamten Hotel sehr gepflegt und anspruchsvoll. Das Zimmer selbst war das tollste, was wir bisher gesehen hatten. Mit Blick über ganz Prag hinüber zur Burg- das war unglaublich! Das Zimmer war riesig! Sehr ansprechend eingerichtet; ein großes Bad was keine Wünsche offen ließ.
Das Zimmer hatte sogar einen schmalen Balkon!
Die Lage des Hotels war für eine Prag-Reise perfekt. In zwei Minuten auf dem Wenzelsplatz, in etwa 20 Minuten am wunderschönen Altstädter Ring, in 30 an der Karlsbrücke.
Das Frühstück war auch perfekt, für jeden etwas dabei, auch hier war das Personal super freundlich.
Der Checkout lief reibungslos, also wir werden auf jeden Fall wieder nach Prag reisen( die Stadt ist faszinierend) und ganz sicher auch wieder dieses Hotel buchen!

Zimmertipp: Für einen unveresslichen Ausblick- alle die romantisch sind 709! Einige, wenn nicht sogar alle Zimm ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Idgie_Mia!
Bewertet am 26. April 2013

Lage top, Parken sehr teuer, sollte für Hotelgäste doch günstiger sein. Von innen schöner art deco Stil, von außen erst mal ein Schreck. Frühstück recht dürftig: kein Obstsalat oder zumindest vorbereitetes klein geschnittenes Obst, kleine harte Brötchen, keine Finesse. ABer alles top sauber, Zimmer ausreichend groß

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Sabine G!
Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel liegt sehr nah an der Einkaufsstrasse von Prag. Viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Auch die Oper und der Bahnhof sind gut gelegen. Das Personal war nett und sprach gut englisch. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig auch wenn die Säfte etwas zu viel mit Wasser verdünnt waren :) Die Zimmer waren sauber und von der Grösse etwas zu klein, aber ausreichend. Alles in allem ein schönes Hotel, jedoch leider nicht 4 Sterne wert. Ich würde dem Hotel 3 Sterne höchstens 3,5 geben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Art Nouveau Palace Hotel
BEST WESTERN Hotel Pav
BEST WESTERN Hotel Pav
Nr. 207 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic Plaza Prague

Anschrift: Stepanska 33, Prag 110 00, Tschechien (ehemals Best Western Premier Hotel Majestic Plaza)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 30 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 133 der Familienhotels in Prag
Nr. 135 der Luxushotels in Prag
Nr. 136 der Romantikhotels in Prag
Nr. 136 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 60€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Majestic Plaza Prague Prag
Best Western Prague